Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66

Thema: Warum Kinderärzte Homöopathie verschreiben

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Warum Kinderärzte Homöopathie verschreiben" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Warum Kinderärzte Homöopathie verschreiben

    Zitat von Lotti Beitrag anzeigen
    Ich finde,dass das echt nen Unding ist,warum kann man mir als Mutter nicht einfach
    sagen,dass die Erkältung von alleine abklingt und man da nichts groß machen.
    Stattdessen denke ich,dass meine Kleine diese Sachen alle nehmen muss und gib
    sie ihr obwohl sie nicht begeistert davon ist.
    Na das ist sehr einfach gesagt, weil du es nicht glauben wirst.
    Also wirst du deinem Kind lieber "Medikamente" geben, weil du dich dann besser fühlst weil deine Tochter ja etwas für die Erkältung bekommt!
    Das hatte Starbug schon geschrieben!

    Ich bin zwar kein Arzt, ziehe aber aus meiner Erfahrung im Rettungsdienst bzw durch meine eigenen Kindern den gleichen Schluß.
    Manche sind erst dann zufrieden wenn es etwas zum schlucken, einreiben, einnehmen oder einführen gibt.

    O-Ton mancher Patienten: " Geben Sie mir einfach eine Spritze dann wird es wieder besser!"

    Ich packe dann immer eine 2ml Spritze aus und drücke diese den Patienten in die Hand und frage: "Na wirds besser?"
    .....

    @ Stine

    Meine Freundin - eine sehr gewissenhafte Mutter - meint, wenn der Arzt das "verschreibt", dann muss das Kind das auch haben.
    Wenn deine Freundin so gewissenhaft ist dann frage ich mich warum sie sich das ohne nachfragen verschreiben lässt,
    los rennt das Zeug kauft (noch Schulden macht) und ihrem Kind gibt.
    *kopfschüttel*
    Vielleicht sollte Sie ihrem Arzt mal sagen wie es finanziell bei Ihr bestellt ist...


    Wir machen Hustensirup übrings selber, mit frischen Tannenknospen und Zucker....
    "wirkt" bei unseren Kindern gut..


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  2. #22
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    12.10.2008
    Beiträge
    40

    Standard AW: Warum Kinderärzte Homöopathie verschreiben

    @Patientenschubser
    Das ist von mir nicht einfach gesagt!Und warum sollte ich dem Kinderarzt
    keinen Glauben schenken,wenn der mir sagt,dass die Erkältung von alleine
    abklingt?
    Dieses sagt er mir aber nicht,stattdessen verschreibt er meiner Kleinen was
    und das beunruhigt mich als Mutter mehr.Denn meine Tochter muss ja
    "Medikamente" einnehmen.
    Da kommt man sich ja echt veräppelt vor!

  3. #23

    Standard AW: Warum Kinderärzte Homöopathie verschreiben

    man kann aber den Kinderarzt fragen (wie jeden Arzt):
    Welche Wirkung hat es? Erklären Sie mir das bitte genau!

  4. #24
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Warum Kinderärzte Homöopathie verschreiben

    Zitat von Lotti Beitrag anzeigen
    @Patientenschubser
    Das ist von mir nicht einfach gesagt!Und warum sollte ich dem Kinderarzt
    keinen Glauben schenken,wenn der mir sagt,dass die Erkältung von alleine
    abklingt?
    Dieses sagt er mir aber nicht,stattdessen verschreibt er meiner Kleinen was
    und das beunruhigt mich als Mutter mehr.Denn meine Tochter muss ja
    "Medikamente" einnehmen.
    Da kommt man sich ja echt veräppelt vor!

    Da bleibt mir die Spucke weg, was soll ich da noch schreiben?
    Veräppelt wird der der sich veräppeln lässt....

    Du bist doch eine mündige Bürgerin, warum solltest du dem (Kinder)Arzt alles Glauben?
    Mein Tipp: Wechsel den (Kinder)Arzt!
    Nur der Arzt der mit mir spricht, mir erklärt was er vorhat, was er meint und was er mir verschreibt ist ein guter Arzt...


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  5. #25
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Warum Kinderärzte Homöopathie verschreiben

    Hallo,

    das Thema lautet: Warum Kinderärzte Homöopathie verschreiben.
    StarBugs Meinung haben wir dazu gehört. Denke aber doch, dass diese nicht für alle Kinderärzte gilt.
    Kenne aber auch Ärzte die von der Wirkung der Homöopathie überzeugt sind. Die sind bestimmt nicht der Meinung, dass sie diese dann nur zur "Mütterberuhigung" empfehlen.

  6. #26
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Warum Kinderärzte Homöopathie verschreiben

    Ich las mir gerade dieses Thema durch und war doch erstaunt, dass man nicht wusste, dass Schleimlöser wie ACC und Mucosolvan für die Katz sind! Klar sind sie es, denn sie wirken nur indem sie zum Trinken animieren und viel trinken ist wichtig. Das kann man auch ohne die Einnahmen.

    Grüne Rezepte einlösen, würde ich nie, wenn ich schon kein Geld habe und erst Recht nicht, wenn ich nicht weiß was das für ein Medi ist.

    Anstatt zu Homöopathie zu greifen, empfehle ich einfache Mittel, die jeder in der Küche hat. Zwiebelsaft, Zitrone, Honig und so weiter.

  7. #27
    Arzthelferin Avatar von Muschel
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    51 Jahre
    Mitglied seit
    08.08.2008
    Beiträge
    526
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Warum Kinderärzte Homöopathie verschreiben

    Zitat von wheelchairpower Beitrag anzeigen
    Ich las mir gerade dieses Thema durch und war doch erstaunt, dass man nicht wusste, dass Schleimlöser wie ACC und Mucosolvan für die Katz sind!
    Tja, ich wußte es nicht. Bei uns in der allgmeinmed. Praxis früher wurden beide Medikamente verschrieben (da ging das noch auf Kassenrezept!), ich selber habe ACC auch zuhause.

    Daß man bei einer Erkältung viel trinken soll, ist ja bekannt. Daß Mucosolvan und Co. zum "viel trinken" animieren, ist mir allerdings jetzt auch neu.

    Ich kenne selbstgemachten Hustensaft auf Zwiebeln und Kandis, grausames Zeug.

    Ich selber trinke bei Erkältungen mit festsitzendem Husten immer Thymiantee (1 EL getr. Thymian auf 1 Becher Tee, 5 Minuten ziehen lassen und dann 1 EL Honig reinrühren, schmeckt auch grauselig, aber hilft Wunder).

    LG, Andrea

  8. #28
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Stine
    Name
    Christina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    55 Jahre
    Wohnort
    Kiel
    Mitglied seit
    22.12.2007
    Beiträge
    423

    Standard AW: Warum Kinderärzte Homöopathie verschreiben

    Wenn deine Freundin so gewissenhaft ist dann frage ich mich warum sie sich das ohne nachfragen verschreiben lässt,
    los rennt das Zeug kauft (noch Schulden macht) und ihrem Kind gibt.
    Möchtest du damit anzweifeln, dass sie gewissenhaft ist?? Nur weil sie dem Arzt vertraut? Vielleicht gehst du ja auch schon bedingt durch deinen Beruf ganz anders an die Sache ran.

    Ach komm, und mal ganz ehrlich - gehst du nicht davon aus, dass der Kinderarzt schon weiss, was er da macht? Was hätte er ihr denn geantwortet? "Ach wissen Sie, eigentlich hilft es ihrem Kind ja gar nicht, aber ich verschreibe das, damit Sie ruhiger sind?" Na, das glaub ich aber nicht...

    *kopfschüttel*
    Warum
    Ich nehme in Zukunft also meine Rezepte, hinterfrage genau beim Kinderarzt, was er da verschreibt und informiere mich anschliessend im Internet, ob ich das meinem Kind geben soll. Dann entscheide ich selber.
    Wie gut, dass ich meinem Kinderarzt vertraue!
    Liebe Grüsse,
    Christina
    ___________________________________
    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  9. #29

    Standard AW: Warum Kinderärzte Homöopathie verschreiben

    Zitat von Stine Beitrag anzeigen
    Ich nehme in Zukunft also meine Rezepte, hinterfrage genau beim Kinderarzt, was er da verschreibt
    DAS sollte/muss man immer machen. Das hat nichts mit Vertrauen oder Misstrauen zu tun.

  10. #30
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Warum Kinderärzte Homöopathie verschreiben

    [QUOTE=Stine;41116
    Ich nehme in Zukunft also meine Rezepte, hinterfrage genau beim Kinderarzt, was er da verschreibt und informiere mich anschliessend im Internet, ob ich das meinem Kind geben soll. Dann entscheide ich selber.
    Wie gut, dass ich meinem Kinderarzt vertraue![/QUOTE]

    Das erinnert mich an die letzte Sitzung bei meiner Onkologin. Auch wenn es jetzt nicht hierher paßt.
    2 Frauen sitzen im Aufenthaltsraum und bei beiden läuft eine Infusion. Die eine Frau fragt die andere: "Bekommen Sie eine Chemotherapie?" Darauf die andere Frau: "Weiß ich nicht. Irgendson Gift."
    Gut, daß man Ärzten vertraut...

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verbdansmaterial verschreiben lassen?
    Von Ichbines im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 11:32
  2. Ärzte verschreiben deutlich mehr Opioide
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 17:00
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2010, 19:00