Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Kopfgelenk induzierte Symmetrie Störung Kiss-Kidd Syndrom

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Kopfgelenk induzierte Symmetrie Störung Kiss-Kidd Syndrom" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #41
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    18 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kopfgelenk induzierte Symmetrie Störung Kiss-Kidd Syndrom

    Hallo tantchen,
    er legt doch nicht mal die Hand auf...
    Er setzt sich Gedanklich damit auseinander, und dann kommt die geistige Eingebung... KISS... uaaaaa...



    Lg küken

  2. #42
    Fühlt sich wohl hier
    Name
    Sabrina
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Wohnort
    Pforzheim
    Mitglied seit
    11.12.2006
    Beiträge
    103

    Standard AW: Kopfgelenk induzierte Symmetrie Störung Kiss-Kidd Syndrom

    hallo

    nur um mal die "unwirtschaftlichkeit" klarzustellen. es geht nicht darum ein präperat zu verschreiben das zu teuer ist und es diesen wirkstoff auch in einem billigeren präperat gibt sondern um ein präperat zu verschreiben das als einzigstes auf dem mark vorhanden ist, nicht heilen kann aber linderung verschafft.

    dieses "nicht heilen können" ist es was die kasse als unwirtschaftlich ansieht. erst sollten andere maßnahmen ausprobiert werden um eine heilung herbeizuführen. wenn allerdings - und das ist es was mich so sauer macht - eine heilung mit KEINEM medikament möglich ist (es ist einfach nicht heilbar) und auch andere medikamente keine linderung verschaffen (die man aber schon selbst zahlen durfte) dieses eine spezielle medikament das sehr teuer ist, und bei vielen patienten linderung verschafft, es als unwirtschaftlich anzusehen find ich eine bodenlose frechheit.

    nicht der arzt sondern die kasse sagt es sei unwirtschaftlich! und der patient muss weiter leiden.

    wenn es aber wirtschaftlicher für die kasse ist wenn der patient durch diesen leidensdruck zum psychiater geht - der ja auch keine heilung schaffen kann - versteh ich die welt nicht mehr!

    grüße

  3. #43
    SurferRosa
    Gast

    Standard AW: Kopfgelenk induzierte Symmetrie Störung Kiss-Kidd Syndrom

    @ Teetante:
    Vielen Dank für die Informationen aus erster Hand. Wie es in der Realität aussieht weiß ich wie geschrieben leider nicht. Von dem her ist das immer gut solche Informationen wie jetzt von dir zu bekommen. Ich selbst kann hier ja nur Dinge weitergeben, die ich irgendwo gelesen oder von irgendwem gehört habe.

    Mir ist schon klar, dass es nicht wegen jedem einzelnen Medikament eine Regressforderung gibt. Allerdings fand ich es eben schon interessant, dass es nach dem Informationsblatt der KVB zu urteilen, tatsächlich vermehrt zu Regressforderungen aufgrund unwirtschaftlich verschriebener Medikamente gekommen ist. Und was ich vor allem klarstellen wollte war, dass es nicht auf bösen Willen der Ärzte beruht, wenn solche Medikamente nicht verschrieben werden.

    Was die Diagnose des KISS betrifft, so dürfte das wirklich sehr interessant sein. Vielleicht fühlt er es einfach. Aber ich denke, dass sich Joachim hier nicht mehr melden wird. Ich denke nun wirklich, dass er nur ein paar leichtgläubige Kunden gewinnen wollte. Wenn man ein bischen rumgoogelt, dann findet man auch seine Homepage mit seiner Praxis. Irgendwie finde ich es ziemlich traurig, dass Internetforen mehr und mehr von irgendwelchen Heilern besucht werden, um für sich Werbung zu machen. In einem anderen Forum habe ich diesbezüglich aber schon viel schlimmere Dinge miterlebt. Da hat sich eine Mitarbeiterin eines Heilinstituts als Patientin ausgegeben, die von einer schweren Krankheit, die Schulmediziner als hoffnungslos eingestuft haben, geheilt wurde. Als wir dann Nachforschungen angestellt hatten und dargelegt hatten wie zweifelhalft diese Therapie war, haben sich auf einmal sogar die Besitzer des Instituts zu Wort gemeldet. Erst im Nachhinein ist dann über eine Überprüfung der IP Adressen festgestellt worden, dass die Patientin in Wahrheit Mitarbeiterin dieses Instituts war, woraufhin rechtliche Schritte eingeleitet wurden.

    Da sind natürlich Posts wie der von Joachim wirklich harmlos dagegen. Trotzdem muss ich hier wirklich nachdrücklich vor solchen zweifelhaften Therapien warnen. Aber ich glaube, dass die Unglaubwürdigkeit dieser Begradigungstherapie hier im Thread schon ziemlich klar rüber kommt.

    Viele Grüße,
    Surfer

  4. #44
    Rettungsanitäterin Avatar von Küken
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    18 Jahre
    Wohnort
    Na im schönen Franken
    Mitglied seit
    18.07.2006
    Beiträge
    618
    Blog-Einträge
    3
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kopfgelenk induzierte Symmetrie Störung Kiss-Kidd Syndrom

    Mich würde mal interessieren was du zahlen musst? bzw. nimmst?


    Lg küekn

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Multiple Persönlichkeitsstörung und boderline störung?
    Von Tweelight im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 23:34
  2. Wirklich Psychosomatische Störung?
    Von jessy1 im Forum Psychische Erkrankungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 18:01
  3. Gestose: Induzierte Geburt verbessert Prognose
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 18:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:00
  5. Magen Darm Störung
    Von KaSt im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 10:02