Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe durch Osteopathie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Hilfe durch Osteopathie" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    73 Jahre
    Mitglied seit
    03.10.2010
    Beiträge
    1

    Standard Hilfe durch Osteopathie

    Ich bin fast 60 Jahre alt und hatte in meinem Leben noch nie Probleme mit dem Knie. Als ich vor einigen Tagen aufwachte, konnte ich das Bein nicht mehr bewegen, da das Knie schrecklich weh tat. Da meine Frau an diesem Tag beabsichtigte, in eine Therme und zu ihrem Osteopathen zur Behandlung zu fahren, fuhr ich mit. Leider wurden die Beschwerden nach dem Thermenbesuch nicht weniger und so humpelte ich mit letzter Kraft zum Osteopathen. Nach einer 10minüten Behandlung durch Osteopathie war ich völlig schmerzfrei und konnte dann völlig normal gehen und bin seither völlig beschwerdefrei. Ich bin überzeugt, daß diese noch wenig bekannte Behandlungsmethode sehr wirksam ist und kann es jedem nur empfehlen.

  2. #2
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Hilfe durch Osteopathie

    Hallo helscha,
    ja, ich schwöre selber auf die Osteopathie. Lebe seit 10 Jahren mit Steißbeinbeschwerden. Kein Arzt konnte mir helfen. Nun der Osteopath nahm mir den Schmerz . Auch in anderen Gebieten , hilft die Osteopathie.
    So und das ich , obwohl ich aus der Schulmedizin komme.
    Liebe Grüße
    Ilona (hannibal)
    Gute Besserung

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    02.12.2010
    Beiträge
    19

    Standard AW: Hilfe durch Osteopathie

    Ich denke auch, dass die Osteopathie ihre Berechtigung hat. Allerdings ist es wichtig, dass der Osteopath genau weiß und abgrenzen kann was in sein Gebiet fällt und was nicht. Bei allen "mechanischen Problemen" ist es sicher sinnvoll, auch zum Osteopathen zu gehen.
    Bei einigem hat's mir geholfen, bei anderem hat mir erst Bewegung, und zwar Pilates geholfen.

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Hilfe durch Osteopathie

    Mein Mann geht auch zu einem Osteopathen, wenn er's wieder an der Bandscheibe hat. Ist sehr zu empfehlen. Nur er allein kann nicht helfen, man muss schon selber was tun und fleißig Gymnastik machen, damit die Besserung anhält.

  5. #5
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Hilfe durch Osteopathie

    Hallo.
    bin zurzeit zur Reha, alternative zur Osteopathie, ist ähnlich, nennt sich Bowtech. Wirkt auch , wie bei der Osteopathie. Meine Steißbeinschmerzen sind auch erst mal weg.
    Es hat alles seinen Sinn.
    LG
    Ilona

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    52 Jahre
    Mitglied seit
    02.12.2010
    Beiträge
    19

    Standard AW: Hilfe durch Osteopathie

    Bowtech ist meines Wissens nicht ähnlich wie Osteopathie, es ist eher mit Reiki zu vergleichen. Reines Handauflegen, ohne Manipulation. Oder gibt's da verschiedene Richtungen?

  7. #7
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Hilfe durch Osteopathie

    Hallo,

    bei mir wurde die Blase und am Steibein Manipuliert. Ich kenne mich nicht wirklich damit aus. Habe nur einen Flyer und die Therapeutin meinte, dass es der Osteopathie ähnelt.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe durch Heilpraktiker bei rheumatischer Erkrankung?
    Von lucy230279 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 19:59
  2. Bitte um Hilfe, Drehe sonst bald Durch
    Von Nalesa_28 im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 18:32
  3. Hilfe, bekomme schlecht Luft durch die Nase
    Von Dani im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 18:55