Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Weißkohlumschläge

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Weißkohlumschläge" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier Avatar von Scoppy
    Name
    Conny
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Niederau
    Mitglied seit
    11.10.2010
    Beiträge
    41

    Standard AW: Weißkohlumschläge

    Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen

    Dann wünsche ich Euch Beiden gute Besserung!
    Danke schön

  2. #12
    altundgebrechlich Avatar von altundgebrechli
    Name
    Ramona
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Nordfriesland
    Mitglied seit
    03.12.2006
    Beiträge
    11

    Standard AW: Weißkohlumschläge

    Moin Moin!
    Genau so wie es andianna schreibt, wird es gemacht. Zum Beispiel bei Nagelbettentzündungen wickel ich ein Blatt Weißkohl (ohne Strunk) um den Finger, zum Festhalten kommt ein lockeres Gummiband darüber - zwei bis drei Tage später geht es mir besser. Auch bei Entzündungen im Knie habe ich das Gefühl, dass der Weißkohl die Wärme "heraus zieht". Bei Gelenkentzündungen kühlen die Weißkohlblätter jedenfalls. Ich habe Arthrose und kühle das Knie damit, allerdings bei meinen Fingern hilft nur Wärme (hierfür nehme ich Rapskörner, die ich in der Mikrowelle erhitze).
    Gute Besserung.
    Ramona.

  3. #13
    Noch neu hier Avatar von Scoppy
    Name
    Conny
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Niederau
    Mitglied seit
    11.10.2010
    Beiträge
    41

    Standard AW: Weißkohlumschläge

    Moin Ramona,
    danke für Deine Antwort.

    allerdings bei meinen Fingern hilft nur Wärme
    Hast Du mal den Versuch gemacht, die Finger in Salzwasser zu baden? Salz in eine Schüssel und dann 10 Min die Finger darin leicht bewegen.
    Ich habe, durch einen Kapselriss im Ringfinger, auch hin und wieder Probleme mit einer Entzündung und Schwellung. Salzwasser hilft ganz gut und eine Krankengymnastin sagte, man könne auch versuchen, das Gelenk etwas auseinander zu ziehen. Mir hilft das besser als alles andere.

    Dir auch gute Besserung
    Conny

  4. #14
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    65 Jahre
    Mitglied seit
    07.11.2010
    Beiträge
    1

    Standard AW: Weißkohlumschläge

    Hallo,

    na sicher, Weißkohl hilft. Wir blanchieren ein oder zwei Blätter kurz, abkühlen lassen, angenehmer und einfacher ist es,
    die Blattstrünke zu entfernen. Auf die betroffene Stelle legen, evtl. vorher noch Retterspitz auf die Haut, leicht umwickeln, darf nicht kneifen oder abbinden. Ein paar Nächte wiederholen - immer mit frischen Blättern. Gute Besserung.
    Übrigens - an den Geruch gewöhnt man sich.

    Grüße

Seite 2 von 2 ErsteErste 12