Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Chinin - gefährlich oder nicht?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Chinin - gefährlich oder nicht?" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    21.03.2017
    Beiträge
    11

    Standard Chinin - gefährlich oder nicht?

    Hallo!

    Ich habe nun schon desöfteren gelesen (unter anderem auch bei euch), dass Chinin mittlerweile als gefährlich eingestuft wird. Kann mir vielleicht jemand kurz erklären warum?

    Ich habe nämlich nachts ständig schreckliche Wadenkrämpfe und mein Hausarzt hat mir dagegen Chininsulfat verschrieben.

    Aber jetzt weiß ich nicht, ob ich dem noch trauen kann und soll...

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.05.2017
    Beiträge
    13

    Standard AW: Chinin - gefährlich oder nicht?

    Hallo!

    Also ich würde sagen, dass ist wie bei jedem Medikament: Vorsicht ist immer geboten und Nebenwirkungen gibt es leider immer, wenn auch nicht bei jedem! Wie du in diesem Artikel lesen kannst, kann Chinin allergische Reaktionen, Kopfschmerzen oder leider auch zu Schlimmeren wie Blindheit führen.

    Aber andererseits ist es auch eins der besten Wundermittel gegen Wadenkrämpfe und dein Arzt wird sich was dabei gedacht haben, dass er dir Chininsulfat verschrieben hat. Immerhin ist die Arznei mittlerweile apothekenpflichtig.
    Wenn bei dir Magnesium, Kalium, Arnika oder Rotlaub keine Wirkung gezeigt haben, dann würde ich es auf jeden Fall mal mit Chinin versuchen. Aber natürlich nur nach Beherzigung des Beipackzettels. Den Segen deines Arztes hast du ja immerhin schon..

    Würd mich freuen, wenn du dann noch berichten könntest, ob es dir geholfen hat.
    Mir hat es vor paar Jahren sehr geholfen, aber ich war auch sehr vorsichtig in der Dosierung.

    LG

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    30.01.2018
    Beiträge
    25

    Standard AW: Chinin - gefährlich oder nicht?

    Also wir benutzen Magnesium, und seit ich das immer abends vor dem Schlafengehen zu mir nehme Schlafe ich sehr gut und habe auch keine Krämpfe mitten in der Nacht.
    Bei so extremen Nebenwirkungen würde ich mich nicht trauen es zu mir zunehmen.
    LG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2015, 14:40
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2015, 17:20
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 10:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 15:30
  5. Gefährlich oder nicht!
    Von Anonymisiert im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2013, 21:29