Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vitametik

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Vitametik" im "Alternativmedizin kritisch betrachtet" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    19.03.2009
    Beiträge
    55

    Standard Vitametik

    Hallo,
    wer hat Erfahrung in Vitametik-Behandlung?

    Ein Heilpraktiker will gegen meiner Hyperhidrose eine Vitametikbehandlung ansetzen.

    Wer weiß Rat?

    Grüße,
    ottelli

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Vitametik

    Hallo otteli,
    soweit ich weiß, setzt man Vitametik bei muskulären Verspannungen ein, wobei im Halsbereich Impulse gesetzt werden, die den Körper zur Entspannung führen. Da muskuläre Verspannungen vielerlei Auswirkungen haben können, hört sich die Methode gut an. Erfahrung habe ich damit keine, bisher kannte ich das Verfahren nicht.
    Nur darf man nicht vergessen, sich zuvor gut untersuchen zu lassen, um ernsthafte Erkrankungen ausschließen zu können. Wenn das schon geschehen ist und dir dein Heilpraktiker erklären kann, welchen Zusammenhang er mit der Hyperhidrose sieht, dann kannst du es ja mal ausprobieren.
    Viel Erfolg!

  3. #3
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Vitametik

    Für das Behandlungsverfahren "Vitametik" sind keine spezifischen therapeutische Effekte bekannt, geschweige denn nachgewiesen. Vitametik ist - nach einem entsprechenden Gerichtsurteil - deshalb nicht als medizinische Therapie anzusehen, sondern als Wellness-Angebot.

    Mit Blick auf die bekannten Ursachen der Hyperhidrose ist ein grundsätzlich verbessernder Effekt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auszuschließen.

    Allerdings freut sich der Heilpraktiker über den Umsatz. Das ist doch auch was, oder?
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin