Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Meeresschlick

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Meeresschlick" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Daumen runter Meeresschlick

    Hallo,
    wer kann mir über die Heilungsmethode mit Meeresschlick etwas berichten.
    Ich bekomme zur Zeit jeden 2. Tag mein geschädigtes, offenes Bein mit Meeresschlick verbunden.
    Die nächtlichen Schmerzen sind verschwunden. Kann das mit diesem Verband zusammen hängen?

    Bluemchen

  2. #2
    Gesperrt
    Name
    Ulrike
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.11.2008
    Beiträge
    527

    Standard AW: Meeresschlick

    Hallo Bluemchen,

    erst mal möchte ich sagen, dass ich mich freue, dass es Dir besser geht. Ich habe im Netz mal ein bischen über Meeresschlick rumgelesen und habe nur positive Erfahrungsberichte gefunden. Scheint auch gut bei der Neurodermitisbehandlung zu helfen.

    Die nächtlichen Schmerzen sind verschwunden. Kann das mit diesem Verband zusammen hängen?
    Meine Meinung dazu ist ein eindeutiges Ja. Ich glaube, dass Dein geschädigtes offenes Bein endlich einer Heilung entgegengeht. Ich finde es immer wieder erstaunlich welche Schätze die Natur für uns bereit hält.

    Liebe Grüße Ulrike

  3. #3
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Meeresschlick

    Hallo Blümchen,

    Schlick ist schick, jedenfalls hier bei uns im Norden. Schlick wurde schon seit hunderten von Jahren als äußerliche Medizin erfolgreich genutzt. Dort, wo es keinen Schlick gibt, nimmt man Moor (man denke an Fango, allerdings sehr warm) als Schlammpackung oder als Moorbad. In den Bergen badet man in Salzlsole oder Schwefelbädern. In allen Fällen sind im Grundstoff Mineralien enthalten ( viele nur in winzigen Spuren) und man nimmt an, wissenschaftlich anerkannte Untersuchungen stehen noch aus, dass diese Mischungen eben gute gesundheitliche Wirkungen zeigen. Die Erfolge sind seit langen Zeiten dokumentiert. Einige Orte sind bekannte Badeorte geworden. Bei uns im Norden war nie viel los, deshalb gibt es keine mondänen Badeorte, aber wir nutzen das Zeug oft und gerne. Was sollen wir auch sonst damit tun. Es ist sonst zu nichts nütze.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Schlick

    Gruß
    katzograph
    Das Gegenteil einer großen Wahrheit ist eine andere Wahrheit.

    Niels Bohr

  4. #4
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Meeresschlick

    Hallo Blümchen,

    falls Du Meer darüber wissen möchtest, versuch`s mal hier :http://naturmedizin-alternativmedizi...sser_und_algen

    Gruß
    katzograph

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    11.02.2011
    Beiträge
    1

    Standard AW: Meeresschlick

    Hallo Blümchen,

    ich denke schon, ich habe verschiedene Gutachten z. B. vom Dermatologenverband gelesen, die eine Heilwirkung bei offenem Bein und anderen Hauterkrankungen bestätigen. ich selber habe gute Erfahrungen mit einer in Meeresschlick getränkten Bandage bei umgeknickten und dicken Fuß gemacht.

    Viele Grüße
    Ich hoffe, Dir geht es gut
    Cinp