Das Fragen Forum Netzwerk


Zurück   Patientenfragen.net > Diskussionsforen > Alternativmedizin
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.


Chiropractic - der unbekannte Weg

Dies ist eine Diskussion �ber "Chiropractic - der unbekannte Weg" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Ich muß es loswerden: Immer noch viel zu wenige fragen sich, ob die Chiropractic ihnen helfen könnte. Ich spreche von der fundierten, in mehreren Jahren ...


Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 07.07.2007, 16:26   #1 (Permalink)
Ganz neu hier
 
 
 Allgemeine Infos 
Alter: 67
Geschlecht: männlich
Registriert seit: 07.07.2007
Beiträge: 1

Online Status: Chiropractor ist offline




Standard Chiropractic - der unbekannte Weg - Dieser Beitrag ist 383 Tage alt

Ich muß es loswerden: Immer noch viel zu wenige fragen sich, ob die Chiropractic ihnen helfen könnte. Ich spreche von der fundierten, in mehreren Jahren zu studierenden Methode, die überall - USA, Westeuropa usw. - weitverbreitet ist, nur nicht bei uns. Idee: Heilen ohne Spritzen und Medikamente. Erklärung in Kurzfassung: Der Körper federt viele Belastungen ab und verteilt sie - aufsteigend, absteigend. Vom Knöchel über das Knie, die Hüfte bis in den Schultergürtel, in den Schädel, in die Arme. Vom Kiefer bis in den Beckenbereich. Jeder Sturz, jede lange Fehlbelastung (schon schwere Schultertaschen) kann minimale Veränderungen an der Wirbel-Säule hinterlassen (Subluxation). Und das ist das Problem.
Kopfschmerzen? Atemnot? Knieproblem? Ihre Ursachen liegen möglicherweise ganz wo anders! Entlang der 24 Wirbelsäule treten 24 Nervenpaare aus, die das Rückenmark mit den Organen verbinden. Stimmt etwas am entsprechenden Wirbel nicht, tritt die Störung am Nervenende auf: im Kopf, in den Beinen, im Sexuzalbereich, im Magen-Darm-Abschnitt usw. 126 Beschwerden – von Asthma bis Zahnschmerzen - können allein aus winzigen Fehlstellungen einzelner Wirbelknochen herrühren. Dann kann aber auch nur dort der Fehler behoben werden! Es geht um Haltung, Gang, Beweglichkeit. Der erfahrene Chiropractor erkennt diese Eigenartigkeiten. Er korrigiert sie durch sanfte manuelle Therapie. Praktisch die Selbsthife für den Körper, sich zu heilen. Beispiel: Neun von zehn Menschen über 45 Jahren plagen Ermüdungserscheinungen der Füße. Sie tragen wenigstens das 25fache ihres Gewichts und verlieren an Elastizität. Ihr Gewölbe wird platt. Stress wirkt auf die Knie ein, pflanzt sich fort zur Hüfte und so weiter. Die Hüftgelenke bilden mit den Beckengelenken den Beckengürtel. Er steht in Verbindung mit dem Schultergürtel. Jede Sturzfolge, jede Überlastung wird von der Intelligenz unseres Körpers abgefedert und ausgeglichen. Das Ergebnis: kein Rückgrat ist so, wie es sein sollte. Die amerikanische Methode der Chiropractic erkennt solche Botschaften eines strapazierten Körpers und befreit durch sanfte Berührungen, vollkommen gewaltlos. Dieses Anti-Aging-Programm schenkt den Gelenken Freiheit. Wirbelsäule, Rückenmark und das zentrale Nervensystem profitieren unmittelbar. Eine dynamische Kettenreaktion. Sie beeinflusst den Zustand jedes einzelnen Organs.

In Hannover praktiziert ein ganz Großer der Chiropractic, der frühere Arzt von Liz Taylor, Sean Connery und anderen Promis und Reichen. Er unterstütze mich beim Verfassen des ersten Originalbuchs in deutscher Sprache übner die Chiropractic. Aus dem Inhalt:
Unser Körper, mit den Augen des Chiropractors.
24 Wirbel. 126 Krankheiten.
Chiropractic und Kopfschmerz.
Die vier Wirbelsäulenschmerzen.

Sonderteil: Richtiges Gehen. Richtiges Stehen. Richtiges Sitzen. Richtiges Sitzen im Auto. Richtiges Sitzen im Flugzeug. Richtiges Treppensteigen. Richtiges Telefonieren. Richtiges Aufstehen. Richtiges Heben. Richtiges Liegen. Richtiges Radfahren. Richtiges Gärtnern. Richtiges Reisen. Richtiges Reisen mit Rucksack. Richtiger Umgang mit der Computermaus.

BUCHWERBUNG WURDE GELÖSCHT!
siehe die Forumsregeln hier im speziellen Nummer 1.6 Werbung und Links.
Gruß Patientenschubser

Geändert von Patientenschubser (07.07.2007 um 17:13 Uhr).
  Mit Zitat antworten nach oben
Werbung

Beitrag Gesponsorte Links

   
Alt 07.07.2007, 20:05   #2 (Permalink)
Moderatorin / Marketing
 
Benutzerbild von lucy230279
 
 
 Allgemeine Infos 
Alter: 29
Geschlecht: weiblich
Ort: Leipzig

Registriert seit: 15.12.2006
Beiträge: 1,949

Online Status: lucy230279 ist offline




lucy230279 eine Nachricht über ICQ schicken lucy230279 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Chiropractic - der unbekannte Weg - Dieser Beitrag ist 383 Tage alt

willkommen hier im forum.

was meinst du hiermit:
Zitat:
Er korrigiert sie durch sanfte manuelle Therapie
manuelle therapie? die gleich wie bei physiotherapeuten? cranio-sakrale therapie? gehört die auch dazu?

was ist wenn die nicht hilft? so geschehn bei mir. kann chiropractic auf dauer helfen, schmerzen zu lindern?

wie ist das mit der zuzahlung? bezahlt das die krankenkasse? fragen über fragen, von mir, die seit monaten nur mit chemie ihre schmerzen halbwegs beherrschen kann.

Geändert von lucy230279 (07.07.2007 um 21:52 Uhr).
  Mit Zitat antworten nach oben
Alt 07.07.2007, 21:10   #3 (Permalink)
Arzt
 
Benutzerbild von StarBuG
 
 
 Allgemeine Infos 
Alter: 29
Geschlecht: männlich
Ort: Frankfurt am Main

Registriert seit: 05.05.2006
Beiträge: 2,017
Blog-Einträge: 2

Online Status: StarBuG ist gerade online



Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Standard AW: Chiropractic - der unbekannte Weg - Dieser Beitrag ist 383 Tage alt

Hallo Chiropractor

Herzlich Willkommen auf Patientenfragen.net

Zitat: von Chiropractor
126 Beschwerden – von Asthma bis Zahnschmerzen - können allein aus winzigen Fehlstellungen einzelner Wirbelknochen herrühren.
Deine Aussage stimmt so nicht.

Asthma ist eine Überempfindlichkeit der Bronchialschleimhaut und wird nicht durch Nerven gesteuert. Auch der Nerv, der für Zahnschmerzen zuständig ist (Nervus Trigeminus), entspringen aus dem Hirnstamm und zieht nicht durch ein Foramen intervertebrale.

Das wollte ich nur richtig stellen

Gruß

Michael
  Mit Zitat antworten nach oben
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln Gesponserte Links
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an
[IMG] Code ist an
HTML-Code ist aus
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.


Abnehmfragen.net - Das Forum für den Kampf gegen die Kilos
Abnehmen Diät Übergewicht
Elternfragen.net - Das Forum für Eltern und die, die es noch werden wollen
Kinderkrankheiten Schwangerschaft Geburt
Asthmafragen.net - Der Info Blog zu Asthma bronchiale
Asthma Allergie Luftnot

Diese Web Seite ist von der Health On the Net Stiftung akkreditiert: Klicken Sie, um dies zu überprüfen Zertifiziert nach HON.
Wir befolgen die
HONcode-Prinzipien der
Health On the Net Foundation.
Partnerseiten:
Eltern Kinder Familie | Forum für Multiple Sklerose | JamSessionFFM.de | Diabetesfragen.net

Sonstige Links: Browserspiele | Ästhetisch Plastische Chirurgie | koinos.de - Allroundforum | Kredit

Patientenfragen.net - Copyright ©2006-2008 - Alle Rechte vorbehalten
Powered by vBulletin® (Deutsch) - Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0
Template-Modifikationen durch TMS

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16