Patientenfragen.net - wir haben die Antworten Patientenfragen.net - wir haben die Antworten
Zurück   Patientenfragen.net > Diskussionsforen > Alternativmedizin
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

Kolloidales Silber

In dieser Diskussion geht es um "Kolloidales Silber" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallöchen, brauche mal Eure Hilfe, da ich zu sehr Laie bin und von der ganzen Materie recht wenig verstehe. Ich denke mal meinen Doc kann ...

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen
Alt 10.11.2007, 17:23   1 Links(s) verweist von irgendwo auf diesen Beitrag. Klicken Sie hier, um es zu öffnen. #1
Aktiver Teilnehmer

Benutzerbild von Maggie

Allgemeine Infos 
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Online Status: Maggie ist offline

Standard Kolloidales Silber - Dieser Beitrag ist 859 Tage alt

Hallöchen,

brauche mal Eure Hilfe, da ich zu sehr Laie bin und von der ganzen Materie recht wenig verstehe.
Ich denke mal meinen Doc kann ich damit nicht löchern, da er durch und durch Schulmediziner ist.

Aber ich habe eben ein kleines Problem, da ich einen Crohn habe und kein Antibiotika nehmen sollte, da es einen Schub auslösen könnte, ich eh mit meinem Cröhnchen ziemliche Probleme in letzter Zeit hatte, forschte ich im Internet, denn. ..................mein Zahndoc meinte bei der letzten Sitzung bei ihm, da ich eine ENtzündung an einem Zahn habe, sollte ich eigentlich Antibiotika nehmen.
Er weiss aber, dass ich in letzter Zeit ziemlich zu kämpfen hatte, was mein Darm betrifft und somit meinte er, ich solle es eben drauf ankommen lassen und eventuell lieber einen Zahn opfern anstatt Antibiotika zu nehmen.

Nun habe ich nen Kollegen der Silberwasser trinkt und der mir das emfohlen hat..........nur da ich nix nehme ohne mich vorher zu erkundigen bin ich auf ziemlich viel widersprüchliche Seiten im Internet gestoßen unter anderem auch auf diese Seite:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/3285,75.html

und nun bin ich hin und her gerissen, weiss nicht was ich davon halten soll und frage einfach mal so in die Runde, was haltet Ihr davon??

Lieber Gruß Maggie
  Mit Zitat antworten nach oben
Werbung

patfra logo
Beitrag Gesponsorte Links

ad images
ad images2

Alt 10.11.2007, 17:49   #2
Ganz neu hier

Allgemeine Infos 
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Online Status: Farbenspiel ist offline

Standard AW: Kolloidales Silber - Dieser Beitrag ist 859 Tage alt

Hallo Maggie,

ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht was dieses "Kolloidales Silber" ist. Ich kann nur von meiner HNO-Ärztin berichten die mir eine "Silberlösung" auf entzündete Stellen im Rachen mit einem Tupfer auftrug.
Ich habe viele Allergien, u.a. versch. Antibiotika, deshalb entschied sie sich für diese Silberlösung. Dies wurde am nächsten Tag wiederholt und die Entzündung ging rasch zurück. Insofern kann ich von dieser Silberlösung nur sehr positiv berichten, schmeckt zwar nicht toll aber hilft schnell.

Ich weiß allerdings nicht, ob dies das gleiche Mittel war wie das Mittel nach dem Du frägst.

Herzlich

Renate
Alt 10.11.2007, 18:32   #3
Fühlt sich wohl hier

Benutzerbild von günni

Allgemeine Infos 

Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Online Status: günni ist offline

Standard AW: Kolloidales Silber - Dieser Beitrag ist 859 Tage alt

lies dir doch mal, maggie

die imnfos im wikipedia durch...auch die risiken...sind recht umfassend dargestellt, finde ich:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kolloidales_Silber

Günni
Alt 11.11.2007, 19:36   #4
Teetante
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Standard AW: Kolloidales Silber - Dieser Beitrag ist 858 Tage alt

Hi Maggie,

Hände weg von dem Zeug! Ich suche Dir gerne die Tage mehr Infos raus, meld Dich einfach. Ich habe jetzt gerade nicht die Zeit, sorry.

Liebe Grüße, Andrea
Alt 11.11.2007, 19:46   #5
Aktiver Teilnehmer

Benutzerbild von Maggie

Allgemeine Infos 
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Online Status: Maggie ist offline

Autor

Standard AW: Kolloidales Silber - Dieser Beitrag ist 858 Tage alt

Hi Andi,

bin auch sehr skeptisch, da ich schon sehr viel gegooglet hab. Manche schreiben wie toll das Zeugs wäre, andere wiederum schreiben von Ablagerungen in den Nieren und der Leber.

Gut jedes Medikament hat Nebenwirkungen auch Antibiotika, deshalb darf ich es ja auch nicht nehmen.
Manche wiederrum schreiben, dass das Zeugs nur schlechtgeredet wird, da die Pharmaindustrie nichts daran verdient.

Bin ja sowieso sehr skeptisch an das Thema rangegangen, ansonsten hätte ich es schon probiert.

Lieber Gruß Maggie
Alt 17.12.2007, 17:18   #6
Ganz neu hier

Allgemeine Infos 
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Online Status: Dr. Dierdteberg ist offline

Standard AW: Kolloidales Silber - Dieser Beitrag ist 822 Tage alt

Hallo,
ich hatte selber anfänglich meine Zweifel, was die Wirksamkeit vom kolloidalem Silber anging, auch wegen der vielen Nebenwirkungen, welche man im Netz nachlesen kann.

Musste dann aber auch feststellen, dass scheinbar einige Mitarbeiter von Pharmaunternehmen hier bewusst Unwahrheiten rein schreiben und Birnen mit Äpfel vergleichen und wenn man dann dort nachfragt, erhält man keine richtige Antwort.

Also, mir selber wurde von einem Heilpraktiker die Tage die Seite von vita-online24.de empfohlen und das was dort steht kann ich aus meiner Erfahrung von 2 Jahren nur voll bestätigen.
Ich hoffe damit geholfen zu haben.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen