Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Blutarmut

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Blutarmut" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.068

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Blutarmut

    Hallo ihr Lieben!
    Mein Name ist Anita und ich bin 48 Jahre alt.Ich bin die Tochter einer Alkoholikerin, meiner Mutter die jetzt 68 Jahre alt ist und an Leberzirrose leidet. Ich möchte meiner Mutter die ich trotz allem sehr schätze und liebe helfen ,ihre letzte Zeit so erträglich als nur möglich zu machen.
    Sie hat zuwenig weiße und rote Blutkörper,sagte ihr vor einer Woche der Arzt.
    Was kann sie unterstüzend nehmen ( essen, trinken u.s.w) damit sie sich wohler fühlt. Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.
    Hoffe auf viele tipps ,liebe Grüße Anita

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Blutarmut

    Hallo Anita,
    die weißen Blutkörperchen sind für die Abwehr von Krankheitserregern zuständig. Um die Immunabwehr zu stärken, kannst du ihr vitaminreiche, v. a. Vit. C reiche Kost und Getränke anbieten.
    Um die Bildung der roten Blutkörperchen anzuregen, kannst du ihr Eisenpräparate geben. Eigentlich müsstest du sogar ein Rezept beim Arzt für sie bekommen, z. B. Ferro sanol duodenal. Wenn sie gerne Fleisch isst, dann gib ihr möglichst rotes Fleisch, also vom Rind oder vom Schwein.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. blutarmut
    Von Jasmin86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 23:30
  2. Blutarmut/Anämie
    Von lyly66 im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 16:55