Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Homöopathie gegen Hypochondrie?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Homöopathie gegen Hypochondrie?" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Homöopathie gegen Hypochondrie?

    Hab ich oben schon geändert...

    Es gibt der Verband auch für NRW... hier noch mal der Link

    klick mich

    Ich habe dich verwechselt... tut mir leid...

    viel Erfolg

    gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  2. #12
    Noch neu hier Avatar von Crazykeks
    Name
    Andreas
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Wohnort
    Essen
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Beiträge
    37

    Standard AW: Homöopathie gegen Hypochondrie?

    Das is ja cool..da steht ja alles drin..super..vielen dank schonmal dafür

  3. #13
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    58 Jahre
    Mitglied seit
    13.06.2007
    Beiträge
    42

    Standard AW: Homöopathie gegen Hypochondrie?

    Lieber Crazykeks ,

    eine Therapie wäre auf jeden Fall sehr hilfreich für Dich , denn da lernst Du sehr viel über Dich selbst . Ein guter Therapeut verfügt auch über ein paar Möglichkeiten mehr , als sie reines Faktenwissen bietet .

    Wahrscheinlich ist eine stationäre Therapie sogar am besten , weil Du Dich dann voll auf die Therapie konzentrieren kannst . Ich kenne eine Klinik , mit der ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe und in der wirklich auch jederzeit jemand für Dich da ist .

    Bei der Suche nach einem ambulanten Therapeuten solltest Du darauf achten , daß Du Dich bei dem Therapeuten auch gut fühlst . Ich hatte bei der Suche leider manchmal das Gefühl , daß es v.a. darum ging , das Erstgespräch abrechnen zu können .

    Letzte Woche hatte ich Dir eine pn zu Deinem Thema geschickt , aber ich mußte feststellen , daß bei mir z.Z. manchmal pn verloren gehen . Falls Du sie nicht bekommen hast oder ich Deine Antwort nicht erhalten habe , kannst Du auch bei Brava nachfragen nach meiner e - mail - Adresse , denn ich kann ab morgen bis September nur selten hier vorbeisehen .

    Viele Grüße

    mandalaya

  4. #14
    SurferRosa
    Gast

    Standard AW: Homöopathie gegen Hypochondrie?

    Hallo Crazykeks,
    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es ist nichts schlimmes dabei eine Therapie zu machen. Ist wohl in deinem Fall am sinnvollsten. Du hast sogar 5 Stizungen frei, um dir ein Bild von dem Therapeuten zu machen. Wenn du dich dabei nicht wohl fühlst, dann kannst du bei einem anderen Therapeuten nochmal Probesitzungen vereinbaren.

    Was die von Mandalaya vorgeschlagene stationäre Therapie betrifft, führt das denke ich mal viel zu weit. Für so etwas müsste die Hypochondrie schon sehr starkt ausgeprägt sein. Am effektivsten ist immer noch eine ambulante Therapie bei der man nicht aus den gewohnten Lebensumständen gerissen wird.

    Alles Gute noch bei deiner Suche,
    Surfer

  5. #15
    Noch neu hier Avatar von Crazykeks
    Name
    Andreas
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Wohnort
    Essen
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Beiträge
    37

    Standard AW: Homöopathie gegen Hypochondrie?

    Hallo zusammen,

    erstmal danke für die ganzen tipps. im grunde weiß ich ja auch das so eine therapie für mich super wäre....aber ich muss das auch noch in den kopf bekommen.

    ich glaube, was auch schwierig für mich ist, das ist die wirklich die Angst vor einer schlimmen diagnose.

    Das mag sich für euch vielleicht komisch anhören, aber die Furcht vor Krankheiten ist so stark, das ich sogar angst habe, zum arzt zu gehen der mir dann sagt, sie haben das!

    Beispielsweise hab ich auch durch rauchen bedingt öfter mal husten, auch teilweise mit hellem auswurf. ist jetzt aber nicht regelmäßig sondern nur manchmal. auch leichte brustschmerzen hab ich manchmal. In meinem kopf setzt sich dann der gedanke an lungenkrebs fest und ich kann dagegen nix machen. an raucherhusten denk ich dann gar nich. Und an mein LWS/HWS syndrom das auch brustschmerz auslöst (deswegen geh ich bald in eine reha) denk ich auch nich.... bescheuert oder

    Oder anderes beispiel, ich hab sehr oft probleme mit dem stuhlgang, wahrscheinlich psychisch bedingter reizdarm. Mal isser dunkel, oftmals sehr hell und oft durchfall mit bauchschmerz, der aber nach der entleerung sofort nachläßt. Ich weiss das es reizdarm ist, aber trotzdem denke ich immer wieder an darmkrebs...

    aber man hat angst vorm röntgen der lunge oder vor einer darmuntersuchung weil man befürchtet das sich die harten diagnosen die man fälschlicherweise im kopf hat, bestätigen.

    Hach, ich quatsch hier und quatsch..

    Tut auf jeden fall gut drüber zu reden....

    Wenn ihr noch weitere Tipps für mich habt bin ich auf jeden fall sehr dankbar dafür...

    Liebe Grüße

    Andi

  6. #16
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Homöopathie gegen Hypochondrie?

    Zitat von mandalaya
    Zitat der Dame mandalaya:

    Letzte Woche hatte ich Dir eine pn zu Deinem Thema geschickt , aber ich mußte feststellen , daß bei mir z.Z. manchmal pn verloren gehen . Falls Du sie nicht bekommen hast oder ich Deine Antwort nicht erhalten habe , kannst Du auch bei Brava nachfragen nach meiner e - mail - Adresse , denn ich kann ab morgen bis September nur selten hier vorbeisehen .

    Hey, vielleicht sollte das Forum umgenannt werden: Klientenscout.de beispielweise...

    Pianoman
    Geändert von Patientenschubser (21.08.2007 um 18:43 Uhr)
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  7. #17
    Noch neu hier Avatar von Crazykeks
    Name
    Andreas
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Wohnort
    Essen
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Beiträge
    37

    Standard AW: Homöopathie gegen Hypochondrie?

    Hallo Pianoman,

    ich habe leider keine PN bekommen. Kannst du sie vielleicht nochmal schicken....

    Danke schöön

    Grüßle

    Andi

  8. #18
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Homöopathie gegen Hypochondrie?

    War wohl etwas missverständlich, mein Beitrag.

    Ich habe die Dame mandalaya zitiert.

    Pianoman
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  9. #19
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Homöopathie gegen Hypochondrie?

    Hallo Piano,

    ich habe das mal eben in deinem Beitrag so geändert daß es absolut sicher wer was geschrieben hat...

    gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  10. #20
    Frosch
    Gast

    Standard AW: Homöopathie gegen Hypochondrie?

    @ Pianoman,


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hypochondrie
    Von Rennmaus88 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 00:54
  2. Auch Union gegen Homöopathie auf Kassenkosten
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 09:30
  3. Cochrane: Homöopathie gegen Krebsnebenwirkungen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 19:20
  4. Homöopathie gegen Erkältung?
    Von Sabse78 im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 21:32