Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Reverse Therapy

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Reverse Therapy" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Frage Reverse Therapy

    Ich habe mir ein Buch von Dr. John Eaton Ph. D. heruntergeladen. Er verspricht durch seine Therapie könne mann die Fibromyalgie,unter anderem, heilen. Das Buch ist sehr interessant.Ich möchte das gerne versuchen, habe aber große Angst irgendwie abgezockt zu werden! Hat jemand Erfahrungen mit dieser Therapie?>

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Reverse Therapy

    Hallo Gabi!
    Schon alleine die Aussage, daß Fibromyalgie durch den Hypothalamus ausgelöst wird, ist mir das allerneuste und es hört sich für mich nach komplettem Nonsens an, das schreibt zumindest Dr. John Eaton, für mich nicht nachvollziehbar.
    Erst vor kurzem gab es Neuigkeiten aus der Forschung von der Uni Würzburg, wo bei einer Gruppe von ca 30 Probanten der Nachweis erbracht wurde, daß man von einer Schädigung der kleinen Nervenfasern ausgehen kann, hier nachzulesen:
    Universitt Wrzburg: Fibromyalgie: Erster Nachweis erbracht

    Allerdings ist m.M. nach die Gruppe zu klein, als daß man von einer repräsentativen Studie ausgehen kann, aber es ist ein Anfang, auch wenn noch nicht klar ist, was es für die Betroffenen bedeutet.

    habe aber große Angst irgendwie abgezockt zu werden
    Ich würde es nicht machen!
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3

    Standard AW: Reverse Therapy

    Vielen Dank Josie für deine Antwort!!
    Ja, ich habe auch Zweifel, aber der Gedanke von allen meinen Beschwerden und Leiden befreit zu sein ist sehr spannend und verlockend!!
    Dr. Eaton hat mir heute gemailt, er würde gerne mit mir telefonieren. Ich habe noch nicht geantwortet, bin aber sehr neugierig, wie das alles ablaufen soll und wie teuer das ist.
    Mal sehen was noch kommt!! L G Gabi

Ähnliche Themen

  1. Reverse ?Nuss?-Operation des Pectus carinatum
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 19:20