|
|
|
|||||||
jetzt kostenlos Registrieren ![]() |
Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
MeeresschlickIn dieser Diskussion geht es um "Meeresschlick" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Ganz neu hier
![]() |
Hallo,
wer kann mir über die Heilungsmethode mit Meeresschlick etwas berichten. Ich bekomme zur Zeit jeden 2. Tag mein geschädigtes, offenes Bein mit Meeresschlick verbunden. Die nächtlichen Schmerzen sind verschwunden. Kann das mit diesem Verband zusammen hängen? ![]() Bluemchen |
|
|
Werbung
|
|
||||
|
|
#2 | |||||||||||||||
|
Aktiver Teilnehmer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hallo Bluemchen,
erst mal möchte ich sagen, dass ich mich freue, dass es Dir besser geht. Ich habe im Netz mal ein bischen über Meeresschlick rumgelesen und habe nur positive Erfahrungsberichte gefunden. Scheint auch gut bei der Neurodermitisbehandlung zu helfen.
Liebe Grüße Ulrike |
|||||||||||||||
|
||||||||||||||||
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Justitia für den nützlichen Beitrag: | Bluemchen (07.10.2009) |
|
|
#3 |
|
Mag Menschen
Hallo Blümchen,
Schlick ist schick, jedenfalls hier bei uns im Norden. Schlick wurde schon seit hunderten von Jahren als äußerliche Medizin erfolgreich genutzt. Dort, wo es keinen Schlick gibt, nimmt man Moor (man denke an Fango, allerdings sehr warm) als Schlammpackung oder als Moorbad. In den Bergen badet man in Salzlsole oder Schwefelbädern. In allen Fällen sind im Grundstoff Mineralien enthalten ( viele nur in winzigen Spuren) und man nimmt an, wissenschaftlich anerkannte Untersuchungen stehen noch aus, dass diese Mischungen eben gute gesundheitliche Wirkungen zeigen. Die Erfolge sind seit langen Zeiten dokumentiert. Einige Orte sind bekannte Badeorte geworden. Bei uns im Norden war nie viel los, deshalb gibt es keine mondänen Badeorte, aber wir nutzen das Zeug oft und gerne. Was sollen wir auch sonst damit tun. Es ist sonst zu nichts nütze. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit Schlick Gruß katzograph |
|
|
|
#4 |
|
Mag Menschen
Hallo Blümchen,
falls Du Meer darüber wissen möchtest, versuch`s mal hier :http://naturmedizin-alternativmedizi...sser_und_algen Gruß katzograph |
|
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|