Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: was hilft gegen Schlaflosigkeit?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "was hilft gegen Schlaflosigkeit?" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    16.09.2015
    Beiträge
    5

    Standard was hilft gegen Schlaflosigkeit?

    Hallo,washilft gegen Schlaflosigkeit? Welche mittel helfen wenn man Nachtsnicht einschlafen kann?Gruß

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.080
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: was hilft gegen Schlaflosigkeit?

    Hallo Gall!
    Du schreibst ja unter der Rubrik Alternativmedizin, also gehe ich davon aus, daß Du keine der üblichen Schlafmittel einnehmen willst.
    Pflanzliche Präperate wären z.B. Baldrian, Hopfen, Lavendel, da kann man dich in der Apotheke beraten.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    07.09.2015
    Beiträge
    24

    Standard AW: was hilft gegen Schlaflosigkeit?

    Zu Hopfen: Mir riet mal ein Arzt zu einem Fläschchen Alkohol freiem Bierchen Ca. 2h vor
    dem Schlafen gehen... Das half mir recht gut, eine Zeit lang...

    Mittlerweile bin ich doch abhängig von herkömmlichen Schlafmittelchen...

    Auch Passionsblumenextrackt soll beruhigen und auf Dauer sogar den Blutdruck etwas
    runter setzen... Ein Versuch ist es allemal wert...

    Wie sagt man so schön, nützt's nichts, schadet' nichts...

    Lg Lavendelchen...

  4. #4
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: was hilft gegen Schlaflosigkeit?

    Es hilft auch Entspannungstechniken anzulernen, das wäre zB progressive Muskelentspannung nach Jacobson usw. man muss es halt

  5. #5
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: was hilft gegen Schlaflosigkeit?

    Hallo ...,

    neben den Entspannungstechniken sowie Hopfen udgl. ist es auch wichtig wie Du mit Deine Schlaflosigkeit umgehst.
    Also wenn isst Du zu Abend - nimmst Du am Abend Medikamente?
    Ja dann sollte man wenn man nicht schlafen kann aufstehen und etwas tun was ablenkt lesen oder meinetwegen Geschirr aufwaschen.

    Am Mittag sollte man in solch einem Fall höchstens 20 Minuten schlafen. Es gibt sogar einige Anhänger davon die sagen man sollte wenn das möglich ist einmal eine Nacht durch machen und danach immer zur gleichen Zeit zu Bett gehen. Im Schlafzimmer sollte es ca. 18 °C haben. Was nicht immer möglich ist. Finger weg von Schlaftabletten, sinnvoll höchsten im Ausnahmefall.

    Gruss StefanD.

  6. #6
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.424
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: was hilft gegen Schlaflosigkeit?

    ... oder einfach mal Ursachenforschung betreiben. Da hilft manchmal sogar eine Vorstellung bei einem HNO-Arzt, ideal mit Kenntnisse in der Schlafmedizin. Unter Umständen zieht das jedoch auch eine 1- bis 2-tägige Untersuchung in einem Schlaflabor mit sich.

  7. #7
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    18.03.2016
    Beiträge
    36

    Standard AW: was hilft gegen Schlaflosigkeit?

    Ich benutze gewohnlich Zopiclone Schlafmittel. Die Pillen sind eine gute Hilfe fur mich weil ich endlich ohne Probleme schlafen kann. Bis jetzt war es fur mich auch kompliziert meine Schlafstorungen zu bekämpfen

  8. #8

    Standard AW: was hilft gegen Schlaflosigkeit?

    Zopiclone machen hochgradig abhängig, das weißt du?

  9. #9
    Schaut öfter mal rein Avatar von Lottel
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.02.2016
    Beiträge
    55

    Standard AW: was hilft gegen Schlaflosigkeit?

    HNO Arzt ist sicher eine Anlaufstelle oder eben der eigene Hausarzt kann ja auch mal drüber schauen was es denn sein könnte in irgendeine Richtung!
    Bei mir ists die warme Milch die mir immer wieder hilft, aber auch Baldriankapseln sollenganz gut sein, habe ich allerdings noch gar nicht ausprobiert und kann da nichts zu den Genauen Vorgängen sagen.

  10. #10
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    47 Jahre
    Mitglied seit
    01.07.2016
    Beiträge
    20

    Standard AW: was hilft gegen Schlaflosigkeit?

    Mal ganz profan: Hast du versucht, den Fernseher, das Handy etc. frühzeitig auszuschalten?
    Seitdem ich 1 Stunde vor dem zu Bett gehen "Elektronikpause" eingeführt habe, schlafe ich viel besser!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schlaflosigkeit-innere Unruhe, was hilft?
    Von lucy230279 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.03.2017, 22:52
  2. After Sun - Was gegen Sonnenbrand hilft
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 10:10
  3. Hanfsalbe gegen Akne - Hilft Cannabis gegen Pickel?
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2015, 19:20
  4. Suvorexant: Neues Mittel gegen Schlaflosigkeit
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 21:10
  5. Nachtmilchkristalle gegen Schlaflosigkeit sind Unsinn
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 19:50