Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ganzheitliche medizinische Betreuung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "ganzheitliche medizinische Betreuung" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard ganzheitliche medizinische Betreuung

    Hallo!

    Ich habe ja schon mal erwähnt, dass ich seit kurzer Zeit bei einem Arzt bin der medical coaching macht. Also er begleitet mich durch meine Zeit zurzeit, Mentaltraining. Er hat mich akupunktiert, gemoxt (was ich jetzt zu Hause machen kann) und eben Mentaltraining. Bei Mentaltraining habe ich Atemübungen gelernt, Klopfübung, schwebten in verschiedenen Zeiten, habe schöne Momente festgehalten und durch zum Beispiel auf den Bauch zu fassen symbolisiert, bzw kann so wieder abgerufen werden. Ich muss sagen, dass alles tut mir unheimlich gut. Ich habe einfach ein sicheres Gefühl.

    Wir sind gerade beim arbeiten, in kleinen Schritten machen wir das, wieder weiter in die Zukunft schauen zu können. Die Blaseaktivität und auch die Herzschwäche werden mit eingearbeitet.

    Viele Punkte wurden von dem Arzt / Trainer zusammen getragen. Was genau weiß ich gar nicht. Aber es wird anhand eines Zettels was er für mich ausgefüllt und aus diesen Punkten wird ein Tee für mich zusammengestellt und den bekomme ich nächste Woche.

    Von euch kennt sicher einer so was, oder?

    Ich interessiere mich nun sehr für chinesische Medizin und so.

    Kann mir wer ein Buch oder ähnliches empfehlen?
    "Zufriedenheit mit seiner Lage, ist der größte und sicherste Reichtum"

  2. #2
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: ganzheitliche medizinische Betreuung

    Hallo sun,

    habe zuvor noch Nichts von medical coaching gehört. Hört sich aber interessant an. Wie geht es Dir denn jetzt damit?

    Liebe Grüße Ulrike

  3. #3
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: ganzheitliche medizinische Betreuung

    Hallo !

    Es geht mir gut damit, sagen wir mal so. Also Begleitung.

    Er macht, Gespräche mit mir also Hypnose, schwebt mit mir in anderen Zeiten, macht Akkupunktur, Moxen, Tees bekomme ich, ..........

    Wie gesagt es tut mir persönlich gut, mit meinen Erkrankungen besser um zugehen und sie lernen zu akzeptieren.

    Aber alleine hilft es mir nicht, bin doch wieder im KH gelandet. Und bin zurzeit stationär dort.

  4. #4
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: ganzheitliche medizinische Betreuung

    Hallo sun,

    schön dass Dir das coaching gut tut. Schade, dass Du schon wieder ins Krankenhaus mußtest. Kommst Du denn mit Krankenhausaufenthalten halbwegs klar? Gibts schon Angaben dazu, wie lange Du noch drin bleiben mußt?
    Hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht.

    Liebe Grüße Ulrike

  5. #5
    Wohnt praktisch hier Avatar von sun
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    08.04.2007
    Beiträge
    702
    Blog-Einträge
    3

    Standard AW: ganzheitliche medizinische Betreuung

    Was ich weiß bis Ende nächster Woche bestimmt mal.

    Mal sehen wie es sich entwickelt, nächste Woche bekomme ich Mittwoch meine Infusion (Remicade) und dann wird es hoffentlich wieder passen

  6. #6
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: ganzheitliche medizinische Betreuung

    Drück Dir die Daumen, dass es Dir danach besser geht und Du wieder nach Hause darfst. Warum wartet man noch so lange?

    LG Ulrike

Ähnliche Themen

  1. Plädoyer für die hausärztliche Betreuung von Suchtpatie
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 16:50
  2. Strukturierte Betreuung reduziert Amputationsrisiko bei
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 18:10
  3. AOK Bayern intensiviert Betreuung chronisch Kranker
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 18:00
  4. Im Pflegefall - Die richtige Betreuung finden
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 15:30
  5. Praxisgebühr verschlechtert Betreuung von Neurodermitikern
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 18:11