Zurück   Patientenfragen.net > Diskussionsforen > Alternativmedizin > kritisch betrachtet
Registrieren Blogs Hilfe REGELN Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

Nur Placebo-Effekt bei alternativen Therapien? Warum denn nicht?

Dies ist eine Diskussion über "Nur Placebo-Effekt bei alternativen Therapien? Warum denn nicht?" im "kritisch betrachtet" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Zitat: von quaks nein nicht nur akkupunktur. Sie lassen uns hier nicht zwei Tage schmoren um es dann mal mit nadeln zu probieren ;-) Hier in ...

Patientenfragen.net - Willkommen Jetzt kostenlos registrieren! Kontaktieren Sie uns

Tags: , , ,

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #31 (Permalink)  
Alt 23.08.2007, 08:04
Benutzerbild von Frosch
Frosch

Standard AW: Nur Placebo-Effekt bei alternativen Therapien? Warum denn nicht? - Dieser Beitrag ist 268 Tage alt

Zitat: von quaks
nein nicht nur akkupunktur.
Sie lassen uns hier nicht zwei Tage schmoren um es dann mal mit nadeln zu probieren ;-)
Hier in der Umgebung gibt es eine Klinik, die genau das tut, was Du oben schreibst: Sie lassen die Schwangeren schmoren und arbeiten ausschließlich mit alternativen Heilmethoden wie Akupunktur, Saftcocktails, Räucherkegel, Massagen etc. Eine Bekannte hat somit 3 Tage (!!) mehr oder weniger heftigste Wehen gehabt, bis Zwerg sich bequemte, seine Höhle zu verlassen. Sie nimmt zur Zeit Antidepressiva, weil sie diese Geburt einfach nicht als schön verbuchen kann und sehr darunter leidet. Ihr "Glaube" an die Alternativmedizin hat sehr gelitten.

Ich glaube, ich wäre gegangen nach 3 Stunden bzw. käme ein solches Haus für mich eh nie in Frage.

Quaks, läßt Du Dich denn heute auch nochmal mit z.B. Akupunktur behandeln bei anderen Sachen?
Mit Zitat antworten nach oben
Alt Heute
Werbung
Google Adsense

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern NICHT angezeigt.
Werden sie noch heute
auf Patientenfragen.net
Standard Gesponserte Links

#32 (Permalink)  
Alt 23.08.2007, 09:05
Benutzerbild von quaks
Fühlt sich wohl hier

Sternzeichen: Steinbock
Bewertung: Nicht bewertet
quaks eine Nachricht über ICQ schicken quaks eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Nur Placebo-Effekt bei alternativen Therapien? Warum denn nicht? - Dieser Beitrag ist 268 Tage alt

Zitat: von Frosch
Hier in der Umgebung gibt es eine Klinik, die genau das tut, was Du oben schreibst: Sie lassen die Schwangeren schmoren und arbeiten ausschließlich mit alternativen Heilmethoden
keine Klinik für mich!

Zitat:
Quaks, läßt Du Dich denn heute auch nochmal mit z.B. Akupunktur behandeln bei anderen Sachen?
Nein. Ich bin aber auch nicht krank und bei den üblichen Verdächtigen nehme ich Sachen, von denen ich weiß, dass sie wirken und ganz ganz grob auch warum sie wirken.

Aber ich würde es nicht ausschließen, wenn jemand kommt und sagt, he du hast schon so lange dies oder das, ich mach mal Akkupunktur, Reiki oder pillipalle mit dir - das ich sage - ok versuche es.

Ob ich Geld dafür bezahlen würde? - Das käme auf meinen Leidensdruck an und auch dann nur was sich in einen überschaubaren Rahmen hält.
Naja und auch um was es geht - also so Sachen die durch Stress oder Belastung mit ausgelöst werden können - schon eher ja , aber die spinale Muskelatrophie von meinen Mann wird kein Geistheiler und keine Homöopath wegzaubern können (schade eigentlich) und die anatomische Unregelmäßigkeiten bei der Lütten, da hilft auch keine Nadel und kein Globuli ....

Meine Kinder bekommen bei Fieber Ibuprofen / Parcetamol und kein Belladonna.

Trotzdem bin ich grad bei der Kleinen immer mal wieder am überlegen. Da ist der Leidensdruck durchaus schon recht hoch und mein Gefühl über die Wirksamkeit der Inhaltionstherapie ist auch nicht so toll.

Letztlich entscheide ich mich aber wieder dagegen, weil mir Grundlagen für die Alternativen Sachen nicht logisch erscheinen.
Mit Zitat antworten nach oben

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche