Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schilddrüsentabletten durch Procain-Spritzen ersetzen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schilddrüsentabletten durch Procain-Spritzen ersetzen?" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    21 Jahre
    Mitglied seit
    10.04.2016
    Beiträge
    2

    Standard Schilddrüsentabletten durch Procain-Spritzen ersetzen?

    Hallo !

    Nehme seit 3-4 Jahren Thyronajod 75, habe zwischenzeitlich mich auch mal an die Alternativmedizin gewagt und habe mich mit Procain-Spritzen, welche in die Schilddrüsen gespritzt werden und die Schilddrüse "aktivieren" , behandeln lassen und bin damit auch eine zeitlang gut gefahren. Im Abi-Stress sind meine Werte aber dann drastisch schlechter geworden, da die Schilddrüse ja lediglich aktiviert wurde aber keine konstante Hormonzufuhr bekam.

    Hat jemand Erfahrung zu Procain-Spritzen? bzw. Langzeiterfahrungen? Überlege, ob ich es nicht noch einmal versuchen soll, da ich jetzt auch nicht der Fan von täglichen Tabletten bin...

  2. #2
    Interessierter Laie Avatar von Äskulap
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    13.11.2013
    Beiträge
    418

    Standard AW: Schilddrüsentabletten durch Procain-Spritzen ersetz

    Ihnen ist bewusst das Procain ein Lokalanästhetikum ist? Mir ist leider nicht bewusst was es für positive Wirkung auf die Schilddrüse haben soll? Die Tabletten sollen ja für einen ausgewogenen Hormonhaushalt sorgen daher gibt es dafür nichts alternatives....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 12:13
  2. Procain-Therapie /lokal
    Von feli im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 01:00
  3. Sakralanästhesie mit procain bei Enddarmschmerzen
    Von regfina im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 21:39
  4. Procain Basen Infusion!Ihre Erfahrungen?
    Von Hoffi67 im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 16:24
  5. Procain-Infusionen
    Von Simone79 im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 17:19