Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Chiropractic - der unbekannte Weg

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Chiropractic - der unbekannte Weg" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Chiropractor
    Gast

    Standard Chiropractic - der unbekannte Weg

    Ich muß es loswerden: Immer noch viel zu wenige fragen sich, ob die Chiropractic ihnen helfen könnte. Ich spreche von der fundierten, in mehreren Jahren zu studierenden Methode, die überall - USA, Westeuropa usw. - weitverbreitet ist, nur nicht bei uns. Idee: Heilen ohne Spritzen und Medikamente. Erklärung in Kurzfassung: Der Körper federt viele Belastungen ab und verteilt sie - aufsteigend, absteigend. Vom Knöchel über das Knie, die Hüfte bis in den Schultergürtel, in den Schädel, in die Arme. Vom Kiefer bis in den Beckenbereich. Jeder Sturz, jede lange Fehlbelastung (schon schwere Schultertaschen) kann minimale Veränderungen an der Wirbel-Säule hinterlassen (Subluxation). Und das ist das Problem.
    Kopfschmerzen? Atemnot? Knieproblem? Ihre Ursachen liegen möglicherweise ganz wo anders! Entlang der 24 Wirbelsäule treten 24 Nervenpaare aus, die das Rückenmark mit den Organen verbinden. Stimmt etwas am entsprechenden Wirbel nicht, tritt die Störung am Nervenende auf: im Kopf, in den Beinen, im Sexuzalbereich, im Magen-Darm-Abschnitt usw. 126 Beschwerden – von Asthma bis Zahnschmerzen - können allein aus winzigen Fehlstellungen einzelner Wirbelknochen herrühren. Dann kann aber auch nur dort der Fehler behoben werden! Es geht um Haltung, Gang, Beweglichkeit. Der erfahrene Chiropractor erkennt diese Eigenartigkeiten. Er korrigiert sie durch sanfte manuelle Therapie. Praktisch die Selbsthife für den Körper, sich zu heilen. Beispiel: Neun von zehn Menschen über 45 Jahren plagen Ermüdungserscheinungen der Füße. Sie tragen wenigstens das 25fache ihres Gewichts und verlieren an Elastizität. Ihr Gewölbe wird platt. Stress wirkt auf die Knie ein, pflanzt sich fort zur Hüfte und so weiter. Die Hüftgelenke bilden mit den Beckengelenken den Beckengürtel. Er steht in Verbindung mit dem Schultergürtel. Jede Sturzfolge, jede Überlastung wird von der Intelligenz unseres Körpers abgefedert und ausgeglichen. Das Ergebnis: kein Rückgrat ist so, wie es sein sollte. Die amerikanische Methode der Chiropractic erkennt solche Botschaften eines strapazierten Körpers und befreit durch sanfte Berührungen, vollkommen gewaltlos. Dieses Anti-Aging-Programm schenkt den Gelenken Freiheit. Wirbelsäule, Rückenmark und das zentrale Nervensystem profitieren unmittelbar. Eine dynamische Kettenreaktion. Sie beeinflusst den Zustand jedes einzelnen Organs.

    In Hannover praktiziert ein ganz Großer der Chiropractic, der frühere Arzt von Liz Taylor, Sean Connery und anderen Promis und Reichen. Er unterstütze mich beim Verfassen des ersten Originalbuchs in deutscher Sprache übner die Chiropractic. Aus dem Inhalt:
    Unser Körper, mit den Augen des Chiropractors.
    24 Wirbel. 126 Krankheiten.
    Chiropractic und Kopfschmerz.
    Die vier Wirbelsäulenschmerzen.

    Sonderteil: Richtiges Gehen. Richtiges Stehen. Richtiges Sitzen. Richtiges Sitzen im Auto. Richtiges Sitzen im Flugzeug. Richtiges Treppensteigen. Richtiges Telefonieren. Richtiges Aufstehen. Richtiges Heben. Richtiges Liegen. Richtiges Radfahren. Richtiges Gärtnern. Richtiges Reisen. Richtiges Reisen mit Rucksack. Richtiger Umgang mit der Computermaus.

    BUCHWERBUNG WURDE GELÖSCHT!
    siehe die Forumsregeln hier im speziellen Nummer 1.6 Werbung und Links.
    Gruß Patientenschubser
    Geändert von Patientenschubser (07.07.2007 um 19:13 Uhr)

  2. #2
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Chiropractic - der unbekannte Weg

    willkommen hier im forum.

    was meinst du hiermit:
    Er korrigiert sie durch sanfte manuelle Therapie
    manuelle therapie? die gleich wie bei physiotherapeuten? cranio-sakrale therapie? gehört die auch dazu?

    was ist wenn die nicht hilft? so geschehn bei mir. kann chiropractic auf dauer helfen, schmerzen zu lindern?

    wie ist das mit der zuzahlung? bezahlt das die krankenkasse? fragen über fragen, von mir, die seit monaten nur mit chemie ihre schmerzen halbwegs beherrschen kann.
    Geändert von lucy230279 (07.07.2007 um 23:52 Uhr)

  3. #3
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Chiropractic - der unbekannte Weg

    Hallo Chiropractor

    Herzlich Willkommen auf Patientenfragen.net

    Zitat von Chiropractor Beitrag anzeigen
    126 Beschwerden – von Asthma bis Zahnschmerzen - können allein aus winzigen Fehlstellungen einzelner Wirbelknochen herrühren.
    Deine Aussage stimmt so nicht.

    Asthma ist eine Überempfindlichkeit der Bronchialschleimhaut und wird nicht durch Nerven gesteuert. Auch der Nerv, der für Zahnschmerzen zuständig ist (Nervus Trigeminus), entspringen aus dem Hirnstamm und zieht nicht durch ein Foramen intervertebrale.

    Das wollte ich nur richtig stellen

    Gruß

    Michael

Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Sytome
    Von Mich im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 19:15
  2. Hilfe!! Seit 10 Jahren unbekannte Krankheit !!!
    Von Schnin im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 09:59
  3. Hilfe: Unbekannte Krankheit
    Von Slahbarat im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 08:56