ich denke, die obigen postings gehen aneinander vorbei.. beim inhalieren von ätherischem weihrauchöl entsteht KEIN rauch, der entsteht nur, wenn man das harz verbrennt, wie man es aus den kirchen kennt. die meisten kennen aber nur diesen rauch und nicht die anderen anwendungsformen. (gibt auch tabletten und salben) ätherisches öl wirkt ganz anders und da reicht z.b. ein einziger tropfen, den man vorsichtig in den handflächen erwärmt und direkt einatmet, um gegen schnupfen und husten wirksam zu sein. weihrauch ist für mich fast ein universalmittel, das ich immer dabei hab: äusserlich 1 tropfen auf die schläfen oder in den nacken gegen kopfschmerzen, innerlich ein tropfen gegen magenverstimmung (in einem KL honig gemischt). wichtig ist: boswellia carterii oder boswellia serrata zu nehmen und in winzigen dosen! zum einreiben bei lungenproblemen kann man auch 2-3 tropfen in 50 ml trägeröl (z.b. olivenöl) mischen und auf oberem rücken und brust verteilen) bei schwangerschaft vorsichtig sein: da sollte man ihn weglassen oder max. inhalieren.