Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was hilft wenn man sich Schlapp fühlt?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Was hilft wenn man sich Schlapp fühlt?" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    16.09.2015
    Beiträge
    5

    Standard Was hilft wenn man sich Schlapp fühlt?

    Hallo,waskann helfen wenn man sich immer Schlapp fühlt, gibt es dairgendwelche mittel?, Fehlt mir Irgendwelche Vitamine, fühle micheinfach Leer. Gruß

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.065
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Was hilft wenn man sich Schlapp fühlt?

    Hallo Gall!
    WEnn man nicht schlafen kann, ist es klar, daß man tagsüber schlapp ist. Natürlich können auch Vitaminmangel die Ursache sein, da hilft nichts anderes, als zum Arzt zu gehen und Blut abenehmen zu lassen.
    Allerdings sind das Igel-Leistungen, d.h. sie müßen selber bezahlt werden.
    Ich würde dann allerdings auch das Routine Labor abnehmen lassen, das solltest Du mit dem HA besprechen.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3

    Standard AW: Was hilft wenn man sich Schlapp fühlt?

    Ja, oft liegt es daran, dass einem irgendwas fehlt. Manchmal gibt es allerdings auch äußere Umstände, die einem die Freude nehmen. Wenn keine Freude da ist, dann fehlt auch die Energie.

  4. #4
    Noch neu hier Avatar von Nira
    Name
    Nira
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.08.2016
    Beiträge
    10

    Standard AW: Was hilft wenn man sich Schlapp fühlt?

    Zitat von Zwutschkerl Beitrag anzeigen
    Ja, oft liegt es daran, dass einem irgendwas fehlt. Manchmal gibt es allerdings auch äußere Umstände, die einem die Freude nehmen. Wenn keine Freude da ist, dann fehlt auch die Energie.
    Da hat Zwutschkerl recht! Also wenn du an alternativen Methoden interessiert bist, solltest du dir mal Rescue Bachblüten genauer ansehen, schau mal hier. Das sind sozusagen Notfalltropfen und gerade Clematis wäre glaube ich das richtige für dich. Die wirken bei Geistesabwesenheit und Gefühllosigkeit. Mir helfen die immer ganz gut bei Angstzuständen!

  5. #5
    Noch neu hier Avatar von LisaM
    Name
    Lisa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    16

    Standard AW: Was hilft wenn man sich Schlapp fühlt?

    Hallo Gall,

    vielleicht liegt es ja am Kreislauf, gerade bei der Hitze im Moment. Zu niedriger Blutdruck? Bei Vitaminen würde ich keine Tabletten nehmen, meist reicht es, mehr Obst und Gemüse zu essen. Und hast du schon einmal autogenes Training probiert?

  6. #6
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    18.03.2016
    Beiträge
    36

    Standard AW: Was hilft wenn man sich Schlapp fühlt?

    Genügend Schlaf, viel Trinken, frische Luft und eine ausgewogene Ernährung

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    21 Jahre
    Mitglied seit
    10.08.2016
    Beiträge
    6

    Standard AW: Was hilft wenn man sich Schlapp fühlt?

    Schlapp fühlen kann man sich aus diversen Gründen, Nährstoffmangel (Magnesium, Eisen, Vitamin D), schlechte Schlafqualität ob wegen Schnarchen und Schlafapnoe oder weil man das Zimmer nicht genug verdunkelt, dann gibt es noch Stress, generell schlechte Ernährung, niedriger Blutdruck.

    Das kann man nicht so einfach einkreisen weil es mehrere Gründe sein könnten.

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.01.2017
    Beiträge
    8

    Standard AW: Was hilft wenn man sich Schlapp fühlt?

    Das Zusammenspiel von Säuren und Basen ist mit entscheidend ob wir uns gesund und fit fühlen.
    Dazu kommen natürlich auch Nährstoffmängel. Da das einnehmen von Vitaminen und Mineralien nicht ungesund ist und auf keinen Fall schädlich würde ich damit anfangen mein Chemisches Zusammenspiel zu verbessern mittels Supplement das beinhaltet auch Vitamine.

    Wenn ich schlapp bin aber weiß das ich genügend Vitamine in mir habe trinke ich eine Espresso

  9. #9
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    37 Jahre
    Mitglied seit
    16.05.2017
    Beiträge
    1

    Standard AW: Was hilft wenn man sich Schlapp fühlt?

    Also, dass das Einnehmen von zu viel Vitaminen und Mineralstoffen nicht schädlich ist, ist so aber auch nicht richtig. Eine Überdosierung kann sehr wohl schädlich sein. Man sollte seine Werte daher regelmäßig überprüfen lassen und je nach dem dosieren.
    Ansonsten sollte man wirklich einfach mal zum Arzt gehen und sich durchchecken lassen, kann ja nicht schaden.
    Geändert von josie (16.05.2017 um 21:13 Uhr) Grund: Werbung Link entfernt

Ähnliche Themen

  1. Mehrheit der Deutschen fühlt sich gestresst
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 15:00
  2. fuss bzw bein fühlt sich warm an
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 18:14
  3. Eichelspitze fühlt sich kalt an
    Von carlos11 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 20:54
  4. KBV-Versichertenbefragung: Mehrheit fühlt sich gut versorgt
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 17:40
  5. Couvade-Syndrom - Wenn Mann sich schwanger fühlt
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 14:50