Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 121

Thema: Argumente der Esoteriker und Wissenschaftsfeinde; und wie man sie widerlegt

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Argumente der Esoteriker und Wissenschaftsfeinde; und wie man sie widerlegt" im "Alternativmedizin kritisch betrachtet" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #51
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Argumente der Esoteriker und Wissenschaftsfeinde; und wie man sie widerlegt

    @Ratgeber

    Zitat:
    Eine Wissenschaft die hier kein offenes Ohr mehr findet, da ein Skeptiker sie als schlimmes Instrument seines Egos mißbraucht.

    Dieser Satz ist - angesichts der in diesem Forum geschriebenen, enormen Zahl von Beiträgen aus sämtlichen Bereichen der Medizin - mit Verlaub, einfach nur lächerlich.
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  2. #52
    true scientist
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    26.02.2008
    Beiträge
    19

    Standard AW: Argumente der Esoteriker und Wissenschaftsfeinde; und wie man sie widerlegt

    Zitat von Patientenschubser Beitrag anzeigen
    Diese Meinung kann Jede(r) jeder Zeit ändern, dies gescheid z.B. durch QUALIFIZIETRE Argumentation.
    Hier leider vor allem durch unqualifizierte Argumentation.

    Und das "D" hat Pianoman nicht vergessen, er hat es schlichtweg nicht gewußt. Und das hat den Rest seiner Copy&Paste Orgie in toto entlarvt.

    Und "adäquat" habe ich tatsächlich falsch geschrieben. Passiert wenn man in verschiedenen Sprachen unterwegs ist. Mein Fehler und gänzlich anders gelagert als das fehlende "D".

    @Pianoman: Die Masse ihrer Beiträge sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass nur ca. 5% auf ihrem Mist gewachsen sind und der Rest ohne Verweis einfach kopiert wurde.

  3. #53
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Argumente der Esoteriker und Wissenschaftsfeinde; und wie man sie widerlegt

    Frage an Sender Eriwan: warum ist es unanständig, auf das Faktenwissen anderer Leute zuzugreifen? Ist Wissenschaft ohne Zugriff auf Faktenwissen überhaupt möglich? Warum muß das Rad immer wieder neu erfunden werden, wenn es schon da ist? Bitte um Aufklärung.

    @Ratgeberin: Du entschuldigst dich für deine Schreibfehler, aber Pianoman wird ein fehlender Buchstabe noch immer vorgehalten? Wo ist der Unterschied? Ich kann keinen erkennen, tut mir leid. Auch wenn man in mehreren Sprachen schreibt, sollte man seine Muttersprache schon korrekt beherrschen. Bitte auch hier um Aufklärung.

  4. #54
    true scientist
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    26.02.2008
    Beiträge
    19

    Standard AW: Argumente der Esoteriker und Wissenschaftsfeinde; und wie man sie widerlegt

    Zitat von Christiane Beitrag anzeigen
    Frage an Sender Eriwan: warum ist es unanständig, auf das Faktenwissen anderer Leute zuzugreifen? Ist Wissenschaft ohne Zugriff auf Faktenwissen überhaupt möglich? Warum muß das Rad immer wieder neu erfunden werden, wenn es schon da ist? Bitte um Aufklärung.
    Sie wollen wirklich, dass ich die Kernpunkte noch einmal sprachlich für sie "herausschäle", obwohl sie Inhalt von mindestens 10 Posts in diesem Thread sind?
    Außerdem wollen sie, dass ich mich nochmals wiederhole, was mein Rechtschreibung betrifft?

    Nun gut...

    Und das "D" hat Pianoman nicht vergessen, er hat es schlichtweg nicht gewußt. Und das hat den Rest seiner Copy&Paste Orgie in toto entlarvt.

    Und "adäquat" habe ich tatsächlich falsch geschrieben. Passiert wenn man in verschiedenen Sprachen unterwegs ist. Mein Fehler und gänzlich anders gelagert als das fehlende "D".

  5. #55
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Argumente der Esoteriker und Wissenschaftsfeinde; und wie man sie widerlegt

    @Ratgeber

    Ihr Zitat:
    Eine Wissenschaft die jeder These mit Respekt begegnet und jede widerlegte These mit Respekt zu Grabe trägt um sie ein paar Jahre später zu reanimieren und zu prüfen, ob sie nicht vielleicht doch wahr ist, bis sie sie anschließend vielleicht wieder widerlegen muss.

    Wie muss sich das Publikum Ihre wissenschaftliche Arbeit vorstellen ?

    Haben Sie eine Wiedervorlagemappe für falsifizierte Theorien ?
    Mo. 4.03.2008: Prüfen, ob die Welt eine Scheibe ist.
    Di. 5.03.2008: Nachschauen, ob man nicht doch Gold aus Blei machen kann
    Mi. 6.03.2008: Miasma testen
    Do. 7.03.2008: Atlantis und die Akasha-Chroniken suchen
    Fr. 8.03.2008: Orgon nachweisen
    Sa. 9.03.2008: Wassergedächtnis verifizieren (Überstunden)
    Und nach welchen Kriterien wählen Sie die Wiedergänger aus dem Orkus der Wissenschaft aus ? Oder prüfen Sie wirklich alle paar Jahre alles, was je als Unsinn identifiziert wurde ? Und wann arbeiten Sie dann an neuem Wissen ?

    Pianoman (Um Aufklärung bittend)

    PS: Sie arbeiten doch wohl nicht durch Steuergelder finanziert, oder ?
    Geändert von Pianoman (02.03.2008 um 18:46 Uhr)
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  6. #56
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Argumente der Esoteriker und Wissenschaftsfeinde; und wie man sie widerlegt

    Wäre das ein Beweis das die Erde eine Scheibe ist?


    Quelle:http://php.educanet2.ch


    Ansonsten fällt mir auf das wenn Zwei das Selbe tun, ist es noch lange nicht das Gleiche...

    Das wird auch dadurch nicht besser wenn man es ständig wieder holt....



    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  7. #57
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Argumente der Esoteriker und Wissenschaftsfeinde; und wie man sie widerlegt

    Ich hatte konkrete Fragen gestellt und erwarte konkrete Antworten. Es ist wieder nicht passiert. Wieder ein Text voll mit Angriffen, Schreibfehlern und ausweichendem Gelaber. Bei anderen Leuten ist das schlimm, nur nicht bei dir. Komisch, oder?
    Die anderen Forumsmitglieder können offenbar ebenfalls nicht viel mit dir anfangen. Das liegt natürlich an unser aller Dummheit. Seltsam. Alles sehr seltsam.

  8. #58
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Argumente der Esoteriker und Wissenschaftsfeinde; und wie man sie widerlegt

    Zitat von Pianoman Beitrag anzeigen

    Haben Sie eine Wiedervorlagemappe für falsifizierte Theorien ?
    Sorry Pianoman, aber alleine die Vorstellung läßt mich hier laut lachend vor dem Rechner sitzen. Gute Frage, vielleicht bekommen Sie bzw. wir hier eine Antwort auf Ihre durchaus berechtigte Frage.

    Zitat von Pianoman Beitrag anzeigen
    PS: Sie arbeiten doch wohl nicht durch Steuergelder finanziert, oder ?
    Vielleicht Beamter mit langweiligem Job, der sich die Zeit im Amt mit Anfeindungen von Usern in diversen Foren totschlägt. Könnte ich mir gut vorstellen!

    Irgendwie hat diese durchaus gut angefangene Diskussion nach diesen dauernden Wiederholungen von Ratgeber keine Hand und kein Fuß mehr, außer daß hier massiv die User des Forums von einem Neuling angegriffen werden. Keine gute Argumentationsgrundlage @ Ratgeber!

  9. #59
    true scientist
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    26.02.2008
    Beiträge
    19

    Standard AW: Argumente der Esoteriker und Wissenschaftsfeinde; und wie man sie widerlegt

    Was ich zu schreiben habe, habe ich geschrieben und ich sehe mich nicht als Gebetsmühle.

    Wenn Pianoman sie soweit umgedreht hat, dass sie seine Thesen nicht mehr infrage stellen, dann sind es vier Leute mehr, die den Skeptiker-Fanatikern zum Opfer gefallen sind.
    Weniger indokrinierte Menschen werden Pianomans Aussagen nachprüfen und sie als das erkennen, was sie sind. Zusammengeschusterte, aus dem Zusammenhang gerissene Zitate, die ein völlig falsches Wissenschaftsbild transportieren sollen und dies scheinbar auch tun. Darüber hinaus einen Menschen, der sich aus Antipathie von allem getrennt hat, was seriöse Wissenschaft ausmacht. Mahr habe ich zu diesem Thema nicht zu sagen. Wie schon geschrieben, ich bin keine Gebetsmühle.

    Ich werde mich wieder kritisch zu anderen Pianoman Texten äußern, wenn er wieder Plagiatismus und aus dem Zusammenhang gerissene Zitate dazu nutzt, sein verqueres Weltbild zu verbreiten.

    Seine Falschaussagen sind belegt. Jeder kann seine Texte ergooglen und sehen, dass er bei EKD und anderen Institutionen geistiges Eigentum stiehlt. Wer das nicht nachprüfen will und die Zusammenhänge dieser Texte erfassen möchte, muss sich vorwerfen lassen ein Jünger dieses Herrn zu sein. Das kann man als schlimm erachten oder auch nicht. Ich finde es sehr schlimm.

  10. #60
    Arzt (Urologie) Avatar von urologiker
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.03.2007
    Beiträge
    1.346
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Ausrufezeichen AW: Argumente der Esoteriker und Wissenschaftsfeinde; und wie man sie widerlegt

    @all - don`t feed the troll...

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Studie liefert Argumente für OP-Mindestmengen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 17:00
  2. Argumente in der Homöopathie (HP) und deren Betrachtung
    Von segeln im Forum Alternativmedizin kritisch betrachtet
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 20:15
  3. Schweinegrippe - Argumente pro und kontra Impfung
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 14:00
  4. Studie widerlegt Existenz eines Depressions-Gen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 19:00
  5. Theorie zur familären Belastung bei Hirnaneurysmen widerlegt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 17:10