Patientenfragen.net - wir haben die Antworten Patientenfragen.net - wir haben die Antworten
Zurück   Patientenfragen.net > Diskussionsforen > Alternativmedizin
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

Kolloidales Silber

In dieser Diskussion geht es um "Kolloidales Silber" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
@ Mroehre Danke für Deinen Beitrag! Ich selbst bin genauso wie Du von der Schulmedizin enttäsucht. Wenn man sich ein Bein gebrochen hat oder sonst ...

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen
Alt 24.06.2009, 12:41   #157
Ganz neu hier

Allgemeine Infos  Geschlecht: weiblich
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Online Status: esperanza ist offline

Standard AW: Kolloidales Silber - Dieser Beitrag ist 268 Tage alt

@ Mroehre

Danke für Deinen Beitrag! Ich selbst bin genauso wie Du von der Schulmedizin enttäsucht. Wenn man sich ein Bein gebrochen hat oder sonst irgendwas akutes, offensichtliches hat, mag sie ja gut sein. Aber immer dann, wenn es sich um etwas chronisches handelt oder der Patient es wagt, andere Symptome zu haben, als im Lehrbuch stehen, hat man auf Deutsch gesagt als Patient ausgeschissen.
Es werden auch keine grösseren Zusammenhänge hergestellt, dafür ist das System nicht ausgerichtet.
Danke auch für Deinen Erfahrungsbericht mit KS.
Und an alle anderen:
Es wäre hilfreich für alle User dieses Forums, wenn nicht irgendwelche Ansichten von anderen übernommen werden würden, sondern jeder nur das schreibt, was er auch sicher weiss. An alle, die gegen KS wettern: Habt IHR SELBST damit schon negative Erfahrungen gemacht? Die Infos über angebliche Nebenwirkungen findet man im Netz schon zur Genüge. Ein Forum ist aus meiner Sicht nur dann hilfreich, wenn es sich um ERFAHRUNGSAUSTAUSCH handelt, nicht um blossen MEINUNGSAUSTAUSCH. Meine persönliche Meinung.
gruß esperanza
  Mit Zitat antworten nach oben
Werbung

patfra logo
Beitrag Gesponsorte Links

ad images
ad images2

Alt 24.06.2009, 13:57   #158
Ganz neu hier

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Online Status: esperanza ist offline

Standard AW: Kolloidales Silber - Dieser Beitrag ist 268 Tage alt

@Teetante

Nur eine Frage an Dich: Hast Du jemals selbst KS angewandt oder kennst jemanden persönlich, bei dem es nicht geholfen hat. Wenn ja, warte ich auf einen Bericht. Wenn nicht, wäre es schön, wenn Du Dich dazu nicht mehr äussern würdest. Wenn nämlich KS wirklich hilft, und davon gehe ich aus, machst Du Dich durch Deine Negativ-Werbung ohne jegliche Erfahrung mitschuldig an Patienten, die dadurch abgeschreckt werden, für die es aber eine Chance wäre!! Darum: Warnungen wurden schon genug ausgesprochen. Sowohl Warnungen als auch Empfehlungen sollten aber von Menschen ausgesprochen werden, die Erfahrungen damit gemacht haben oder Studien dazu gemacht haben etc. Du gehörst scheinbar weder zur Einen, noch zur Anderen Sorte. Weshalb machst Du dann hier Wirbel im Forum und greifst Leute an? Das ist keine Spielwiese für streitsüchtige Menschen die glauben, zu allem eine Meinung haben zu müssen sondern hier suchen teilweise schwerkranke Menschen ernsthaften Rat.
lg esperanza
Alt 25.06.2009, 16:06   #159
Praxismanagerin Gyn.

Benutzerbild von Muschel

Allgemeine Infos 

Abgegebene Danke: 16
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

Online Status: Muschel ist offline

Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Standard AW: Kolloidales Silber - Dieser Beitrag ist 267 Tage alt

Wow, Esperanza, ich bin beeindruckt!

3 Beiträge hier im Forum und schon möchtest Du hier Usern verbieten zu schreiben, nur weil sie evtl. eine andere Meinung haben als die, die Du gerne lesen würdest.

Wirklich beeindruckende Beiträge, ich bin ganz sprachlos von soviel Netiquette.

[QUOTEAber: Es war ja mal, bevor es von Antibiotika "verdrängt" wurde, verbreitet. Warum sind dann aber früher, als das Silber verbreitet war so viele Menschen an Infektionen gestroben oder schwer erkrankt. Warum konnte es sich durch das Penecillin überhaupt verdrängen lassen?[/QUOTE]

Warum wohl?

Btw, Teetante ist gleich Muschel. Also ich.

Gruß, A.
Alt 25.06.2009, 16:49   #160
Aktiver Teilnehmer

Benutzerbild von Justitia

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 33 Danke für 33 Beiträge

Online Status: Justitia ist offline

Standard AW: Kolloidales Silber - Dieser Beitrag ist 267 Tage alt

Hallo Esperanza,

Früher hat man Silber in anderen Verbindungen verwand. Das Problem bestand darin, dass man oft nicht den nötigen "Wirkspiegel" erreichen konnte. Aber es gibt auch Berichte von durchaus erfolgreichen Behandlungen.

Die heutige Technologie hat da ganz andere Möglichkeiten. Wenn Du mal unter Nanopartikeln nachliest, erreicht man durch die Oberflächenvergrößerung der Verwendung ganz kleiner Partikel ein "mehr" an Wirksamkeit.

Du würdest gern mehr Erfahrungsberichte lesen. Dazu empfehle ich Dir, Deine Diagnose in Verbindung mit kolloidalem Silber einzugeben. Falls da zu viele Treffer bei rauskommen, kannst Du noch zusätzlich Erfahrungsbericht mit eingeben. Dann nochmal nachschauen, ob die user gerade ganz "neu" sind. Dann ist wieder Mißtrauen angebracht, weil es dann wiederum eine Verkaufsmasche sein könnte.

Innerhalb dieses Forums sind Erfahrungsberichte zu diesem Thema scheinbar nicht so erwünscht. Den letzten kannst Du hier nachlesen: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

Solova wurde daraufhin gesperrt.

Liebe Grüße Ulrike
Alt 27.06.2009, 08:57   #161
Glaubt an nix!

Allgemeine Infos  Geschlecht: männlich
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge

Online Status: Pianoman ist offline

Standard AW: Kolloidales Silber - Dieser Beitrag ist 265 Tage alt

Zitat:
Das ist keine Spielwiese für streitsüchtige Menschen die glauben, zu allem eine Meinung haben zu müssen sondern hier suchen teilweise schwerkranke Menschen ernsthaften Rat.
Da haben Sie recht, Esperanza.
Deshalb erhalten Sie hier Rat, der wissenschaftsmedizinischen Ansprüchen genügt.

Für Quacksalber ist da kein Platz.

Bezüglich der sinnvollen Verwendung von Silberpräparaten -in Wundverbänden- ist in den Beiträgen alles gesagt, das gleiche gilt für die untaugliche/bedenkliche innere Anwendung als "Alternative" zu Antibiotika.

Die von der Fachfrau für phanatasiegestützte, gedankenfreie Heikunde angesprochene Nanotechnologie sorgt allerhöchstens dafür, dass die innere Anwendung noch schneller zu Vergiftungen führt.

Bitte informieren Sie sich über die Links aus Beitrag 152 über die Wirkmechanismen und Gefahren im Umgang mit kolloidalem Silber.

Nebenher:

Zitat:
Es wäre hilfreich für alle User dieses Forums, wenn nicht irgendwelche Ansichten von anderen übernommen werden würden, sondern jeder nur das schreibt, was er auch sicher weiss.
Sie müssen nicht unbedingt Arsen einnehmen, um zu "erfahren", dass das Zeug Sie umbringt.
Manchmal hat es Vorteile, sich auf das Wissen der Fachleute zu verlassen.

Pianoman (Mod.)

Geändert von Pianoman (27.06.2009 um 09:18 Uhr).
Alt 07.07.2009, 18:06   #162
Noch neu hier

Allgemeine Infos 
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Online Status: mroehre ist offline

Standard AW: Kolloidales Silber - Dieser Beitrag ist 255 Tage alt

Hallo, diese Buchempfehlung hätte ich gerne.
ich meine die zur wirkung des kolloidalen silbers.
grüße,
Michael

war an ulrike 2000 gerichtet....

Geändert von mroehre (07.07.2009 um 18:44 Uhr). Grund: zitat vergessen

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen