Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: frühling + folgen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "frühling + folgen" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    30.03.2009
    Beiträge
    27

    Standard frühling + folgen

    vor 25 jahrenhats angefangen: nur mit tränenden augen, nur ein paar wochen lang.
    also: ignorieren.
    inzwischen ist das jedes jahr ein richtig fetter "heu"schnupfen, und mein befinden wirklich mies. je schöner das wetter, desto uaaargh.
    hab nun die letzten 3 seiten in diesem thread überflogen, nix wirklich passendes gefunden und frage mal in die runde: was tun?
    gegen augenbrennen hilft pulsatilla d 30.
    aber das schnupfen = krankheitsgefühl? kriegt man/frau das auch irgendwie weg?
    danke!

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Beiträge
    107

    Standard AW: frühling + folgen

    hallo du

    es gibt medis gegen heuschnupfen. ein antihistaminikum. frag mal deinen arzt oder apotheker.

    gruss sony

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    30.03.2009
    Beiträge
    27

    Standard AW: frühling + folgen

    ist in diesen meds cortison dabei?
    na egal, mi. fahr ich in die stadt und frag mal.
    danke!

  4. #4
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: frühling + folgen

    Zitat von fragen Beitrag anzeigen
    ist in diesen meds cortison dabei?
    na egal, mi. fahr ich in die stadt und frag mal.
    danke!
    Nicht in den freiverkäuflichen bis auf eine Ausnahme: Es gibt ein Nasenspray in der Apotheke, welches einen kleinen Anteil Cortison enthält. Ich würde es erstmal mit z.B. Lorano oder Cetirizin als Antihistaminikum versuchen, sind Tabletten. Oder aber Kombipräparate Nasenspray und Augentropfen, Dein Apotheker wird Dich da ausführlich beraten können. Gruß, Andrea

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    20.10.2010
    Beiträge
    1

    Standard AW: frühling + folgen

    Hallo "fragen", das ist ein orgineller Nutzername!

    Gerne möchte ich dich an meine Erfahrungen teilhaben lassen. Ein gutes Buch, welches viele gute Naturmittel gegen Heuschnupfen vorstellt und erklärt wie man sie herstellt, habe ich auf (Link gelöscht, unsinnige Empfehlung) gefunden. Nicht alle Heuschnupfenmittel, die dort enthalten sind, sind wirklich gut, bzw. haben mir geholfen, doch die Krill-Öl geschichten* habe wirklich innerhalb von wenigen Tagen sehr viel linderung gebracht und den Heuschnupfen deutlich reduziert.

    Hoffe das kann Dir auch helfen.


    * Für die beworbenen Krill-Öl- Produkte existieren keinerlei Nachweise einer positiven Beeinflussung allergischen Geschehens. Weiterhin handelt es sich bei diesen Produkten nicht um Medikamente, sondern um Nahrungsergänzungsmittel, für die spezifische gesundheitsbezogene Aussagen generell verboten sind.

    Der Artikel wurde moderiert.


    Pianoman (Mod.)
    Geändert von Pianoman (09.02.2012 um 07:24 Uhr)

  6. #6
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: frühling + folgen

    Wie wär´s denn nach 25 Jahren mal mit einem Besuch beim Allergologen und einer Hyposensibilisierung?
    Antihistaminika haben selbstverständlich auch Nebenwirkungen und sollten ohne Absprache mit dem Hausarzt nicht angewendet werden.
    Empfehlungen in diese Richtung, ohne Dich und eventuelle weitere Erkrankungen zu kennen, halte ich für mehr als gewagt.

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    15.09.2007
    Beiträge
    23
    Blog-Einträge
    2

    Standard AW: frühling + folgen

    Frag mal den Apotheker?
    Der hat mir gegen Augenbrennen "Vividrin akut" für 11,95 € verkauft und alles wurde noch schlimmer!
    Besser ist ein Augenarzt!

Ähnliche Themen

  1. Hodenhochstand und Folgen
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 22:34
  2. Ratgeber - Erkältungsfalle Frühling
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 15:00
  3. Medizin - Mit dem Frühling werden Zecken wieder aktiv
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 13:21
  4. oberschenkelhalsbruch und die folgen danach
    Von iceboxgirl im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 11:38