Patientenfragen.net - wir haben die Antworten Patientenfragen.net - wir haben die Antworten
Zurück   Patientenfragen.net > Diskussionsforen > Alternativmedizin
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

Kolloidales Silber

In dieser Diskussion geht es um "Kolloidales Silber" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Es ist aber doch ein Unterschied, ob ich ein Teil in die Blase implantiere und dieses Teil dort Silberionen abgibt oder ob ich mit einem ...

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen
Alt 17.10.2008, 11:06   #97
Praxismanagerin Gyn.

Benutzerbild von Muschel

Allgemeine Infos 

Abgegebene Danke: 16
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Online Status: Muschel ist offline

Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Standard AW: Kolloidales Silber - Dieser Beitrag ist 518 Tage alt

Es ist aber doch ein Unterschied, ob ich ein Teil in die Blase implantiere und dieses Teil dort Silberionen abgibt oder ob ich mit einem Silberlöffel in Wasser rühre und das "Silberwasser" trinke!

Genauso wie eine Kupferspirale kontinuierlich kleinste Mengen Kupfer in der Gebärmutter abgibt und somit eine Schwangerschaft verhütet.
Das erreicht man aber nicht indem man Wasser in einem Kupfertopf gibt und dieses dann trinkt. Da wird man mit großer Sicherheit schwanger von - trotz irgendwelcher Anreicherungen von Kupferelementen im Wasser.

Manchmal ist die Naivität hier kaum auszuhalten...

@ Solova,

Zitat:
Silber-Kolloid hat zu dem noch andere Eigenschaften und ohne die Vieren "anzufassen" durch eigene Resonanzfrequenz die "Vieren-Existenz" "kontrollieren".
Was ein Geschwurbel... Und das auch noch auf allen Vieren oder meinen Sie die Viren?

Grüße, Andrea
  Mit Zitat antworten nach oben
Werbung

patfra logo
Beitrag Gesponsorte Links

ad images
ad images2

Alt 17.10.2008, 11:23   #98
Gesperrt

Allgemeine Infos 
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Online Status: Ulrike 2000 ist offline

@ Muschel,

natürlich ist das ein Unterschied. Du kannst Ab aber auch lokal als Creme auftragen oder es schlucken. Die Keimtötende Wirkung ist aber bei beiden Variationen vorhanden.

Gruß Ulrike
Alt 17.10.2008, 11:34   #99
Gesperrt

Allgemeine Infos 
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Online Status: solova ist offline

Hallo Muschel,
Habe Übersehen... selbstverständlich Viren... habe nicht böse gemeint
...ist auch nicht so wichtig
Und "Anderes" ist kein Geschwurbel! Für Clusterkolloioden im Nanobereich ist es bekannt. Bei Edelmetallkolloiden wird die Resonanzfrequenz auch eine Absorption eines Teils des sichtbaren Lichtes verursachen. Deswegen sehen Silberkolloide beim Sonnenlicht gelblich (goldig) aus... ! Bei Goldkolloiden sieht es Weinrot aus

Habe angenommen, daß es auch Ihnen bekannt ist... !

Was sagen Mathematiker/Physiker dazu!?

Danke im Voraus
Alt 17.10.2008, 11:53   #100
Praxismanagerin Gyn.

Benutzerbild von Muschel

Allgemeine Infos 

Abgegebene Danke: 16
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Online Status: Muschel ist offline

Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Zitat: von Ulrike 2000
@ Muschel,

natürlich ist das ein Unterschied. Du kannst Ab aber auch lokal als Creme auftragen oder es schlucken. Die Keimtötende Wirkung ist aber bei beiden Variationen vorhanden.

Gruß Ulrike

Ulrike, ich redete aber nicht von AB sondern von diesen zweifelhaften Silbersachen. Wenn ich einen Silberlöffel in ein Glas Wasser halte und umrühre, diesen Trunk dann trinke, dann kann man mit Sicherheit keine akute Pneumonie damit wegtrinken. Das schaffen aber AB's.

Eine lokale Behandlung mit AB-Creme ist einer Behandlung mit KS vorzuziehen (z.B. bei infizierten Wunden).

Du kannst doch hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. KS ist kein AB und es ersetzt diese auch nicht.

Aber all das ist natürlich schulmedizinische Denkensweise, von daher selbstverständlich für die Alternativmedizin wieder völliger Blödsinn. Mir persönlich ist aber kein Fall bekannt, in dem die KS-Behandlung durchschlagende Erfolge hatte.

Würde eigentlich Lutschen an einem Silberlköffel auch was bringen? Oder fängt man dann in der Sonne an goldig zu erscheinen wegen der zu hohen Potenz?

Fragen über Fragen....

@ Solova,

wenn Du hier schon nach Physikern, Mathematikern und ähnlichem rufst, dann ist es schon wichtig, die Begriffe auch richtig zu schreiben. Auf allen Vieren Silberwasser zu trinken oder aber Viren damit bekämpfen zu wollen, ist für mich schon ein Unterschied. Und wir wollen doch hier eigentlich ein wenig wissenschaftlich bleiben, oder?

Grüße, Andrea
Alt 17.10.2008, 12:14   #101
Gesperrt

Allgemeine Infos 
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Online Status: solova ist offline

@Muschel
"Wissenschaftlich" gesehen siet man durch "viel Silber" nach der Sonne grau bis blau aus.
...ich bin zum Gluck kein Wissenschaftler... Mir persönlich sind aber mehrere Fälle bekannt, in dem die KS-Behandlungen durchschlagende Erfolge hatten...
...bin froh - Ulrike spricht die Wahrheit, die auf Erfahrungen zurückzuführen ist!
...habe später welche Fragen... !
Bis bald Ulrike und Danke im Voraus!

Geändert von solova (17.10.2008 um 12:24 Uhr).
Alt 17.10.2008, 12:25   #102
Gesperrt

Allgemeine Infos 
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Online Status: Ulrike 2000 ist offline

@ Muschel,

Antibiotika haben ihre Wirksamkeit durch Abtöten von Bakterien. Die Verwendung von Nanosilberpartikeln wirkt nicht nur Bakterien sondern auch noch auf Pilze. In wie weit auch noch eine Wirkung auf Viren besteht kann ich nicht sagen, aber es gibt zumindest Hinweise darauf, dass es sein könnte.
Ob man eine akute Pneumonie mit Ks wirksam behandeln kann würde ich nicht ausschliessen wollen.
Gerade in der Wundbehandlung scheint Ks einer Behandlung mit Ab-Salbe schon überlegen zu sein.
Ich vergleiche keine Äpfel mit Birnen wenn ich keimtötendes Präparat (Ab) mit einem anderen keimtötenden Präparat (Ks) vergleiche.

Gruß Ulrike

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen