| |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Was haltet ihr denn von Akupunktur?In dieser Diskussion geht es um "Was haltet ihr denn von Akupunktur?" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.netWie hier auch schon erwähnt wurde - Akupunktur macht nur einen kleinen Teil der TCM aus. Allerdings halte ich von einem guten TCM-Therapeuten durchgeführt sehr ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #46 |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Wie hier auch schon erwähnt wurde - Akupunktur macht nur einen kleinen Teil der TCM aus. Allerdings halte ich von einem guten TCM-Therapeuten durchgeführt sehr viel davon. Aber eben einem TCM-Therapeuten und nicht von jemandem der ein paar Wochendseminare belegt hat. Die TCM beinhaltet ein ganz anderes Verständis als die westliche Medizin und auf der Grundlage Ursachen und nicht nur Symptome beseitigen zu wollen gehört schon ein wenig mehr dazu als nur nach dem Bildatlas Nadeln in Punkte zu setzen, die man vorher mit dem Punktsucher aufgespürt hat. Also unbedingt jemanden aufsuchen der über eine entsprechende Ausbildung verfügt und und das Gesamtkonzept TCM mit allem Drum und Dran gelernt und kapiert hat Hm... vielleicht gehe ich ja noch ein paar Jehre nach China und lerne es - ich melde mich dann wieder als weltbeste TCM-Therapeutin, versprochen |
|
| | #47 | |||||||||||||||
| Gast | Huhu steleben,
und lässt Dich im Tiroler Unterland nieder!!! Liebe Grüße von Angie | |||||||||||||||
| ||||||||||||||||
| | #48 |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Hallo Monsti! Prinzipiell bin ich dem Vorschlag ja aufgeschlossen... aber nach Österreich lassen sie ja leider keine Heilpraktiker rein hm... ich müsste in den "Untergrund" gehen... |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|