Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: myome

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "myome" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    oInao
    Gast

    Standard AW: myome

    Hallo, vielen Dank für diesen persönlichen Wissensaustausch.Ja, es gibt genügend Argumente, Fakten, Belege...
    wissenschaftlichen Beleg für die Wirksamkeit paramedizinischer Methoden

    Aber wo bleibt da der Mensch, wenn Krankheiten nur statisch einkategorisiert werden?

    Ich habe den scharfen Unterton von ihnen schon verstanden und denke sie haben die eine Seite deutlich gemacht. So gibt es aber auch eine andere Seite, welche sie, so denke ich, nicht beleuchten möchten.
    So können wir diesen Dialog auch gerne beenden, es sei denn dieses Thema interessiert auch andere ...

    Zu letzt nur etwas zum nachdenken:
    Es gibt viel mehr zwischen Himmel und Erde und der Mensch versucht zwanghaft dies in Fakten zu pressen. Nun lässt sich aber nicht alles mit unserem (beschränkten) Wesen und in Wissen erklären...

  2. #12
    oInao
    Gast

    Standard AW: myome

    Pianoman konnte schon folgendes feststellen:
    @ kaya

    oIano ist nicht die richtige Ansprechpartnerin für den heilsamen Anti-Hirntumor-Weihrauch. Das Zitat stammt von MJo (15.02.2010 / # 2).


  3. #13
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: myome

    @oInao

    Ja, es gibt genügend Argumente, Fakten, Belege...
    wissenschaftlichen Beleg für die Wirksamkeit paramedizinischer Methoden
    Ohne Ihnen nahetreten zu wollen: Meist trägt ein Satzbau nach klassischen Regeln erheblich zum Verständnis des Gesagten bei. Würden Sie den Satz bitte so verfassen, dass man ihn verstehen kann?

    Aber wo bleibt da der Mensch, wenn Krankheiten nur statisch einkategorisiert werden?
    Haben Sie schon einmal eine Studie zu einem Therapieverfahren gelesen? So vom ersten bis zum letzten Satz?
    Da repräsentiert jede einzelne Zahl "den Menschen".

    Und, bitte, würden Sie kurz erklären, was genau damit gemeint ist, wenn Krankheiten nur statisch einkategorisiert werden?

    So gibt es aber auch eine andere Seite, welche sie, so denke ich, nicht beleuchten möchten.
    Oh, wir haben die "andere Seite" hier schon oft erlebt und ausgiebig beleuchtet. Sie müssen sich nur die Mühe machen, mal ein paar Threads zu lesen.
    So können wir diesen Dialog auch gerne beenden, es sei denn dieses Thema interessiert auch andere ...
    Welches Thema jetzt genau?

    Zu letzt nur etwas zum nachdenken: Es gibt viel mehr zwischen Himmel und Erde und der Mensch versucht zwanghaft dies in Fakten zu pressen. Nun lässt sich aber nicht alles mit unserem (beschränkten) Wesen und in Wissen erklären...
    Ich wusste, dass der arme Hamlet auftauchen würde, dass das aber so schnell geht...

    Abgesehen davon, dass etwas, was zwischen Himmel und Erde existiert, schon deshalb Fakt ist, weil es zwischen Himmel und Erde existiert, und man es deswegen nicht "in Fakten pressen muß" (was immer das auch heißen mag), fallen mir, wenn ich das Hamlet-Zitat mal wieder lesen muss, ganz spontan zwei Sätze ein:

    1. Möglicherweise liegt´s ja überhaupt nicht an den Dingen zwischen Himmel und Erde, dass diese für den einen oder anderen mit Schulweisheit nicht zu erklären sind, sondern vielmehr daran, dass die Schule, von der die Weisheit stammt, die Dinge zwischen Himmel und Erde zu erklären, einfach nicht weise genug war?

    2. Warum, verdammich, erzählen die Leute immer die Geschichte von den unverständlichen Dingen zwischen Himmel und Erde, und keiner nennt mal ein paar von Dingen, die sich angeblich mit Schulweisheit nicht erklären lassen.

    Und das ist jetzt was für Sie zum Nachdenken.
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  4. #14
    Myriam
    Gast

    Standard AW: myome

    Na ja, mein erstes Kind war ein Myom, mein zweites eine Bauchhöhlenschwangerschaft. Und beim dritten habe ich dann erst einen Arzt konsultiert, als kein Zweifel mehr bestand. Und trotzdem:

    Glücklich ist, wer stets gesund
    Und auch nicht allzu kugelrund,
    Auf einen Doktor kann verzichten.
    Bei soviel Glück braucht er mitnichten
    Den Arzt und seine Arzenei.
    Er fühlt sich schmerz- und sorgenfrei.

    Dem Hypochonder gehts da schlechter.
    Hat stets, mehr oder minder echter,
    Ein Leiden, das zum Arzt ihn führt.
    Er ständig wo ein Wehchen spürt.
    Der 'Arzt kommt zwar nie ganz dahinter.
    Bringt ihn mit Pillen über'n Winter.

    Dann gibt's noch den, der rank und schlank
    Sich recht selten nur fühlt krank.
    Doch eines Tags merkt er verbittert,
    Daß er vor Schüttelfrost schon zittert.
    Daß seine Bronchen zugeschmiert.
    Er überall ein Stechen spürt.

    Sein Herz fängt an, wie wild zu klopfen.
    Verloren scheint schon Malz und Hopfen.
    Drum greift er doch zum Telefon.
    Hört aber nur s'Alibiphon.
    Das sagt mit seines Eigners Stimm,
    Daß man endlich Urlaub nimm.

    Für zwei Wochen sei man fort.
    Vertreten würd in diesem Ort
    Jedweder Arzt, der selbda ist.
    Sei's Chirurg, sei's Internist.
    Man viel Kollegen ihm benennt.
    Jedoch, jetzt streikt der Patient.

    Und er sagt es allen offen.
    Will lieber auf die Rückkehr hoffen
    Des Doktors, der ihn nur versteht.
    Doch, weil's ihm dann schon besser geht,
    Ist ein Termin nicht mehr vonnöten.
    Er würde ja vor Scham erröten

    Wenn ein jeder Abhörtest
    Als Befund dann stellte fest,
    Daß man rundherum gesund.
    Und daß verloren diese Stund,
    Die man beim Doktor hat verbracht.
    Drum also wird es nicht gemacht.

    Jetzt fragt der Arzt, recht irritiert,
    Warum man ihn nie konsultiert.
    Kann nichts dafür, daß ich dann krank,
    Wenn der Doktor, Gott sei Dank,
    Sich endlich mal Erholung gönnt.
    Richt' gern dies ein, wenn ich dies könnt.

    So ist es halt in meiner Sippe.
    Arzt-Urlaub und Wintergrippe
    Kommen stets zur gleichen Zeit.
    Da beides währt kein' Ewigkeit,
    Ist auch zur gleichen Zeit vorbei,
    Was versursacht dies Geschrei.

    Copyright by Myriam

    Schmunzelt halt ein bissel und habt alle ein schönes Wochenende.
    Herzlichst
    die alte Myriam
    Geändert von Myriam (03.02.2012 um 18:29 Uhr)

  5. #15
    oInao
    Gast

    Standard AW: myome

    Wissen Sie Pianoman, es ist sehr einfach sich über einen anderen zu erheben. Sie haben in einigen Punkten nicht recht.
    Mein Satzbau war desswegen nicht korrekt, weil ich ihre Aussage in meinen Text kopiert habe. Und ja, es stimmt, ich habe noch wenige Threads gelesen. Aber ursprünglich wollte ich über das Thema Gehirntumor mit Weihraucheinsatz reden. Solche Menschen wie sie kosten nur unnötige Mühe. Sie versuchen sich mit üppigen Argumenten über andere zu stellen, um sie nieder zu drücken. Vielleicht macht es ihnen ja auch Spass, in dieser Art und Weise sich zu präsentieren. Das gibt ihnen ein Gefühl von Macht und Kontrolle ...
    Leider werde ich die verbalen Anspielungen nicht kontern. Sie müssen sich ein anderes Opfer aussuchen, welches sie "niederrennen" können.
    Wer redet sollte auch zuhören können. Wir sollten uns kein vorgefertigtes Bild von jemandem erstellen, den wir überhaupt nicht kennen.Ist es ihnen überhaupt möglich, Verständnis anderen gegenüber aufzubringen?
    Und wenn sie an nichts glauben, glauben sie dann an sich? Es ist nicht notwendig auf diese Fragen zu antworten. Ich denke es wird Zeit zu gehen.

  6. #16
    Myriam
    Gast

    Standard AW: myome

    Hallo,
    darf ich mal versuchen, etwas zu neutralisieren?
    Ich würde beiden Seiten empfehlen, ihre eigene Ansicht nicht so "missionarisch" zu vertreten. Ich bin ja nun nicht grad ein Fan vom Alten Fritz, aber in dieser Beziehung kann man sein Wort: "Jeder soll nach seiner Facon selig werden" schon mal anwenden.
    Sachlicher Hinweis: Natürlich geht es weder bei schulmedizinischen noch bei alternativen Arzneimitteln um "Dinge zwischen Himmel und Erde", vielmehr müssen beide schon auf der Erde sein. Mein ich halt.
    In einem früheren Diskussionskreis sagte einmal ein Arzt: "Die Pille ist das einzige Medikament, das nicht schon auf dem Nachttisch wirkt". Auch die Schulmedizin weiß, daß der Glaube (ja Pianon, der Glaube) bei der Nützlichkeit von Medikamenten durchaus eine Rolle spielt. Und vielleicht nicht immer nur eine kleine.
    In diesem Sinne allen einen schönen Sonntag.
    Herzlichst Myriam

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Myome - Gutartige Tumore der Gebärmutter
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 12:10