Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 86

Thema: Diskussionen über Alternativmedizn ohne Streit?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Diskussionen über Alternativmedizn ohne Streit?" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #31
    Athelas
    Gast

    Standard AW: Diskussionen über Alternativmedizn ohne Streit?

    Zitat von günni Beitrag anzeigen
    ....solange solche leute wie z.b. ich hier anwesend sind, wird es doch "prügel geben"

    Günni
    Jetzt ist mir klar was mit dir nicht stimmt. Es ist der Verlust persönlicher Macht nicht wahr ?. All das was dir im realen Leben verloren gegangen ist lebst du nun in einer virtuellen Realität aus. Du kannst Prügeln wann und wen du willst, du kannst beleidigen, bestrafen oder jovial väterlich sein.
    Das es hier um Naturheilkunde geht ist dabei mindestens zweitrangig . Es hätten genausogut die Kaninchenzüchter oder Begonienfreunde sein können.Hier kannst du die Ohnmacht überdecken und verdrängen die dich befällt und immer wieder beisst wenn du einen Moment nicht aufpasst.
    O.K. .........nachdem dir der Betreiber dieses Forums hier keine klaren Grenzen setzt ist das wohl auch in Ordnung so.
    @ Starbug, dann wirb aber bitte nicht mehr woanders dafür das sich Naturheilkundler doch mal dein Forum anschauen sollten ! .

  2. #32
    Fühlt sich wohl hier Avatar von günni
    Name
    Günther
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    74 Jahre
    Wohnort
    Alsfeld/Hessen
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Beiträge
    227

    Standard AW: Diskussionen über Alternativmedizn ohne Streit?

    ganz einfach, birgit....

    weil ich unbewiesenen behauptungen immer sehr kritisch gegenüberstehen werde!

    Günni

  3. #33
    riba67
    Gast

    Lächeln AW: Diskussionen über Alternativmedizn ohne Streit?

    guten morgen günni,

    du das ist ja auch in ordnung. ist ja nichts dagegen zu sagen, dass du das alles halt nicht so glauben kannst, aber du bringst das manchmal ein bissl zu radikal rüber, man fühlt sich dann gleich angegriffen.

    es hat ja schon fast so geklungen, also ob du immer nur dagegen schreien würdest. du könntest doch vielleicht manchmal auch hinterfragen, vielleicht gibt es ja das eine oder andere das dich interessieren könnte. Ist wirklich alles so unglaubwürdig für dich??

    LG
    Birgit

  4. #34
    riba67
    Gast

    Lächeln AW: Diskussionen über Alternativmedizn ohne Streit?

    Zitat von Athelas Beitrag anzeigen
    Jetzt ist mir klar was mit dir nicht stimmt. Es ist der Verlust persönlicher Macht nicht wahr ?. All das was dir im realen Leben verloren gegangen ist lebst du nun in einer virtuellen Realität aus. Du kannst Prügeln wann und wen du willst, du kannst beleidigen, bestrafen oder jovial väterlich sein.
    Das es hier um Naturheilkunde geht ist dabei mindestens zweitrangig . Es hätten genausogut die Kaninchenzüchter oder Begonienfreunde sein können.Hier kannst du die Ohnmacht überdecken und verdrängen die dich befällt und immer wieder beisst wenn du einen Moment nicht aufpasst.
    O.K. .........nachdem dir der Betreiber dieses Forums hier keine klaren Grenzen setzt ist das wohl auch in Ordnung so.
    @ Starbug, dann wirb aber bitte nicht mehr woanders dafür das sich Naturheilkundler doch mal dein Forum anschauen sollten ! .

    ... du kritisierst die art von günni, bist aber selbt auch ziemlich radikal. es mag schon sein das es ein "machtproblem" ist, aber ich denke das könnte man auch ein bissl feinfühliger rüberbringen. glaubst du das günni das in irgendeiner weise annehmen könnte, wenn es so rübergeschleudert wird?

    lg
    birgit

  5. #35
    Fühlt sich wohl hier Avatar von günni
    Name
    Günther
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    74 Jahre
    Wohnort
    Alsfeld/Hessen
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Beiträge
    227

    Standard AW: Diskussionen über Alternativmedizn ohne Streit?

    finde es ja "nett"

    von dir, birgit, dass du versuchst, auch zu vermitteln und "kompromisse" zu finden...aber "typisch mann": wenn er angegeriffen wird, geht er auf gegenangriff über...

    und mit dem "glauben oder nicht glauben" ist das wohl "so eine sache"

    wann ist eine sache bewiesen?

    für mich dann, wenn sie, wie ein wissensch. versuch-experiment auch von anderen wiederholbar ist.

    ausserdem finde ich, sollte man doch mal versuchen, med. "alternativen" zu definieren oder ab-einzugrenzen, denn WAS ist eine alternative....reicht evtl. schon die "behauptung"? oder sind auch GANZ ANDERE "HEILSVERSPRECHEN" wie z.b. die des wunderheilers joa de deuz dazu zu rechnen?

    günni

    günni
    wer ballast abwirft, dessen ballon fliegt höher!

  6. #36
    riba67
    Gast

    Lächeln AW: Diskussionen über Alternativmedizn ohne Streit?

    Zitat von günni Beitrag anzeigen
    finde es ja "nett"

    von dir, birgit, dass du versuchst, auch zu vermitteln und "kompromisse" zu finden...aber "typisch mann": wenn er angegeriffen wird, geht er auf gegenangriff über...

    und mit dem "glauben oder nicht glauben" ist das wohl "so eine sache"

    wann ist eine sache bewiesen?

    für mich dann, wenn sie, wie ein wissensch. versuch-experiment auch von anderen wiederholbar ist.

    ausserdem finde ich, sollte man doch mal versuchen, med. "alternativen" zu definieren oder ab-einzugrenzen, denn WAS ist eine alternative....reicht evtl. schon die "behauptung"? oder sind auch GANZ ANDERE "HEILSVERSPRECHEN" wie z.b. die des wunderheilers joa de deuz dazu zu rechnen?

    günni

    günni
    weist du ich denke das mit diesen wissenschaftlichen beweisen ist halt so eine sache. ich bin der festen überzeugung das es sehr viel zwischen himmel und erde gibt, das der mensch einfach nicht wissenschaftlich beweisen kann.
    ich bin halt der meinung: wenn mich etwas interessiert, so probiere ich es aus, habe ich dann erfolg damit oder bewirkt es etwas bei mir so ist das für mich bewiesen oder vielleicht bestätigt.

    nur ein kleines beispiel: ist schon ein paar jahre her, da litt mein sohn unter ziemlichen husten - bronchitis. wir haben damals immer vom arzt antibiotika bekommen. klar wurde es besser aber halt nicht dauerhaft. dann in den weihnachtsferien wurde es einmal sehr stark, er hat so viel gehustet, dass er schon komplett erschöpft war bzw. teilweise schon probleme hatte luft zu bekommen, unser arzt war nicht da und mir wurde eine kinderärztin empfohlen die mit homöopat. mitteln arbeitet.
    so, wir bekamen von ihr drei verschiedene fläschchen mit kügelchen die er zu beginn sehr oft pro tag nehmen musst, im laufe der tage dann weniger, und dann noch tropfen.
    mein sohn hat so schnell darauf angesprochen, schon nach ein paar einnahmen hat sich der husten etwas gebessert und im laufe der tage verging er dann. Damit ist für mich persönlich klar: es hilft - mir und meinem kind. ich würde jetzt nicht allen andern aufs auge drücken unbedingt nur mehr homöopat. mitteln zu nehmen. jeder sollte das selbst entscheiden.

    alternativ abzugrenzen ist eine überlegung wert. für mich ist halt alles alternativ was nicht mit der schulmedizin zusammenhängt. allerdings lässt sich viel mit schulmedizin kombinieren. beides zusammen wäre sicher ein schöner ansatz.

    hast du schon mal irgendetwas "alternatives" versucht?
    wenn du das jetzt nicht öffentl. bekanntgeben willst, kannst mir gerne eine pn schicken, es würde mich wirklich interessieren.

    lg aus wien
    birgit

  7. #37
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Diskussionen über Alternativmedizn ohne Streit?

    Zitat von Athelas Beitrag anzeigen
    O.K. .........nachdem dir der Betreiber dieses Forums hier keine klaren Grenzen setzt ist das wohl auch in Ordnung so.
    @ Starbug, dann wirb aber bitte nicht mehr woanders dafür das sich Naturheilkundler doch mal dein Forum anschauen sollten ! .
    Findest du es nicht ein wenig unfair mir gegenüber?

    Ich versuche doch hier in diesem Thema einen Kompromiss zu finden, mit dem so gut wie alle klar kommen.

    Und ich kann leider nicht allen vorschreiben, wie sie sich zu verhalten haben.

    Es gibt genau so radikale Vertreter auf Seiten der Homöopathie, die jegliche Art von Schulmedizin als reine Geldmache der Pharmaindustrie sehen und alles nieder machen (wir hatten hier auch schon solche Diskussionen).

    Es muss doch möglich sein, das sich erwachsene Menschen hier in diesem Forum auch mit unterschiedlichen Anschauungen vertragen und ein freundlicher Umgangston gepfelgt wird!?

    Das war es, was mich von Anfang an an diesem Forum und der entstehenden Gemeinschaft so fasziniert hat.
    Es herscht eine sehr angenehme und freundliche Atmosphäre und jeder schien hier herzlich willkommen.

    Bis jetzt kam allerdings noch kein wirklich konkreter Vorschlag, wie wir das ganze hier in den Griff kriegen.

    Sollen wir Regeln einführen für das Alternativmedizin Forum?
    Soll ich eine "Warnung" in das Forum machen, das jeder für sich entscheiden muss, ober alternative Medizin was für einen ist.
    Und das wenn man nichts von Alternativmedizin hällt, in diesem Forum eher zurückhaltent oder gar nicht teilnehmen sollte?

    Wie stellt ihr euch das vor?

  8. #38
    Fühlt sich wohl hier Avatar von günni
    Name
    Günther
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    74 Jahre
    Wohnort
    Alsfeld/Hessen
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Beiträge
    227

    Standard AW: Diskussionen über Alternativmedizn ohne Streit?

    ne, mit solchen leuten

    wie z.b. athelas,

    will ich NICHTS MEHR zu tun haben und verabschiede mich hiermit, TSCHÜSS!

    günni

  9. #39
    Aktiver Teilnehmer
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    330

    Standard AW: Diskussionen über Alternativmedizn ohne Streit?

    Damit wäre das Problem ja vorerst gelöst, oder?

    Grüße
    Claus

  10. #40
    riba67
    Gast

    Lächeln AW: Diskussionen über Alternativmedizn ohne Streit?

    Hi günni,

    schade das du gehen willst! Wünsche dir alles Liebe!
    Birgit

    @starbug

    es ist doch traurig wenn man regeln einführen muss wie man miteinander umgeht, ist halt auch ein bissl schwierig. man kann nur an die vernunft und den verstand der mitschreiber appelieren.

    Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. Ich denke halt wenn mich alternives nicht interessiert, warum lese und schreibe ich dann in dieser rubrik mit

    Birgit

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Merkel löst neuen Streit über Embryonenschutz aus
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 11:50
  2. Streit in der CSU über Gesundheitspolitik
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 17:40
  3. Gesundheit: Streit über die Substanz Bisphenol A
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 15:30
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 18:21
  5. Politik: Weiter Streit über Krankenhausfinanzierung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 18:40