Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Krallenhand nach Handgelenkbruch

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Krallenhand nach Handgelenkbruch" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hallo Christiane, Vielen Dank fuer Deine nette und ausfuehrliche Antwort ! Und auch fuers Kompliment fuer meine Deutschkenntnisse. Ab und zu gibt es Tippfehler in ...

  1. #11
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.05.2009
    Beiträge
    8

    Standard AW: Krallenhand nach Handgelenkbruch

    Hallo Christiane,

    Vielen Dank fuer Deine nette und ausfuehrliche Antwort ! Und auch fuers Kompliment fuer meine Deutschkenntnisse. Ab und zu gibt es Tippfehler in meinen Mails, weil ich sie beim Durchlesen nicht bemerkt habe.
    Eigentlich habe ich meine rechte Hand ausfuehrlich vorgestellt, mich selbst aber kaum. Hiermit hole ich letzteres nach. Mein erster Beruf ist Diplom-Sprachlehrerin fuer Deutsch (und Russisch). Drei Jahre lang habe ich in Rathenow ungarischen Jugendlichen Deutsch unterrichtet und zwei Jahre lang in Schwedt/Oder.
    Zu jener Zeit habe ich mehrere DDR-Staedte besucht, unter anderem auch Erfurt !
    Mein 2. Beruf ist dreisprachige Handelsuebersetzerin. Unter all meinen Sprachen mag ich Deutsch am besten !
    Nun zu Deiner Antwort : Ultraschall benutzt meine Physiotherapeutin regelmaessig.
    -Volkmann-Kontraktur : mit Minderdurchblutung hast Du recht. Vor einigen Tagen habe ich naemlich mit einer meiner kranken Finger in eine Glasscherbe gefasst, kam aber nur ein Troepfchen Blut aus der Wunde, obwohl aehnliche Wunden bei mir normalerweise mindestens 10 Minuten lang bluten. Es schien mir, als ob das Blut vollkommen dickfluessig waere.
    -Narbe : ich habe 2 davon. Eine stammt von der Herausnahme der Metallstifte und sieht aus wie eine "Einfallstelle", wie ein Loch in der Haut.
    Die andere stammt vom in die Haut eingepraegten Faden. Sie sieht wie eine Vertiefung aus.
    -Fotos von der Hand : ich werde sie Dir naechstes Wochenende schicken.

    Einen schoenen Sonntag wuensche ich Dir !

    Viele Gruesse,
    Ildiko

  2. #12
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    18.02.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Krallenhand nach Handgelenkbruch

    Ich habe dasselbe Problem. Ich habe mir im Dezember mein rechtes Handgelenk gebrochen. Nach 3 Wochen bekam ich starke Schmerzen in der Hand. Der Gips wurde abgenommen, da meine Finger geschwollen waren. Aber zu meinem Erstauenen kam neuer Gips drum. Nun blieb der noch mal drei Wochen und meine Schmerzen verstaerkten sich. Als vor vier Wochen der Gips abkam, hatte ich eine rote Klauenhand, jede Menge Schmerzen (muss starke Schmerzmittel nehmen) und wurde nun endlich zum Thearpeuten geschickt. Der zeigte mir einige Uebungen und schickte mich nach Hause. Dort soll ich jeden Tag fleissig ueben.
    Das alles kostete mich ca. 5000 Dollar (ich wohne in den USA).
    Wer kann mir helfen, raten oder aehnliches. Meine Nerven liegen inzwischen blank. Habe Schmerzen ohne Ende und eine verkrueppelte Hand.
    Mit freundlichen Gruessen

  3. #13
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Krallenhand nach Handgelenkbruch

    Hallo Elke,

    ist die Haut deiner Hand verfärbt? In welchem Bereich genau hast du Schmerzen? Mit "Klauenhand" meinst du, dass die Finger krallenförmig gebogen sind? Mit meinen Fragen möchte ich nur wissen, ob sich mein Verdacht erhärtet. Dann kann ich dir schreiben, was du tun kannst.

    Gruß Christiane

  4. #14
    Christiane
    Gast

    Standard AW: Krallenhand nach Handgelenkbruch

    Hallo Elke,

    blaurot verfärbte Haut, die geschwollen ist und glasig wirkt, ist ein Hinweis auf eine Stoffwechselstörung. Dafür spricht auch die Schmerzverteilung im Gebiet eines Handschuhs. Vermutlich wurde auch deshalb der erste Gips entfernt - ich gehe davon aus, dass er zu eng war.

    Such einen Chirurgen auf, der sich damit auskennt. Deine Hand kann man gut mit Medikamenten und Elektrotherapie in den Griff bekommen. Es ist aber möglich, dass du nicht mehr komplett beschwerdefrei wirst. Ab einem gewissen Stadium kann man die Folgen der Minderdurchblutung nicht mehr voll ausbügeln.

    Was du selbst tun kannst: mit Bewegung die Durchblutung in Gang halten, aber keine Dinge machen die Kraft erforden, z.B. Taschen tragen etc. Wärme ist kontraproduktiv, wird auch meistens als unangenehm empfunden. Wenn du Schmerzen hast, sind Bewegungsübungen in kühlem Wasser gut. Trotzdem solltest du deine Hand vor Frost schützen (draußen Handschuihe tragen). Mit Empfehlungen für Schmerzmittel halte ich mich zurück. Du musst gemeinsam mit deinem Arzt testen, welcher Wirkstoff bei dir anschlägt und welche Dosis die richtige ist.

    Hoffe ich konnte dir helfen,
    Gruß Christiane

  5. #15
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    18.02.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Krallenhand nach Handgelenkbruch

    Hallo Christiane,

    dich danke Dir fuer Deine Nachricht, die fuer mich nicht angenehm ist. Aber das kannst Du Dir ja denken. Ich werde auf alle Faelle Deinen Rat befolgen.

    Gruss Elke

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 20:37
  2. Nah Handgelenkbruch, schmerzeb bis in die Schulter
    Von Renate im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 11:24
  3. nach Handgelenkbruch, Schmerzen bis in die Schulter
    Von Renate im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 13:02
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 18:10