|
|
|
|||||||
jetzt kostenlos Registrieren ![]() |
Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Kolloidales SilberIn dieser Diskussion geht es um "Kolloidales Silber" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net |
![]() |
|
|
LinkBack (1) | Themen-Optionen |
|
|
#25 | |||||||||||||||
|
Noch neu hier
![]() ![]() |
ich möchte noch ein paar anmerkungen zu deinem sachlich informativem Beitrag loswerden. Bei meiner einnahme des schon genannten Präparates (von einem Pharmakonzern in Ostdeutschland) mit einer Originalkonzentration von 2200 ppm Silber habe ich dieses Präparat immer mit leitungswasser verdünnt. die empfohlene Menge Tropfen in einem Glas Wasser verrührt, ist das entstandene verdünnte Präparat immernoch hellbraun (sehr durchsichtig) gefärbt. Geh ich mal davon aus auf das 1/1000 oder gar 1/10000 fache verdünnt zu haben handelt es sich dann um eine Konzentration von ca. 0,22 bis 2,2 ppm. Diese Kolloid-Lösung war immer noch wie erwähnt hellbraun (durchsichtig). Ich habe einmal zu anfang meiner selbstversuche mit dem silber im Internet eine Flasche "Silberwasser" gekauft. Für mindestens 7 oder 10 Euro plus Porto. Dieses war mit 10ppm angegeben. Es hatte die normale "Färbung" von Wasser. heute glaube ich das es garkein Silber enthalten hatte. Nur so kann es sein. Also sind wohl viele Präparate nur reine Abzocke. Das erklärt auch die vielen kritischen Stimmen in Foren. Nur wasser kann nicht gegen bakterien wirken :-( Die im Internet gekaufte Flasche mit 500ml Volumen hätte also ca. 0,005g Silber rein rechnerisch enthalten (sollen). das von mir genannte Präparat mit 2200 ppm Silber enthält in einer 20ml-Flasche eine Silbermenge von real ca. 0,044g Silber und kostet dabei nur um 3,50-4,50 Euro! Soviel zur "fairness" der Internet-Präpärate Marke "Silberwasser". gerissene gauner stellen vielleicht aus dem konzentrierten Präparat das 10ppm schwache her und verhökern es im internet. Die ganz fiesen verkaufen wasser. Worauf ich eigentlich hinaus wollte: im Internet kursiert der wert von 6ppm für die sichere Wirksamkeit von Silber. Wie erläutert genügen offenbar bei Magen-darm Beschwerden schon 0,2 bis 2,2 ppm, vorausgesetzt man trinkt ca. 100 bis 200 ml davon. bei einem körpergewicht von 80 kg (=80000g) müssten also 80000/1000000=0,08g reines Silber aufgenommen werden um ein ppm im Körper zu erzeugen. Also müssten 6x0,08g=0,48g Silber aufgenommen werden (in wenigen Tagen) um die genannten 6ppm im Körper (bei einem Körpergewicht von 80kg) zu erzeugen. Übrigens zerstören Elektrolyte Silber-Kolloid. Bei Zugabe von konzentriertem Silber-Kolloid zu Cola (als Wasser-ersatz:-) ist das Silber sofort ausgeflockt! Es war wirklich nur eine sekunde. Dann wars vorbei mit dem energiereichen Kolloid. Daraus lernen wir, das Elektrolyte (Salze) unbedingt vermieden werden müssen bei der Wahl des wassers, mit dem das Silber-Kolloid hergestellt wird. Daher ist anzunehmen, dass professionell hergestelles kolloidales silber immer nur mit destilliertem Wasser oder mindestens mit entionisiertem Wasser hergestellt wird. Die wasserqualität ist also das wichtigste am Kolloid, vor allem wenn man es lagern will. Salze leiten als Ionen die Ladungen von den idelaerweise atomar kleinen Silber-Teilchen ab. das ganze ist wie eine batterie die soeben ihren Elektrolyten bekommen hat und sich von diesem Moment an selbst entlädt. Dann lagern sich diese kleinen Teilchen zu größeren Zusammen (dadurch wird physikalische Oberflächenenergie frei, da die Oberfläche geringer wird). Diese größeren teilchen könnten dann gewiss im Körper eingelagert werden. Im Körper selbst sind zwar auch Elektrolyte, vermutlich laufen da aber nicht solche entladevorgänge an den Kolloid-teilchen ab, da es ja "Biolelektrizität" im Körper gibt. Ich zitiere jetzt sachgemäss andere seiten des internet: "Blut und Lymphflüssigkeit sind ebenfalls von haus aus Kolloide", damit sind sie genauso elektrisch geladen (beispielsweise die Blutplättchen und Fetttröpfchen im Blut). Zu den viel genannten Silbereinlagerungen kann ich nur sagen, daß es sie eigentlich in den dichtesten Gewebearten des körpers zuerst geben müsste, nach den zähnen -die bei kurzen behandlungen somit nicht in frage kommen, da sie sich extrem langsam regenerieren- käme also zunächst Hornhaut und noch davor in der Prioritätenliste der Fingernagel/ Fußnagel. Um es nochmal klar zu machen: die fast (elektronen-)mikroskopisch-kleinen Silber-Teilchen eines elektrolitisch erzeugten frischen Silber-Kolloids können sich bei kurzer Anwendungsdauer garnicht in Körpergewebe einlagern. Sie sind so klein das sie alles Gewebe des Körpers einfach durchdringen. Sie gehorchen als "unechte Lösung" den physikalischen Diffussionsgesetzen und werden sich daher nicht nur im Blut und der Lymphflüssigkeit sondern auch in allen zellflüssigkeiten und den Fetten systematisch gleichmässig verteilen. genau das Können übliche Antibiotika nicht leisten. Diese sind meist wasserlöslich und können daher folgerichtig fettgewebe kaum durchdringen. fettlösliche Antibiotika, die es geben soll, werfen bei mir die frage auf, wie diese Substanzen in kurzer Zeit effektiv im Körper verteilt werden sollen. Diese sorte würde dann im Blut und den wässrigen Zellflüssigkeiten wieder schlechter wirken können. Silber kann überall wirken, vor allem weil es (im idealfall) atomar klein ist! Solch kleine Teilchen können sich dann logischerweise nur in sehr dichtem Körpergewebe einlagern (soweit sie das überhaupt tun!!!). Oder haben sie schon mal einen Fischer gesehen, der mit normalen Fischnetzen Plankton aus dem Wasser fischen kann? :-) Ich habe mal drei wochen lang mehrmals täglich das genannte Silber-Präparat mit 2200 ppm genommen. Es wäre zu erwarten gewesen an den Fingernägeln etwas zu bemerken, quasi einen silberring für diesen zeitraum wie wachstumsringe an einem baum. Nichts, absolut nichts war zu sehn. Bei elektrolytisch hergestellten frischen Kolloiden ist die Wahrscheinlichkeit einer Einlagerung bei kurzzeitiger Anwendung (ich meine maximal mehrere Wochen), physik-theoretisch logisch folgernd praktisch Null. jedenfalls glaube ich das. Vielleicht helfen diese Aussagen dem einem oder anderen User seine Ängste vor kolloidalem Silber zu überwinden. Änsätze von Angina/ Halsweh bekämpfe ich nun erfolgreich mit dem präparat. Die hausärztin bekommt mich nun kaum noch zu gesicht. beste grüße, Michael, Dipl.Ing.(FH) chem. Verfahrenstechnik |
|||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
Werbung
|
|
||||
|
|
#26 | |||||||||||||||
|
Noch neu hier
![]() ![]() |
Goethes Zschischenkieferknochen wäre zu nennen....Sieg der Logik heutzutage der unfug mit dem Cholesterin.... Nahrungsergänzungsmittel in einer Zeit des überflusses und der gesündesten ernährung die die menschheit jemals hatte-da sie so abwechslungsreich ist wie sie noch nie zuvor war. In einer TV-Reportage hat ein junger mediziner mal ausgesagt: als er mit dem Studium fertig war hat er viele standardmässig gelehrte Aussagen mal kritisch hinterfragt....und hat überrascht feststellen müssen dass viele falsch waren. Er hat selbst gesagt, es sind Hypothesen die nie geprüft wurden. Noch ein Hinweis zu einer Aussage in einem ihrer zitate: angeblich werden da Silbersalze in der haut eingelagert. Darin erkennt der chemisch bewanderte das die die das geschrieben haben entweder lobbyisten oder chemische-Dummköpfe waren. Silbersalze sind nicht stabil im menschlichen Körper. Alle silbersalze werden zu elementarem Silber reduziert. Noch ein Kleines Zitat von Goethe: "Die Konsequenz der natur tröstet über ignoranz und Dummheit der menschen hinweg." ist und bleibt mein Lieblingszitat :-)))) grüße, Michael |
|||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#27 | |||||||||||||||
|
Noch neu hier
![]() ![]() |
Eine solche studie würde nie veröffentlicht wenn sie die wirksamkeit von silber bestätigen würde! Anders herum gesehen ist es mehr als wahrscheinlich das studien gemacht wurden, denn es ist mehr als simpel für ein mikobiologisches labor die erreger auf der Petrischale auf deren Empfindlichkeit gegen Silber zu testen. und ebenso sicher lässt sich das mit wenig aufwand an probanden machen. Die kosten wären geradezu lächerlich gering. Jedes Antibiotikum wird genau mit dieser Prozedur zuerst geprüft bevor es auch nur ansatzweise zur Zulassung kommen könnte. Also sind diese aussagen ziemlich lächerlich. Apropo Heliobacter. Ich habe die TV-reportage gesehen, nach der der heliobacter als erreger des magengeschwürs von einem seinerzeit jungem kritischen medizinstudenten vorhergesagt und im selbstversuch und danach auch an versuchen mit kommilitonen bewiesen wurde-gegen den widerstand der professoren! Bis dato hatte die Schulmedizin fest behauptet dass magengeschwüre nichts mit Mikroorganismen zu tun haben. Sie können daran sehen, dass nicht einmal der gerinste versuch unternommen wurde herauszufinden ob antibiotika gegen magengeschwüre helfen-was der beweis für bakterien gewesen wäre-bis dieser eine student kam. So funktioniert die lehrende Medizin bis heute. Womit wir wieder beim kritischen Geist wären. grüße, Michael |
|||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#28 |
|
Moderatorin / Marketing
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
@mroehre,
tust du uns bitte einen gefallen und kopierst nicht die kompletten threads deiner vorschreiber? ich hab ja nix gegen auzugsweises kopieren, wenn man bestimmte sachen beantwortet oder man schreibt, wenn man sich an einen bestimmten vorredner wendet: @... oder du schreibst @.. bzgl beitrag nr... weil so werden die einzelnen beiträge viel zu lang und die wahrscheinlichkiet, dass dann noch deine beiträge gelesen werden (die ja auch net gerade kurz sind, aber das ist okay) wird immer geringer |
|
|
|
#29 |
|
Gesperrt
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
@ mröhre,
Ich habe mal eine Frage. Nachdem Du das Gastrarctin N eingenommen hattest, hast Du außer der relativ schnell spürbaren erwünschten Wirkung auf deine bestehenden Beschwerden, auch erst mal zusätzlich allgemeinere Symptome wie z.B Müdigkeit oder Kopfschmerzen bekommen? Wurde Dein Cholesterinwert nach der Behandlung mit Gastrarctin kontrolliert? Wenn ja, hatte sich dieser verändert? Sind Dir während oder nach Abschluß der Behandlung Veränderungen bezüglich Deines Allgemeinbefindens aufgefallen? Würde mich über Antworten von Dir sehr freuen. Gruß Ulrike |
|
|
|
#30 |
|
Noch neu hier
![]() ![]() |
Hallo Ulrike,
schön dass es auch befürworter des silbers in diesem Forum gibt. Sorry, dass ich die gesamten Beiträge der User jeweils mit in meinen drin hatte. Mangelnde erfahrung. Zu deiner Frage: die Geschichte mit der bakteriologischen Lebensmittelvergiftung liegt 3 oder 4 jahre zurück. Daher kann ich mich nicht mehr an alles erinnern. Ich hatte damals so schlimme beschwerden, daß es auf kleinere Nebenwirkungen nicht angekommmen wäre. Nur ein unabhängiger Beobachter hätte auf solche Kleinigkeiten achten können. Jedenfalls war die wirkung auch damals prompt. Aus sicherheitsgründen habe ich das präparat dann drei oder gar 4 wochen lang genommen. Die von dir erwähnten wirkungen habe ich aber in den letzten monaten auch nicht feststellen können. Beispielsweise habe ich als ich mal wieder änsätze von Angina hatte mir abends vor dem Schlafengehen gleich eine halbe Flasche des Präparats verdünnt in nur einer tasse Wasser eingenommen. Schon am nächsten Morgen war von Krankheitsbeschwerden keine Rede mehr. Das werde ich zukünftig noch mehrmals wiederholen. Mal sehn ob es immer so wirkungsvoll ist. Natürlich bin auch ich der meinung vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Ein systematisches vorbeugendes Einnehmen so wie manche Menschen es mit Nahrungsergänzungsmitteln machen, kommt für mich auch nicht in Frage. Warum sollte man auch sowas tun? Übrigens habe ich seinerzeit im Krankenhaus auch die Idee gehabt den Cholesterinwert nach einer Heilung wieder (notfalls auf eigene rechnung) untersuchen zu lassen, um meine Theorie mal zu prüfen. Aber wie das so ist, der mensch ist schwach. Als ich meine beschwerden loswar hat dann der Antrieb dazu gefehlt. Die welt war ja wieder in Ordnung. Ich hab die Untersuchung also nicht machen lassen. Die über Monate aufbewahrten Unterlagen der ganzen Untersuchungsergebnisse sind irgendwann dann auch versaubeutelt worden. Eine meiner Theorien war ja noch, daß der Erreger, den ich mir da eingefangen hatte ein säureliebender Erreger ist. Bekanntermassen gibts das ja. Man denke an die Moore, wo ja auch methanbakterien in saurem Millieu "arbeiten". Wenn das Immunsystem dann die Salzsäureproduktion hochfährt-als standardreaktion- dann haben solche erregerstämme einen "standortvorteil". Ich hab aber auch vergessen welche erreger das waren, nun können wir das nicht mehr prüfen. schade. Warum tummeln sich hier so viele gegner des kolloidalen silbers? Selbst ausprobieren geht eben doch über studieren. internette Grüße an alle User, Michael |
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.patientenfragen.net/alternativmedizin/kolloidales-silber-t6434.html
|
||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | Hits |
| kennt jemand Kolloidales Silber, Silberwasser???????? | Dieses Thema | RefBack | 17.06.2008 10:03 | 38 |