Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Handauflegen ohne Brimborium

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Handauflegen ohne Brimborium" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #61
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Handauflegen ohne Brimborium

    @Ulrike2000

    Sie könnten einfach mal den im Beitrag #54 zitierten Text lesen.

    Falls Sie noch umfänglichere Darstellungen haben wollen:

    http://skepdic.com/sichertarg.html

    Lesen Sie sich doch auch mal durch die Links, die unterhalb des Artikels angegeben werden. Wenn Ihnen das auch noch nicht reicht, werde ich in der nächsten Woche
    versuchen, über wissenschaftliche Kollegen aus Amerika weitere Quellen zu bekommen.

    Im übrigen, unabhängig davon, ob Targ nun betrogen hat oder nicht, erscheint es doch merkwürdig, dass ein Studie mit 20 (!) bzw. einen Nachfolgstudie mit 40 (!) Patienten ein überaus beeindruckendes Ergebnis liefert, während die im Lancet veröffentlichte Studie Mantra II mit 700 Patienten nicht den geringsten positiven Effekt des Geist-und Fernheilens verzeichnen konnte.

    Pianoman
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  2. #62
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Handauflegen ohne Brimborium

    @ Pianoman,

    Sie sprechen da ein auch für mich sehr wichtiges Thema an. Ich glaube, dass es nur ganz wenige Menschen gibt, die diese "Gabe" besitzen. Dass es diese Menschen aber gibt, davon bin ich nun widerum überzeugt. Da dies aber nur ganz Wenige sind, muß ich auch davon ausgehen, dass die Mehrzahl der sogenannten Heiler wenig erfolgsversprechend sind. Diesbezüglich fände ich es sinnvoll darüber zu reden, nach welchen Kriterien denn eine derartige Auswahl stattzufinden hätte.
    Wäre z.B. die Messung der ausgesandten Biophotonen , eine Möglichkeit die Spreu vom Weizen zu trennen?
    Ist es vielleicht ein Indiz, wie bei Katzograph geschehen, dass jemand der diese besondere Gabe hat, auch die nötige Sensibilität hat, diese bei anderen Menschen zu erspüren? So gesehen wurde Katzograph ja als Kind "erspürt".
    Ich kann mir natürlich vorstellen, dass es Ihnen arge Schwierigkeiten bereitet, Qualitätsunterschiede bezüglich einer Sache zu besprechen, die für Sie nur Humbug ist. Aber vielleicht geht es noch unter großer Humbug und kleiner Humbug.

    Liebe Grüße Ulrike

  3. #63
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Handauflegen ohne Brimborium

    @ Urologiker,

    ich glaube Du hast mich etwas mißverstanden. Wenn ich an einer potentiell tödlichen Erkrankung leiden würde, und jemand (egal ob Schulmedizin oder Alternativmedizin) würde mir ein Heilungsversprechen geben, derjenige hätte mich zum letzten Mal gesehen.
    Es kann immer nur um die Verbesserung von Chancen gehen.
    Wenn ich, nur mal als Beispiel, an Hodenkrebs erkrankt wäre, dieser sich auch noch schön abgekapselt in meinem Hoden befinden würde, würde ich den natürlich ohne wenn und aber Schulmedizinisch entfernen lassen. Ich glaube, damit hätte ich eine Heilungschance von 90%. Ich würde mir aber schon die Frage stellen, was hat zu dieser Veränderung meiner Zellen geführt und was kann ich tun, dieses für die Zukunft zu vermeiden.
    Bezüglich "was hat dazu geführt" finde ich die Antworten von Dr. Heinrich Kremer für mein Verständnis "plausibler".
    Bezüglich "Vermeidung für die Zukunft", finde ich bei der Schulmedizin einfach wenig Ansatzpunkte. Würde mich da auch eher der Alternativmedizin zuwenden um Antworten zu finden.

    Liebe Grüße Ulrike

  4. #64
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Handauflegen ohne Brimborium

    Wissen Sie, Ulrike2000, was mir am meisten in den Diskussionen mit der Alternativheiler-Anhängern auf den Nerv geht: Die Kunst des Ablenkens von der eigentlichen Thematik durch das gekonnte in den Raum stellen anderen Schwachsinns !

    Wäre z.B. die Messung der ausgesandten Biophotonen...


    Ich vermute, dass Sie nicht die geringste Ahnung davon haben, was Biophotonen sind bzw. sein sollen.
    Ich vermute, dass sie nicht die geringste Vorstellung davon haben, welche Wirkung Biophotonen im Organismus haben sollen.
    Ich vermute, dass Sie auch keine Ahnung haben, wie Biophotonen über hunderte von Kilometern zu irgendwelchen Leuten geschickt werden können, um dort ihre wundersame Wirkung auszulösen.
    Und ich vermute auch, dass Sie uns hier mit weiteren Erkenntnissen von Quantec oder anderen Quacksalbern überraschen werden.

    Tut mir leid, Ulrike2000, Sie sind für mich kein kompetenter Gesprächspartner in diesen Dingen. Sie posten ohne das geringste Hintergrundwissen esoterischen Müll, und zetteln dann unendliche Diskussionen an, die Ihre Ahnungslosigkeit nur noch deutlicher werden lassen.

    Ich werde in Zukunft -ausschließlich für´s Publikum - Gegendarstellungen zur Ihren Beiträgen posten. Sie selber sind beratungsresistent.

    Pianoman
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  5. #65
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard

    @ Pianoman,

    da haben Sie ja eine Menge Vermutungen.

    Unter dem Gesichtspunkt, dass Sie mein "Berater" sein könnten, habe ich unsere Kommunikation allerdings noch nie betrachtet.

    Ulrike

    @ Pianoman,

    wenn ich mich nicht schon vorher mit Biophotonen beschäftigt hätte, hätte ich dies spätestens nach dem Lesen des Berichts von Kleiner Muck gemacht.

    Ulrike
    Geändert von Patientenschubser (26.07.2008 um 17:46 Uhr)

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Reiki - Vom Handauflegen und Handaufhalten...
    Von Pianoman im Forum Alternativmedizin kritisch betrachtet
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.07.2011, 11:21
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 18:41
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2008, 13:26