Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schmerzen im Knie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schmerzen im Knie" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier Avatar von sonne3
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    15.02.2012
    Beiträge
    18

    Frage Schmerzen im Knie

    Ich leide schon seit längerem unter Schmerzen im Knie.Mal sind sie einseitig,mal ganz weg.Es ist besonders drastisch wenn ich längere zeit im Schneidersitz sitze.Da ich herzkrank bin,darf ich Mittel wie zum Beispiel (Nabrocen) nicht nehmen.Das würde Entzündungen hemmen.Es mus doch Mittel geben auf natürlicher Basis (Umschläge,Pflanzen,Tee und so weiter).Wäre dankbar für jeden Rat.

  2. #2
    LunasPlace
    Gast

    Standard AW: Schmerzen im Knie

    Informiere Dich doch einmal über MSM (Methylsulfonylmethan). Hat mir und schon vielen in meinem Bekanntenkreis geholfen und ist eine günstige Therapie.

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    3.065
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Schmerzen im Knie

    Hallo Sonne!
    Wenn Du Beschwerden mit deinem Knie hast, dann solltest Du eben auch nicht im Schneidersitz sitzen, weil das Knie einseitig belastet wird.
    Außerdem wäre es sinnvoll, wenn Du das Knie genauer untersuchen lassen würdest, z.b. ein MRT, damit man weiß, von was für einer Schädigung man spricht.
    Wenn da nämlich eine Arthrose 3. Grades rauskommt oder eine Knorpelglatze, dann dürfte auch MSM nicht helfen.

    Teufelskralle und auch WEihrauch sind pflanz. Alternativen, aber auch da kommt es darauf an, wie fortgeschritten der Kniebinnenschaden ist.
    Liebe Grüße
    Josie

  4. #4
    Schaut öfter mal rein Avatar von Lottel
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    23.02.2016
    Beiträge
    53

    Standard AW: Schmerzen im Knie

    Nun ja, es gibt so Salben die werden gegen Zewrrungen genommen, aus dem asiatischen Bereich, erinntert so an Tiger Balsam wenn man will, das hilft immer beim durchbluten kann man sagen, das wäre zumindest ein Ansatz wie man das probierewn könnte, zusammen gepaart mit viel Schonung!

  5. #5
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    35 Jahre
    Mitglied seit
    05.04.2016
    Beiträge
    10

    Standard AW: Schmerzen im Knie

    Viel Ruhe und Balsam dürften helfen.

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    25.05.2016
    Beiträge
    27

    Standard AW: Schmerzen im Knie

    Zitat von boki Beitrag anzeigen
    Viel Ruhe und Balsam dürften helfen.
    sehe ich genauso

  7. #7
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    28.10.2015
    Beiträge
    23

    Standard AW: Schmerzen im Knie

    Was sagt denn der Arzt dazu?

    Manchmal hilft ja, sich (besser) zu bewegen. Vielleicht ist Knie-schonender Sport (Aqua-Gym oder vielleicht Trampolin) sogar hilfreich. Aber vom Arzt würde ich es auf jeden Fall mal abklären lassen.

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    30.06.2016
    Beiträge
    1

    Standard AW: Schmerzen im Knie

    Entzündungshemmend wirkt MSM und du kannst es in Kapselform zu dir nehmen. Hier mal ein Link: https://www.zeinpharma.de/msm-kapseln Außerdem gibt es noch Gelenkkapseln die dein Gelenk mit Nährstoffen versorgen. Damit beugst du dann auch Entzündungen vor. Trotzdem würde ich natürlich einen Arzt aufsuchen.

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im Knie
    Von CimFam im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2014, 12:26
  2. Schmerzen re Knie
    Von Alexapaass im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 12:00
  3. Knie Schmerzen,
    Von Lealiloewenherz im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 21:59
  4. Schmerzen im Knie
    Von cjackson im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 14:46
  5. Schmerzen im Knie
    Von hiwi im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 08:05