Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Geistheilschule

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Geistheilschule" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    1.867

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Geistheilschule

    Hallo, mein Partner besucht zur Zeit eine Geistheilschule, schon nach dem ersten Besuch ist er total ausgewechselt, er ist aggressiv und fast alles passt ihm nicht mehr was unsere Beziehung anbelangt. Habe auch Kontakt mit dieser Schule aufgenommen, um zu Fragen, warum diese Veränderungen entstanden sind. Hab eine sehr schockierende Antwort erhalten, das ich meinem Ehemann nicht guttue, das ich ein negativer Mensch bin und und und.
    Meine Frage. Kennt jemand oder hat jemand negative Erfahrungen mit dem Zentum für geistiges heilen gemacht?
    Ist es normal, das der Ehepartner nach so einem Besuch, diese negativen Veränderungen zeigt?

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.070
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Geistheilschule

    Hallo!
    Um es gleich vorab zu sagen, ich bin kein Experte für Geistheilung und habe bisher nicht mal gewußt, daß es dafür eine Schule gibt.
    Mein erster Gedanke, als ich deinen Beitrag gelesen habe, das hört sich so an, wie wenn da eine Sekte im Spiel ist.

    Ich habe jetzt mal gegoogelt und gelesen, daß es eine Schule für Geistheilung gibt, aber die beschäftigen sich nicht mit dem Ehepartner, sondern da geht es um energetisches Heilen, wobei ich bisher nicht bekannt war, daß man das lerner kann, sondern man kann es oder nicht.
    Ich weiß nicht, ob Du dich mit der Thematik auseinandergesetzt hast, aber es gibt sog. Geisterheiler, die sogar übers Telefon Sitzungen abhalten, was ich davon halte, lasse ich mal außen vor.

    Wenn dein Mann nach der 1.Sitzung schon so verändert war, dann wurde im Rahmen einer Vorstellungsrunde über die Familie gesprochen und daß man aufgrund der Erzählung deines Mannes zum Ergebnis kam, daß Du deinem
    Ehemann nicht guttue, das ich ein negativer Mensch bin und und und.
    Das hat für mich nichts mit einer Schule zu tun, sondern das ist ein Ausfragen der Teilnehmer nach den Lebensumständen und wie man daraus Kapital schlagen kann, also sektierische Züge.
    In Deutschland gibt es auch eine bekannte amerik. Sekte die solche Geistheilungskurse und was dazu gehört anbietet, da geht es aber ausschließlich darum, den Teilnehmern das "Geld aus der Tasche" zu ziehen, weil es ständig Folgekurse gibt usw.......

    Einen Rat kann ich dir nicht wirklich geben, da weiß ich einfach zu wenig von dir, um was für eine Schule es geht etc und ich habe mich mit der Thematik einfach zuwenig auseinandergesetzt, aber das könnte für euch als Paar schwierig werden, ich kann dir nur den Rat geben, nicht selber auch noch dorthin zu gehen
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.538

    Standard AW: Geistheilschule

    Hallo,

    Du kannst Dich sicher auch einmal an eine sogenannte Sektenberatung wenden, die es in verschiedenen Städten und Bundesländern gibt. Um zumindest zu erfahren, mit was Du zu rechnen hast. Wir wissen nicht ob Du Kinder hast. Ja und es für Dich evtl. auch um die Existenz geht.

    Wenn man dann einmal im Internet schaut was da eine von diesen "Schulen" so verlangt. Hier ein Beispiel.
    (6 x 2,5 Tage, insgesamt 132 Unterrichtseinheiten, Kosten: 6 x 420.– Euro bzw. 6 x 510.– SFr.) dies ist allerdings nur der Anfang.
    Also man kann sich hier einmal beraten lassen oder zumindest nachfragen ob es eine ähnliche Beratung in Deiner Nähe gibt! Sekten-Info NRW - Home

  4. #4

    Standard AW: Geistheilschule

    Willkommen in der Welt der Sekten. Alle "Ungläubigen" sind schädlich, weil sie sehen, was da abgeht, wie manipuliert wird, das Geld aus der Tasche gezogen wird. Also pass auf, dass du da nicht mit rein gezogen wirst. Hole dir Hilfe bei den Sektenberatungsstellen.