Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 116

Thema: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Schüsslersalze bei Blasenentzündung?" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #31
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    06.09.2008
    Beiträge
    11

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    Klingt überzeugend
    Jetzt hab ich endlich ne Erklärung warum ich nicht an das Zeug glaub

  2. #32
    Hege
    Gast

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    Hallo Ice,

    bei Blasenentzündung steh ich nicht auf Schüssler-Salze. Ich nehme Meerrettich.
    Das ist natürliches Antibiotikum und natürlich auch Geschmacksache. Aber es hilft.
    Gibt es in jedem Supermarkt.
    Morgens einen Teelöffel - trink irgendwelchen Tee oder Malzkaffee dazu, fällt leichter.
    Abend bist Du schon beschwerdefrei. Zieh das 3 Tage durch und Deine Blasenentzündung war einmal.
    Gute Besserung
    Helga

  3. #33
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    Zitat von Hege Beitrag anzeigen
    Hallo Ice,

    bei Blasenentzündung steh ich nicht auf Schüssler-Salze. Ich nehme Meerrettich.
    Das ist natürliches Antibiotikum und natürlich auch Geschmacksache. Aber es hilft.
    Zieh das 3 Tage durch und Deine Blasenentzündung war einmal.

    Hi,

    das habe ich auch noch nie gehört und wenn das ein natürliches AB sein soll, dann frage ich mich gerade, weshalb man dann AB nehmen muss. Wenn es doch so einfach ist.

  4. #34
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    67 Jahre
    Mitglied seit
    07.08.2008
    Beiträge
    20

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    Da hat sich doch jemand den Schuh freiwillig angezogen - vielleicht hab ich ja auch etwas anderes gemeint.
    Sorry - Urologiker, wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast - Du wirst Deine Gründe haben.
    Noch zur Entschuldigung: ich finde auch von Seiten der alternativmedis ist es nicht angebracht die andere Medizin abzuwerten.

  5. #35
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    Kurz zum Meerrettich. Entnommen aus Apotheker M.Pahlow, das große Buch der Heilpflanzen:
    "Inhaltsstoffe (Wirkstoffe): Senföl abspaltende Glykoside, Gluconasturtiin und Sinigrin. Die Senföle wirken antibakteriell. Der Gehalt an Vitamin C und Kaliumsalzen ist erwähnenswert.
    Heilwirkung und Anwendung: Die Meerrettichwurzel wird von der Schulmedizin nicht gebraucht, ihre Anwendung ist der Volksmedizin vorbehalten. Seit man aber antibiotisch wirkende Stoffe darin gefunden hat, nimmt das Interesse an dieser Heilpflanze zu. Man hält Präparate, die diese Wirkstoffe enthalten, für wirksam bei Infektionen der Niere und der ableitenden Harnwege sowie bei Bronchitis."

    Ich weiß jetzt nicht in wie weit die Forschung die Wirksamkeit bereits bestätigt hat.
    Bis dahin: Versuch macht klug.

  6. #36
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    @ Ice,

    freue mich, dass es Dir besser geht. Nimm die Salze noch vorsichtshalber 2-3 Tage weiter. Du mußt nicht dran glauben. Sie helfen trotzdem. Ist natürlich nur meine ganz subjektive Erfahrung als Anwender und Beobachter.
    Es geht nicht darum, dass ein zu wenig an einem Mineralstoff aufgefüllt werden soll, sondern es geht um eine direkte Verwertbarkeit.
    Eine Blutzelle enthält etwa den billionsten Teil eines Gramms Chlorkalium. Das entspricht der 12. Dezimalverreibung. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nicht immer das Was die Lösung für ein Problem bereithält, sondern das Wie (in welcher Form) entscheidend sein kann.

    Liebe Grüße Ulrike

  7. #37
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    Du mußt nicht dran glauben. Sie helfen trotzdem. Ist natürlich nur meine ganz subjektive Erfahrung als Anwender und Beobachter.
    Das ist doch mal ein Beweis, der keine Zweifel offen lässt. Noch Fragen Ice ?

    Es geht nicht darum, dass ein zu wenig an einem Mineralstoff aufgefüllt werden soll, sondern es geht um eine direkte Verwertbarkeit.
    Genau Ice, da hat Sie recht, die Ulrike2000, denn Beschüsslers Natriumchlorid geht aber sowas von direkt in die Zelle, dass die vor Schreck sofort gesund wird.
    Kein Umweg über den Darm, keine Transporte durch Carrier oder ähnliche Hindernisse, nicht in den Blutkreislauf, keine langen Wege. Bumms, direkt in die Mitochondrien, vom Mund aus, ohne Umwege, direkt zur Verwertung, in die Zelle.
    In welche Zelle genau, dass weiß das Beschüsslerchen schon allein.
    Sonst wäre der ganze Kram ja auch völlig sinnlos.

    Eine Blutzelle enthält etwa den billionsten Teil eines Gramms Chlorkalium. Das entspricht der 12. Dezimalverreibung.
    Uiih, ´ne neue Pharmazie !

    Man nimmt die Stoffmenge eines Minerals in einer Zelle, ausgedrückt in Bruchteilen eines Gramms. Verdünnt dann dieses Mineral in Milchzucker so lange, bis die gleiche Stoffkonzentration wie in der Zelle erreicht ist, und presst eine Tablette daraus.
    Jetzt haben wir genau die Wirkstoffmenge für den Bedarf 1er Zelle in 1er Tablette.
    Nun müssen wir nur noch die Zahl der Zellen ermitteln, die ebenfalls Bedarf haben, und dann einfach die entsprechende Zahl Tabletten einwerfen.

    Allerdings können es je nach Körpergewicht beim Menschen bis zu 100 Billionen Zellen sein. Beschüsslern dauert also ganz schön lange, wenn man ein Defizit hat, was möglicherweise alle Zelltypen des Organismus betrifft.

    Ich weiß jetzt nicht genau, wie die tödliche Dosis von Milchzucker ist. Aber die schon die Vorstellung, nur 1 kg Milchzucker in mich zu pferchen, löst Ekelgefühle aus.
    Leider könnte ich deshalb nie mehr als 4000 Zellen gleichzeitig glücklich machen.

    Nun verliert beispielweise unsere Haut durch simple Reibung etwa 40.000 Zellen in jeder Minute. Nicht auszudenken, wenn man gerade die mühsam mit Beschüsslerchen versorgt hätte, oder ?

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nicht immer das Was die Lösung für ein Problem bereithält, sondern das Wie (in welcher Form) entscheidend sein kann.
    Da hat sie recht, die Ulrike, es spielt nämlich bei D12 überhaupt keine Rolle, was da eigentlich drin ist. Wichtig ist nur das "Wie", nämlich dass das Zeug aus einem Pott kommt, auf dem "Beschüsslers Wunderwaffe gegen Achselhöhlenmief" steht. Beispielsweise.

    Frau Ulrike2000, ich erteile Ihnen hiermit die inoffizielle orangefarbende Verwarnkarte mit Loch in der Mitte. Orange als Signalfarbe steht für die Warnung vor Bullshit-Therapien, das Loch in der Kartenmitte für substanzlose Beiträge.

    Pianoman
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  8. #38
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    @ Pianoman,

    da Sie ja wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, und ganz genau wissen, was wie, warum und in welcher Verbindung und Konzentration wirkt, können Sie dann ja auch bestimmt erklären, warum ein Kind mit einer Fischallergie auf den bloßen Geruch von gebratenen Fisch mit einen asthmatischen bzw, Neurodermitis Schub reagiert.
    Sicherlich ist es für Sie auch nur Aberglaube,dass einige Mikrogramm (1/1000mg) eines Hormons im Körper gewaltige Wirkungen haben, und dass das Gentopokrin (ein Bitterstoff aus dem Enzian) in einer Verdünnung von 1:50000 noch deutlich bitter schmeckt, oder das Merkaptan (eine gasförmige Schwefelverbindung) in der Luft in einer Konzentration von nur 1:10 Millionen bei Menschen noch Übelkeit, Benommenheit und Brechreiz hervorrufen kann.
    Auch die Anfangsdosierungen bei der Hyposensibilisierung befinden sich im homöopathischen Potenzbereichen und können trotzdem gefährliche Reaktionen auslösen, wie soll das denn ihrer Meinung nach geschehen? ach ja, alles Aberglaube.

    Nur weil ich nicht genau weiß wie etwas funktioniert, bin ich trotzdem in der Lage zu erkennen , ob etwas funktioniert. Sie scheinen dem Irrglauben anzuhängen, dass wenn man nicht weiß wie etwas funktioniert, es auch nicht funktionieren kann.

    Was ich bei Ihnen auch nicht verstehe ist, warum Sie sich ständig mit Dingen beschäftigen, die Sie für ausgemachten Blödsinn halten.
    Gibt es da für Sie nichts Sinnvolleres mit dem Sie sich beschäftigen können, als den Blödsinn von Anderen?

  9. #39
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    @ Pianoman,

    da Sie ja wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen haben,
    Ähh, nein, soweit ich mich erinnern kann, habe ich diese mit Hilfe üblicher Verfahren erreicht.

    und ganz genau wissen, was wie, warum (...) wie soll das denn ihrer Meinung nach geschehen? (Rest steht im Beitrag #38 dieses Threads)


    Es gibt sicher viele, die sehr genau wissen, welche Empfindlichkeit bestimmte Rezeptoren im Organismus haben. Was jedoch diese Rezeptorempfindlichkeit mit der Dosierung von Nahrungsbestandteilen zu tun hat, wissen wohl nur Sie allein.

    Mir kommt aber der leise Verdacht, dass Sie hier Metabasis(1) betreiben.

    Denn würde man Ihrer Argumentation folgen, ließe sich aus der Tatsache, dass schon ein Photon ausreicht, um in einer Sehzelle eine elektrochemische Reaktion auszulösen, auch ableiten, dass die Ernährung mit Licht durchaus gewinnbringend wäre.
    Natürlich ist diese Schlußfolgerung Bullshit. Genau so wie die Annahme, dass sich aus der Wirkung kleinster Mengen eines Hormons ableiten lässt, dass die Zufuhr einer Verbindung wie z.B. Kochsalz nach identischen Gesetzmässigkeiten funktioniert.

    ach ja, alles Aberglaube.


    Nein, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

    Nur weil ich nicht genau weiß wie etwas funktioniert, bin ich trotzdem in der Lage zu erkennen , ob etwas funktioniert. Sie scheinen dem Irrglauben anzuhängen, dass wenn man nicht weiß wie etwas funktioniert, es auch nicht funktionieren kann.


    1. Nur weil Sie nicht wissen, wie etwas funktioniert, sollten Sie nicht darauf schließen, dass es auch andere nicht wissen.
    2. Nur weil Sie zu erkennen meinen, dass etwas funktioniert, ist es noch nicht sichergestellt, dass Sie die kausalen Zusammenhänge begriffen haben,
    3. Nur weil Sie meinen, dass es kausale Zusammenhänge gibt, ist es deswegen nicht sicher, ob diese tatsächlich existieren.

    Und bei Ihrem naturwissenschaftlichen Dilettantismus, den Sie hier regelmässig mit so einer Deutlichkeit vorführen, dass selbst ein Doktor Froböse es vermeidet, Ihnen zuzustimmen, bezweifele ich, dass Sie überhaupt in der Lage sind, (objektive) Selbstbeobachtung aus dem Kontext von Wunschdenken und Erwartungshaltung zu trennen.

    Aber eins ist ziemlich sicher: Das Massewirkungsgesetz verliert seine Bedeutung auch in der Beschüssler-Welt nicht. Wenn ich 5 g einer Substanz brauche und 0,000000005 g zuführe, ist das einfach etwas wenig. Auch wenn 0,000000005 g genau die Menge ist, die in einer einzigen Zelle zu finden ist. Wir haben nämlich -wie schon erwähnt - bis 100 Billionen Zellen, die sich noch ständig untergehen und erneuert werden.

    Was ich bei Ihnen auch nicht verstehe ist, warum Sie sich ständig mit Dingen beschäftigen, die Sie für ausgemachten Blödsinn halten.
    Gibt es da für Sie nichts Sinnvolleres mit dem Sie sich beschäftigen können, als den Blödsinn von Anderen?
    Nun, Frau Ulrike2000, es gelingt mir, über den Tellerrand des individuellen Bedürfnishorizonts der Alternativgläubigen zu sehen. Und was ich das sehe, sind Dimensionen der Verwirrung, in denen die Alternativheilerei nur ein kleiner Bereich ist, und Sie, ganz persönlich, ein nicht einmal sehr helles Licht.

    Da geht es darum, über eine Gesellschaft nachzudenken, in der ein depressiver Familienvater auf dem Existenzminimum eines Hartz 4 - Versorgung, in einer psychosomatischen Rehabilitation mit Qi Gong, Klangschalen und fernöstlicher Selbsterkenntnistechnik dazu gebracht wird, seine offensichtlich durch die bedrückenden Lebensumstände erzeugte Depression ursächlich auf sich selbst zu reduzieren, und durch irgendwelche Verinnerlichungsprozesse die eigentliche auslösenden Fakten, nämlich die für ihn unerträglichen Verwerfungen eines jeder ethischen Maßstäbe entledigten ökonomischen Systems nicht mehr zu hinterfragen.

    Da geht es darum, die Lobbyisten der Alternativheilerei, in der Regel durchaus gewinnorientierte Unternehmer - wenigstens mit den gleichen Forderungen zu konfrontieren, die der ach so menschenfeindlichen Pharmaindustrie auferlegt werden.

    Da geht es darum, den naiv-gläubigen Hilfesuchenden im Sinne eines umfassenden Verbraucherschutzes wenigsten soviel Information zukommen zu lassen, um nach menschlichem Ermessen sicher zustellen, dass diese zwischen Bullshit-Therapien und sinnvoller medizinischer Versorgung unterscheiden können.

    Da geht es darum, Kinder vor den Wahndenksystemen ihrer (oft unerfahrenen) Eltern zu schützen. Kinderschutz bedeutet nicht nur die Sicherstellung einer ausreichenden Ernährung, sondern eben auch eine adäquate medizinische Versorgung.
    Es ist für mich ein unerträglicher Gedanke, das vormundschaftliche Entscheidungen über Tod oder Behinderung durch Unterlassung gesicherter medizinischer Verfahren unter Berücksichtung religöser oder okkulter Weltsichten getroffen werden können.

    Da geht es darum, ob es - wiederum im Umgang mit unserern Kinder - vertretbar ist, im naturwissenschaftlichen Unterricht die Denkmodelle der Kreationisten als gleichwertig zum Darwinimus dargestellt zu bekommen.

    Da geht es darum, über die Verwendung zunehmend knapper werdenen Resourcen in der Forschung sinnvoll zu vergeben, und nicht den 150sten überflüssigen Versuch zu finanzieren, wieder einmal das Gedächtnis von Wasser nachzuweisen.

    Da geht es darum, sich Gedanken darüber zu machen, ob Forschungsprojekte in anthroposophischer, biologisch-dynamischer Landwirtschaft angesichts der sich abzeichnenden bzw. schon vorhandenen weltweiten Nahrungsmittelproblematik überhaupt noch mit irgendeiner ethischen Begründung zu rechtfertigen sind.

    Da geht es darum, die Solidargemeinschaft der Krankenkassen nicht mit absuren Therapien zu belasten, deren Sinnhaftigkeit mehr als zweifelhaft ist.

    Da geht es darum, ob es sich mit der übertragenen Verantwortung von hochrangigen Politikern vereinbaren lässt, Wahndenksystem wie die Anthroposophie zu fördern (Schily/Künast) oder politische Sachentscheidungen auch von astrologischer Beratung abhängig zu machen.

    Und schließlich geht es darum, nicht in der Beliebigkeit einer ahnungsfreien Gesellschaft zu landen, in der die Meinungsfreiheit ständig dafür mißbraucht wird, die eigene Ignoranz keiner Reflektion mehr unterziehen zu müssen.



    Nun ist es eine beruhigende Erfahrung, dass ich mit meinen Ansichten nicht allein dastehe, sondern sich zunehmend eine Opposition bildet, die dem alltäglichen Irrsinn z.B. der Alternativheilerei, die sich u.a. in solch absurden Forderungen wie die eines angeblich benötigten Paradigmenwechsels (2) ausdrückt, eine eindeutige Absage erteilt.

    Eine Methode bei diesem Ansinnen ist es, den Menschen deutlich zu machen, das Alternativmedizin ein euphemistischer Begriff ist, da die verwendeten Methoden entweder nicht oder maximal auf Placebo-Niveau wirksam sind.
    Ein weiterer Schritt ist, die inhaltlichen Mängel und Widersprüche der Alternativheilerei aufzuzeigen, z.B. im Zusammenhang mit dem oben angesprochenen Paradigmenwechsel.

    Als Paradigma bezeichnete Kuhn (3) die von den Vertretern einer wissenschaftlichen Disziplin erarbeiteten, bewährten Theorien und vereinbarten Regeln ihres Forschens. Ein Paradigmawechsel wird dann notwendig, wenn dieses System nicht mehr ausreicht zur Lösung neu auftauchender Probleme der Disziplin. Ein solcher Wechsel erfolgt dann in der Regel jedoch nicht abrupt, sondern - menschlich, allzu menschlich - in einem mehr oder weniger zähen Prozess gegen den Widerstand etlicher Anhänger des bestehenden Paradigmas.

    Von daher ist die Forderung nach einem Paradigmawechsel ein beliebtes Argument bei den Vertreten wissenschaftlich nicht anerkannter Vorstellungen, bietet es doch gleichzeitig die Möglichkeit, die erfahrene Ablehnung durch die Wissenschaftler als den von Kuhn historisch oft belegten Widerstand der schon auf verlorenem Posten kämpfenden, ewig Gestrigen abzutun. Dabei wird geflissentlich übersehen, dass skeptischer Widerstand in diesem Zusammenhang zumindest anfänglich selbstverständlich und unabdingbar ist, da Neues immer kritisch zu prüfen und Bewährtes sinnvollerweise nur dem Besseren preiszugeben ist.

    Wesentlich ist aber: Ein neues Paradigma muss in der Lage sein, nicht nur den neuen Problemen zu entsprechen, sondern es muss unverzichtbar auch für die vom alten Paradigma als gelöst betrachteten Probleme Erklärungen, gegebenenfalls neue, bereithalten.
    Wenn also das Masse-Wirkungs-Gesetz durch ein anderes Modell ersetzt wird, muss dieses Modell erklären, warum eigentlich überall in unserer realen Welt ein Löffel Zucker den Kaffee weniger süßt als zwei, egal wie oft man schüttelt, jedoch ausgrechnet in einem 200 Jahre alten Verfahren wie der Homöopathie diese Regel angeblich ganz gegenteilig funktioniert.

    Solange aber sich ein solcher Beweis für die Notwendigkeit eines Paradigmenwechsels nicht abzeichnet,
    solange es - ohne irgend ein Defizit in der medizinischen Versorgung befürchten zu müssen - überhaupt kein Problem ist, auf die in Deutschland etablierte Alternativheilerei verzichten zu können

    - wie es in einer ganzen Reihe von Ländern der Fall ist -

    solange es, im Gegenteil dazu, völlig absurd und gerade zu selbstmörderisch wäre, auf die gesamte Pharmakotherapie der wissenschaftlichen Medizin zu verzichten und pharmazeutisch nach den Grundsätzen der Homöopathie oder der Anthroposophie zu behandeln, oder den nächsten Geistheiler um eine Therapie zu bitten

    - solange besteht kein Anlass, sich positiv der Alternativheilerei zuzuwenden.

    Sie Ulrike2000, sind eine typisches Beispiel für die Sinnlosigkeit der Diskussion mit Gläubigen. Sie agieren wie ein Anhängerin einer Glaubensgemeinschaft, ob nun aus Überzeugung oder aus Eigeninteresse. Sie sind wissenschaftlichen Argumenten nicht zugänglich, und weit davon entfernt, den Rat, geschweige denn die Kritik der Fachleute der zuständigen oder der von ihnen selbst zur Argumentation bemühten Disziplinen anzunehmen.

    Sie wähnen sich selbst im Besitz der Wahrheit und geben sich überzeugt, dass diese von jedem erkannt wird, der sich vorbehaltlos darum bemüht. Bis dahin allerdings gilt jeder als Außenstehender, dessen eventuelle Kritik selbstredend nicht ernst genommen werden kann. (4,5) Sie beharren auf Binnenkonsens und Selbsterfahrung, auch wenn diese von kaum jemand anderen nachvollzogen werden kann. Das einzige von ihnen akzeptierte Bewertungskriterium ist das Urteil Gleichdenkender. Mit Gläubigen oder sich gläubig Gebenden aber kann man über das Geglaubte nicht wissenschaftlich diskutieren; denn Gläubige dulden keine Skepsis.


    (1) Metabasis http://www.zeno.org/Eisler-1904/A/Metabasis+eis+allo+genos
    (2) Beitrag #94 / http://www.patientenfragen.net/alternativmedizin/habt-schon-mal-alternativen-heilmethoden-gegriffen-t4980-beitrag38754.html#post38754
    (3) http://de.wikipedia.org/wiki/Paradigmenwechsel
    (4) Beitrag #14 / http://www.patientenfragen.net/schulmedizin/wetter-t527-beitrag37063.html?highlight=GWUP#post37063
    (5) http://www.gwup.org/ueberuns/whoiswho/

    Deshalb, Ulrike2000, dient diese Stellungnahme vorrangig dazu, anderen Lesern die Absurdität Ihrer Weltsicht deutlich zu machen. Und in diesem Zusammenhang empfehle ich unbedingt auch die Lektüre der nachfolgenden Links:

    http://www.bundesaerztekammer.de/page.asp?his=0.7.47.3178
    http://esowatch.com/index.php?title=Zehn_Indizien_f%C3%BCr_Quacksalber ei
    Geändert von Pianoman (14.02.2009 um 00:18 Uhr)
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  10. #40
    Ulrike 2000
    Gast

    Standard AW: Schüsslersalze bei Blasenentzündung?

    @ Pianoman,

    wo war jetzt die Erklärung für den allergischen Schub?

Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. blasenentzündung
    Von silke41 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 14:45
  2. chronische Blasenentzündung
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 15:15
  3. Hartnäckige Blasenentzündung
    Von chrise81 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 22:39
  4. Blasenentzündung?
    Von Manituschuh10 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 14:35
  5. Schüsslersalze: Erstverschlimmerung und/oder Nebenwirkungen?
    Von david79 im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 22:46