Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Handgelenkentzuendung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Handgelenkentzuendung" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Gruesse aus Paris, Seit Mai bin ich Mitglied und habe schon einen Artikel unter dem Titel "Krallenhand nach Handgelenkbruch" verfasst. Da ich Mitte September die ...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.05.2009
    Beiträge
    8

    Standard Handgelenkentzuendung

    Gruesse aus Paris,

    Seit Mai bin ich Mitglied und habe schon einen Artikel unter dem Titel "Krallenhand nach Handgelenkbruch" verfasst.

    Da ich Mitte September die richtige Antwort auf meine Krallenhand bekam, werde ich jetzt einen neuen Bericht verfassen.

    Unglaublich aber wahr, 8 Monate lang hat man mir vorgegaukelt, dass ich Sudeck-Syndrom habe. Ein in Paris lebender Schweizer Facharzt hat endlich die Wahrheit entdeckt. Zuerst hat er mir zur Kernspintomografuntersuchung geschickt und nachher das Ergebnis erklaert :
    -kein Sudeck, sondern eine schwere Handgelenkentzuendung. Da ich im Januar und Februar keine entzuendungshemmenden Medikamente fuer die bis zur Unkenntlichkeit angeschwollenene Hand bekam, haben sich die Sehnen des Handgelenkes zusammengezogen, die zur Folge hatte, dass die Sehnen der Finger sich ebenfalls zusammenzogen. Alles unter hoellischen Schmerzen.

    -Dazu kommt noch, dass der junge Chirurg mir ein Handgelenkgewebeband perforiert hat, das sich weiterhin in diesem Zustand befindet.

    -Weitere 2 Jahre muss ich schmerzstillende Medikamente schlucken und warten, bis eine Besserung eintritt.

    Was koennte ich JETZT fuer die Linderung der Handgelenkentzuendung tun ?

    Danke im voraus fuer Eure Antwort.
    Viele Gruesse,
    Ildiko

  2. #2
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Handgelenkentzuendung

    und du suchst jetzt nach alternativen heilmitteln?

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.05.2009
    Beiträge
    8

    Standard AW: Handgelenkentzuendung

    Liebe Lucy,
    Ja, ich suche jetzt nach alternativen Heilmitteln, wenn es ueberhauipt welche gibt.
    Damals haetten die Aerzte mir Cortison-Infiltration ins Handgelenk geben muessen, aber sie hatten es versaeumt und mir immer wieder wiederholt, dass alles psychologisch bedingt ist.

    In einem hiesigen Naturgeschaeft hat eine Spezialistin mir jetzt Tonerde-Packungen empfohlen. Mehr konnte sie auch nicht vorschlagen.

    Viele Gruesse,
    Ildiko

  4. #4
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Handgelenkentzuendung

    oje oje, ich bin der alternativmedizin nicht wirklich zugewandt. und immer noch der Meinung dass Cortison am besten ist um Entzündungen zu hemmen. Du kannst es mit Tonerde versuche, das geht ja nur von außen an die Haut und ist nicht zum Einnehmen ;-)