Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: kranke talgdrüsen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "kranke talgdrüsen?" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    03.03.2011
    Beiträge
    10

    Standard kranke talgdrüsen?

    hallo,

    ich hätt mal eine frage.
    ich quäle mich schon sehr lange mit juckender rötender haut. erst waren rote stellen links und rechts neben der nase zu sehen. mitlerweile hat sich das alles im gesamten gesicht ausgebreitet. ich war auch schon bei einem hautarzt gewesen der mir Prednitop salbe verschrieb. so richtig hat mir der arzt auch nicht sagen können was es ist, er sprach kurz von den talgdrüsen aber ob es irgendwann mal wieder weg geht sagte er mir nicht. ich schmiere mir die salbe auf die betreffenden hautstellen manchmal mehrere tage lang bis es wieder weg ist. wenn ich dannmal 2-3 tage nicht eincreme dann kommt der juckreiz und die rötungen wieder. gibt es irgenwelche mittel die das ganze auch beenden.
    wer kann mir einen rat geben?


    gruss angel

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: kranke talgdrüsen?

    Hallo angel,
    wenn man die Ursache nicht findet, dann wird die Rötung immer wieder kommen. Die Kortisonsalbe hilft schnell, aber sie beseitigt nicht die Ursache. Und man soll sie auch nicht ständig verwenden, denn sie kann auf lange Sicht Hautschäden verursachen. Ich würde nochmal zum Hautarzt gehen und ihn bitten, das näher zu untersuchen, und wenn er nichts macht, würde ich mir einen anderen Hautarzt suchen.

Ähnliche Themen

  1. Patientenberatung für psychisch Kranke oft lückenhaft
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 16:50
  2. Talgdrüsen im Intimbereich
    Von babadab im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 13:52
  3. Krebs der Schweiß- und Talgdrüsen nimmt zu
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 17:20
  4. Talgdrüsen am Penis
    Von derUnbekannte im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 10:03
  5. Therapieansatz - Hoffnung für Mukoviszidose-Kranke
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 18:30