| |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
1. Internationaler Kongress für TheomedizinIn dieser Diskussion geht es um "1. Internationaler Kongress für Theomedizin" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net@pianoman Zitat: vielleicht sollte ich mich mal etwas intensiver mit den Forumsregeln beschäftigen Das ist in der Tat eine großartige Idee.... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #91 | |||||||||||||||
| Gast | @pianoman
| |||||||||||||||
| ||||||||||||||||
| | #92 |
| Schaut öfter mal rein ![]() ![]() ![]() | Und ich werde mir mal so eine Biomeditation genauer ansehen, es also mal ausprobieren. Bisher kannte ich das nur von Freunden, die positive Erfahrungen gemacht haben. Da ist ungefährlich ist, kann ja nix passieren. |
|
| | #93 |
| Gast | Hallo ama, wenn Du magst, erzähle doch hier von Deinen Erfahrungen! Würde mich sehr interessierten, zumal ich keine Ahnung davon habe. Immer neugierig grüßt Dich Angie |
|
| | #94 |
| Gast | Hi Ama, da schließe ich mich doch direkt mal an, denn wie so eine Biomeditation funktioniert oder abläuft weiß ich auch nicht, würde mich aber doch interessieren, was dabei so passiert! Liebe Grüße, Andrea |
|
| | #95 |
| Schaut öfter mal rein ![]() ![]() ![]() | Ja ich werde euch gern berichten. Es wie mit allen Dingen die unbekannt sind, erst wenn man weiß wie es funktioniert, dann kann man richtig was darüber sagen. war ja auch bei den Globulis oder ähnlichem so. |
|
| | #96 |
| Gast | Hi ama, vielleicht solltest Du dafür aber einen neuen Thread eröffnen, da dies ja mit Theomedizin nichts zu tun hat. Oder, was meinst Du? Liebe Grüße Angie |
|
| | #97 |
| Glaubt an nix! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo ama, ich glaube nicht, dass Du für mögliche Erfahrungen mit der Biomeditation einen neuen Thread eröffnen solltest. Biomediatiton und Theomedizin sind quasi identisch. Der Begriff "Theomedizin" ist genau so wie der Begriff "Biomeditation" von Victor Philippi erfunden worden, und das erst vor kurzer Zeit. Dazu folgendes Zitat von einer der Websites der Philippi-Organisation: Bioenergetische Meditation Das Kernstück der Theomedizin ist die bioenergetische Meditation (Abk. Biomeditation). Die Biomeditation geht davon aus, dass die Ursache aller Krankheiten energetische Blockaden im Energiefeld des Menschen sind. Diese Blockaden verhindern den ungestörten Informationsfluss im Körper. Dadurch können z. B. die Killerzellen im Blut keine Krebszellen identifizieren und zerstören. Der Mensch wird krank. Die Biomeditation löst die energetischen Blockaden mit ihren negativen Informationen auf, indem die fehlenden positiven Informationen durch die Bioenergie in den Körper geleitet werden. Was aber ist eine negative Information? Nichts anderes als Angst. Die Angst vor der Krankheit oder vor dem Tod. Angst hat viele Gesichter. Wenn die Angst geht, kann der Mensch freier und klarer denken. Er empfindet innere Harmonie und Stabilität, das, was sich alle Menschen wünschen. Die Biomeditation wird von einem ausgebildeten Bioenergetiker Extrasens (Abk. Biosens) durchgeführt. Der Biosens arbeitet dabei als Kanal für die universelle Energie (kurz: Bioenergie). In der einstündigen Biomeditation legt der Biosens an verschiedenen Stellen des Körpers – den Energiezentren – die Hand auf, um die Bioenergie in den Körper zu leiten. Dabei gibt es vier grundlegende Handpositionen, die das Immunsystem, den Stoffwechsel und das Nervensystem sehr stark aktivieren. Nur wenn alles richtig funktioniert, kann der Mensch auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene gesund werden. Die Biomeditation kann auch – mit Hilfe einer DVD oder CD – selbstständig zu Hause durchgeführt werden. Die Biomeditation ist ein Teil der Theomedizin. Auf dem ersten Internationalen Kongress für Theomedizin werden Biosens und Experten aus anderen heilerischen Bereichen über die Möglichkeiten der ganzheitlichen Genesung des Menschen berichten und diskutieren. Es ist ein Kongress, der Therapeuten, Kranke und Gesunde zusammenführt mit dem einen Ziel – allen von ganzen Herzen zu helfen. Information: Viktor Philippi, Psychologe, Erfinder der Bioenergetischen Meditation und Begründer der Theomedizin. Gefunden auf der Site: www.sein.de Der ganze Kongress diente ausschließlich dem Marketing für Produkte und Dienstleistungen der Philippi-Organisation. Im übrigen glaube ich nicht, dass Dir persönlich aus einer Biosense-Behandlung eine Gefahr erwächst; höchsten deinem Konto. Pianoman |
|
| | #98 | ||||||||||||||||||||||||||||||
| Schaut öfter mal rein ![]() ![]() ![]() | Hallo Pianoman, unsere Beiträge haben sich überschnitten. Ein neuer Thread ist dafür nicht nötig denke ich, denn es geht doch um die Theomedizin. In der Meditation werden die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert und Blockaden gelöst, so heisst es wohl. Die Theomedizin ist , so denke ich, ein übergeordneter Begriff, denn es geht darum die Meditationsart zusätzlich zur Schulmedizin einzubinden bzw. anzubieten. Ziel sei es beides gemeinsam den Menschen zugänglich zu machen. Hab mich da auf vielen Seiten belesen und ich kenne Leute die nutzen diese Art der Meditation für sich.
| ||||||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||||
| | #99 |
| Glaubt an nix! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | An alle Forumsnutzer: Wunder zu vollbringen, kann man lernen. (Auch wenn Wunder auf Bestellung eigentlich keine so richtigen Wunder mehr sind...) Bericht einer Kursteilnehmerin bei Philippi: Eine andere Klientin – eine Freundin von mir – hatte in ihrem rechten Eierstock eine Zyste. Dadiese immer größer wurde, sollte diese operativ entfernt werden. Meine Freundin kam zu mir und ich arbeitete mit ihr. Obwohl ich noch keine Bioenergetik Extrasens-Einweihung erhalten hatte, konnte ich dazu beitragen, dass diese Zyste nach drei Sitzungen verschwunden war. Können Sie sich die Freude meiner Freundin vorstellen? Persönliche Erfahrungen: Viktor erzählte uns immer wieder, wie leicht man die eine oder andere Störung erfolgreich angehen kann. Unter anderem erzählte er auch, dass man verkrümmte Wirbelsäulen ganz nebenbei wieder aufrichten kann. Ich habe Viktor ziemlich alles abgenommen, aber das nicht. Ich selbst leide seit meiner Kindheit unter einer verkrümmten Wirbelsäule und habe schon viele chiropraktische Eingriffe hinter mir. Leider nicht mit dem erhofften Ergebnis. Und nun kommt Viktor und sagt, dass es ganz einfach wieder weggeht. Ich glaubte ihm nicht. Auch hier wurde ich eines besseren belehrt. An unserem dritten Wochenend-Seminar wurden wir in die Praxis der praktischen Übungen eingeführt. Während eine Mitschülerin ihre Hände an meiner Milz platziert hatte, bäumte sich mein Oberkörper (für andere kaum sichtbar) ohne Vorwarnung auf. Gleichzeitig hatte ich das Gefühl, dass jemand mit einem Daumen meinen immer noch blockierten Wirbel nach vorne drückt. Ich konnte es gar nicht fassen, was da mit mir geschah. Mein Wirbel verschob sich, ohne dass er auch nur berührt wurde – genau auf den Platz, wohin er gehört. Nachdem dieSitzung abgeschlossen war, hatte ich an dem verschobenen Wirbel eine leichte Reizung, so als wäre ich gerade chiropraktisch behandelt worden. Dies ist inzwischen zwei Monate her, der Wirbel sitzt immer noch an seinem Platz (so lange wie nie nach einer chiropraktischen Behandlung). Ich habe hier keinerlei Beschwerden mehr. Ich zweifele mit Sicherheit nicht mehr daran, wenn Viktor sagt „alles ist möglich und die meisten Sachen sind Kleinigkeiten“. Behandlung einer Skoliose , Entfernung einer Zyste nur durch Geisteskraft. Sagenhaft! Und wie kann man so etwas lernen? Dauer der Ausbildung Der Kurs dauert 5 Monate. Es werden 10 Seminareinheiten, jeweils 2 Einheiten je Monat mit 6 – 8 Stunden Unterricht und Übungen, durchgeführt. Im Anschluss an jede Seminareinheit wird eine Meditationssitzung mit dem jeweiligen Seminarleiter durchgeführt. Hierbei werden die Kanäle und das dritte Auge geöffnet. Die Blockaden werden gelöst, abgebaut und das Immunsystem, das Nervensystem und der Stoffwechsel werden gestärkt, und die Abwehrkräfte werden aktiviert. Kosten der Ausbildung Die Ausbildungskosten betragen z. Zt. 2.000 Euro zuzüglich 50 Euro für Lehrmaterial. Die Seminare werden von mir selbst sowie von hoch qualifizierten Dozenten geleitet. Meine Seminarleiter sind selbst vor vielen Jahren durch meine Schule gegangen und beherrschen alle Themen von Grund auf. Sie verfügen über ein sehr gut entwickeltes Energiepotential und große Erfahrung im Umgang mit der Bioenergetik und Bioinformatik. Während mich die Dozenten in den Seminaren vertreten, bin ich mit Ihnen über eine goldene Brücke telepathisch verbunden, so dass sie in diesem Moment aus derselben Quelle schöpfen, wie auch ich dies tun kann. Das ist doch wirklich nicht zuviel um Blinde wieder sehen und Gelähmte wieder gehen zu lassen, oder? Und noch weniger, wenn man dabei auch noch lernt, wie man Löcher in Herzen verschweißt und Ablagerungen in Aterien entfernt. Kardiologen, Gynäkologen, Orthopäden: Mottet den OP-Tisch ein , die Biosense kommen! Pianoman |
| Geändert von Pianoman (24.04.2007 um 15:27 Uhr). Grund: ein r vergessen | |
|
| | #100 | |||||||||||||||
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Es gibt einfach Dinge, die sind zum lachen. Diese Texte gehören definitiv dazu. Traurig nur, das viele Leute darauf reinfallen. Und genau die selben schimpfen dann auf die Pharmaindustrie, die allen Patienten nur das Geld aus der Tasche ziehen will. Um Albert Einstein (Physiker, 1879-1955) zu zitieren
| |||||||||||||||
| ||||||||||||||||
| | #101 |
| Schaut öfter mal rein ![]() ![]() ![]() | Ja den beitrag leiber Pianoman habe ich auch schon vor einiger Zeit gelesen. Es ist doch schon erstaunlich wofür überall Geld genommen wird. Ich hatte nun meine ersten Termine bei so einer Meditation und war sehr überrascht. Nachdem was ich so alles negative gelesen hatte, schraubte ich meine Erwartung runter und ließ es einfach auf mich zukommen. Es war schön und tat mir gut. Natürlich erbringe ich hier keinen wissenschaftlichen Nachweis. Es ist ganz allein mein Empfinden. Verstehn kann mich eh nur jemand der schon mal Reiki oder auch Qigong oder etwas was mit Energien zu tun hat gemacht hat. Bei einem funktoniert dies bei anderen was anderes. Ich werde diese Möglich wieter nutzen. |
|
| | #102 |
| Glaubt an nix! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | 1. Internationaler Kongress für Theomedizin / Eine kurze Zwischenbilanz Nachdem Herr Philippi großspurig die Absicht erklärt hat, mit Hilfe des von ihm initiierten Kongresses die Brücke zwischen Schulmedizin und geistigem Heilen schlagen zu wollen, habe ich interessiert die Resonance seiner Bemühungen und die Wirkung des Kongresses im Spiegelbild von Presse und Fachliteratur beobachtet. Ein - wenn auch nicht unbedingt repräsentativer - Indikator dafür ist die Summe der Einträge auf den Seiten der Internet-Suchmaschinen: Bei google ergaben sich heute bei Suche "Seiten aus Deutschland" unter dem Stichwort "Theomedizin" bemerkenswerte 741 Einträge. Nach Ausschluß der vielfach nur als Nachricht ohne weitere inhaltliche Relevanz genannten Mitteilung zur Veranstaltung "1. Internationaler Kongress...", ergaben sich noch ganze 27 Beiträge. Zum Vergleich: Stichwort "Homöopathie" 2.550.000 Einträge Stichwort "Geistheilung" 169.000 Einträge Stichwort "Anthroposophie" 1.080.000 Einträge Stichwort "Alternativmedizin" 805.000 Einträge Stichwort "Reiki" 1.500.000 Einträge Alles weitere möge man sich denken. Pianoman |
|
| | #103 |
| Schaut öfter mal rein ![]() ![]() ![]() | Naja wenn einem die Einträge in Google wichtig sind, dann ist das so. Ich habe da jetzt so meine eigenen Erfahrungen und nachdem nun einige Zeit mit mehreren Meditationen nach dieser Methode vergangen ist kann ich, und ich spreche hier nur für mich, sagen, das es mir allgemein besser geht. Mein Lebensgefühl ist positiver geworden, ich komme mehr zur Ruhe, kann besser entspannen und geniessen. Meine Meinung ist, das ein Mensch der sic gut fühlt viel weniger krank wird, als ein mensch der z.B. von Hass zerfressen wird. |
|
| | #104 |
| Glaubt an nix! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo ama, der positive Effekt von Meditation in entspannter Atmosphäre - übrigens ganz bestimmt keine Erfindung von Victor Philippi- soll hier gar nicht bestritten werden. Es geht úm die nachhaltige (?) Wirkung eines Mannes, der nicht mehr und nicht weniger von sich behauptet, mit übermenschlichen Fähigkeiten ausgerüstet zu sein, deswegen alle Krankheiten heilen zu können, und diese übermenschlichen Fähigkeiten - gegen Bezahlung natürlich - an andere weitergeben zu können. (Zitate zum Nachweis dieser Feststellungen habe ich in diesem Forum umfänglich geliefert). Aber offenbar ist die Resonance auf diese Behauptungen, selbst unter Menschen, die sich allen alternativen, mystisch-esoterischen Heilverfahren gegenüber sehr aufgeschlossenen zeigen, trotz umfänglicher Marketing-Bemühungen, nicht allzu groß. Und da ist das Internet als Indikator gar nicht nicht so abseitig, da das Worldwideweb besonders für die Fraktion der Irrationalisten eine endlose Spielwiese darstellt. Was auf dem Esoterik-Markt gerade über alle Maßen en vogue ist, findet man garantiert zuerst im Netz. Noch eins, ama: Sie reden in Ihrem Beitrag nur von einem besseren Lebensgefühl als Ergebnis der Biomeditation. Das hat, wie ich Sie verstehe, für Sie mehr prophylaktische, also krankheitsvermeidende Wirkung. Mich würde allerdings weit mehr interessieren, ob Sie an sich selbst - ganz konkret - die Heilung einer durch einen Hochschulmediziner diagnostizierten Krankheit - durch die Hineinleitung göttlicher Energien in Ihren Körper im Rahmen einer Biosense-Behandlung - erfahren haben. Und wenn ja, wieviel Geld Sie das bisher gekostet hat. Pianoman |
| Geändert von Pianoman (03.06.2007 um 18:54 Uhr). | |
|
| | #105 | |||||||||||||||
| Schaut öfter mal rein ![]() ![]() ![]() |
Die Arztbesuche kosten mich immer die Praxisgebühr, macht 40 Euro im Jahr, dazu 20 Euro Zahnarzt, plus Medikamente die ich verschrieben bekommen oder selber kaufen muss. Hab nicht ausgerechnet wieviel das ist. Es hält sich aber in Grenzen. Ich finde das klingt abwerten wenn Sie sagen ich rede "nur von einem besseren Lebensgefühl als Ergebnis der Biomeditation" Mir gibt es sehr viel mich besser zu fühlen. Und wegen dem Geld. Ich war bereit für eine erbrachte Leistung, und als solche habe ich es empfunden, Geld zu bezahlen. Als ich noch rauchte habe ich dafür wesentlich mehr Geld ausgegeben. Jeder hat sowieso ein anderes Empfinden für Geld. Für einen sind 10 Euro viel, für den anderen nicht. Ich gebe lieber das Geld für eine Sache aus die mir gut tut. Auch wenn Sie es ich nicht vorstellen können. Machts aber nichts. Das ist meine persönliche Entscheidung, das kann man doch sicher akzeptieren. | |||||||||||||||
| ||||||||||||||||
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|