Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Wirksamkeitsnachweis für Alternativmedizin?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Wirksamkeitsnachweis für Alternativmedizin?" im "Alternativmedizin" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #21
    U.S.
    Gast

    Standard

    Hallo zusammen, ich würde gerne mal eine Dunkelfelddiagnostik machen lassen, was die Ärtzte nicht machen. Es wurde mir empfohlen, ich weiß aber nicht, ob das etwas bringt, was nicht in den von Ärzten angeordneten Blutuntersuchungen auch festgestellt wird.

    Wir Laien wissen leider oft nicht, welche Werte notwendig sind, um was erkennen zu können. Vitaminmangel usw. muss ja alles selbst bezahlt werden.

    Welche Untersuchung macht ein Heilpraktiker, was mir weiter helfen könnte.

    Bisher habe ich allerdings noch keinen aufgesucht, weil ich mir nicht sicher war.

    Bei den meisten Patienten, die mir berichteten lief alles darauf hinaus, bestimmtes Mehl weg zu lassen und Brot selbst zu backen usw.

    Leider hat eine gute Freundin von mir diese Eigenbluttherapie machen lassen, über längeren Zeitraum und hat nun seit langer Zeit ganz schweren Ausschlag an den Beinen. Teilweise weiß und schuppig und dann wieder alles rote und juckende Bläschen.

    Angeblich ist sie nun allergisch ebenfalls auf Mehlsorten, aber nichts hilf.

    Auch kein Arzt kann ihr helfen. Es wird nicht besser.


    Ich war bisher der Meinung, dass ein Heilpraktiker nach der Ursache sucht.

    Aber leider ist die Ursache, bei den Berichten eben das Brot oder Mehl.

    Auf jeden Fall würde ich meine Hormone nicht ersetzen lassen.

    LG Urs

    Hallo AltMed, bist du Heilpraktiker oder Arzt?

    LG Urs

  2. #22
    Fühlt sich wohl hier Avatar von kiki
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    76 Jahre
    Mitglied seit
    30.11.2007
    Beiträge
    119

    Standard AW: Wirksamkeitsnachweis für Alternativmedizin?

    @schubser,
    Das ist bei einem Maurer und Metzger genauso!
    Wobei ich immer noch nicht genau weiß was ein Gesundheitsberater so genau macht, obwohl ich die betreffenden Beiträge gelesen habe....
    ........frag mich doch einfach was du an mehr wissen möchtest.

    lg kiki

  3. #23
    Glaubt an nix!
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    15.04.2007
    Beiträge
    1.207

    Standard AW: Wirksamkeitsnachweis für Alternativmedizin?

    Betr.: Dunkelfeldmikroskopie / Dunkelfelddiagnostik


    Die Nutzung der Dunkelfeldmikroskopie in der Alternativmedizin als Diagnoseverfahren zur Blutuntersuchung nach Günther Enderlein (Isopathie) beruht auf wissenschaftlich nicht anerkannten Annahmen zur Morphologie von Mikroorganismen (sogenannter Pleomorphismus). Eine wissenschaftliche Studie zur Erkennung von Krebs durch die Dunkelfeldmikroskopie erbrachte im Jahre 2005 keinen Nachweis für deren Eignung.

    Ein weiterer alternativmedizinischer Bluttest, der mittels Dunkelfeldmikroskopie durchgeführt wird, ist die Dunkelfeld-Blutdiagnostik nach von Brehmer. Diese geht auf den Pharmakologen Wilhelm von Brehmer zurück und wird zur Früherkennung von Krebserkrankungen eingesetzt. Ein Nachweis der Eignung fehlt jedoch. Bei diesem Bluttest wird nach Propionibacterium acnes (alias Siphonospora p.) gesucht, der ein typischer Bestandteil der Hautflora ist, und im Rahmen der Blutabnahme leicht den Ausstrich verkeimen kann.
    Zitat aus : http://de.wikipedia.org/wiki/Dunkelfeldmikroskopie

    Weitere Informationen:

    http://content.karger.com/ProdukteDB/produkte.asp?Aktion=ShowPDF&ProduktNr=224242&Ausga be=230934&ArtikelNr=85212&filename=85212.pdf

    http://ww.aerzteblatt.de/v4/foren/beitrag.asp?id=65654
    People are told lies.
    There are 40 million websites and 39.9 million tell lies, sometimes outrageous lies.
    They mislead cancer patients, who are encouraged not only to pay their last penny
    but to be treated with something that shortens their lives.
    At the same time, people are gullible. It needs gullibility for the industry to succeed.
    It doesn't make me popular with the public, but it's the truth.
    Edzard Ernst über Alternativmedizin

  4. #24
    U.S.
    Gast

    Standard AW: Wirksamkeitsnachweis für Alternativmedizin?

    Danke für die Aufklärung und nun bin ich ja sogar etwas überrascht, dass so gar eine Heilpraktikerin mir das empfohlen hat, die weiter von mir entfernt wohnt, da man damit angeblich alle Krankheiten feststellen kann.

    Ich sollte mal hier vor Ort versuchen einen Heilpraktiker zu finden.

    Wie es scheint oder was ich verstanden habe, wird es von HP hauptsächlich zur Krebsdiagnose eingesetzt?

    Wie kommt dann das Resultat Mehlunverträglichkeit zu standen?

    Ich erwarte keine Antwort auf den letzten Satz, habe nur lt. gedacht.

    Die Information war mir außerdem noch sehr hilfreich, da von mir ca. 8 Seiten BE-Auswertungen vorlagen, die ein Nierenarzt in der Abklärung gemacht hatte.

    LG Urs

  5. #25
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wirksamkeitsnachweis für Alternativmedizin?

    @ U.S.

    AltMed ist nicht mehr, scheinbar hat er es vorgezogen sich zu verabschieden als hier rede und antwort zu stehen zu seinem "Beruf" als Heilpraktiker.....

    @ kiki,

    für mich klingt es leider immer noch völlig obskur, "Gesundheitsberater".
    Das was du beschrieben hast klingt für mich eher so als "fummelt" ein Gesundheitsberater" überall ein bisschen mit.

    Wirbelsäulengymnastik - Damit bin ich bei meinem Physiotherapeuten sicherlich besser aufgehoben.
    Entspannungstechniken, Meditation - Lerne ich bei einem Psychotherapeuten/ Psychiater
    Farblichtakupressur - HAHAHAHA
    Bei der Suche nach Fachpraxen, Kurkliniken, Pflegedienst.. usw hilft mir meine Krankenkasse bzw das Gespräch mit anderen Menschen in meiner Umgebung.

    Ich kann also mit deinem "Beruf" immer noch nichts anfangen.

    Gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  6. #26
    U.S.
    Gast

    Standard AW: Wirksamkeitsnachweis für Alternativmedizin?


    @ U.S.

    AltMed ist nicht mehr, scheinbar hat er es vorgezogen sich zu verabschieden als hier rede und antwort zu stehen zu seinem "Beruf" als Heilpraktiker.....
    Gruß Schubser
    Ohhh und ich wollte noch fragen, was er meint im Zusammenhang mit B12 Mangel ich solle nach Parasiten sehen. Da kann ich leider nichts mit anfangen.

    LG Urs

  7. #27
    Fühlt sich wohl hier Avatar von kiki
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    76 Jahre
    Mitglied seit
    30.11.2007
    Beiträge
    119

    Standard AW: Wirksamkeitsnachweis für Alternativmedizin?

    @schubser ,

    für mich klingt es leider immer noch völlig obskur, "Gesundheitsberater".

    …………..nun für diesen namen kann ich nichts, der wurde nicht von mir erfunden ,hat mir aber geholfen mich registrieren zu lassen ,hier etwas in bewegung zu setzen, menschen in not zu helfen .

    Das was du beschrieben hast klingt für mich eher so als "fummelt" ein Gesundheitsberater" überall ein bisschen mit.

    ……..das ist noch nicht einmal übertrieben ……ich „fummele“ als berater wirklich in vielen bereichen ……….was ist daran auszusetzen ?

    Wirbelsäulengymnastik - Damit bin ich bei meinem Physiotherapeuten sicherlich besser aufgehoben
    …….nun dafür sorgt ein physiotherapeut .sollte er mal nicht da sein übernehme ich ,laut "ausbildung "darf ich das .

    Entspannungstechniken, Meditation - Lerne ich bei einem Psychotherapeuten/ Psychiater
    Farblichtakupressur – HAHAHAH

    …………hier muß ich dir mitteilen das ich darin auch meine ausbildung habe .und sollten wir einen psychiater brauchen kommt er gerne zu uns.

    Bei der Suche nach Fachpraxen, Kurkliniken, Pflegedienst.. usw hilft mir meine Krankenkasse bzw das Gespräch mit anderen Menschen in meiner Umgebung.

    ……nun dann kann ich dir nur sagen ,das du glück hast dich bewegen zu können ,anderen menschen geht es nicht so gut,……. sie können sich nicht einfach auf den weg machen um sich zu informieren .

    Ich kann also mit deinem "Beruf" immer noch nichts anfangen.
    …..nun vielleicht klappt es ja jetzt besser . .

    ….übrigens wird dieses „fummeln“ von "allen " die mit mir arbeiten ehrenamtlich gemacht .

    lg kiki

  8. #28
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Frage AW: Wirksamkeitsnachweis für Alternativmedizin?

    Zitat von U.S. Beitrag anzeigen
    Ohhh und ich wollte noch fragen, was er meint im Zusammenhang mit B12 Mangel ich solle nach Parasiten sehen. Da kann ich leider nichts mit anfangen.

    LG Urs
    @ Urs,
    das tut mir Leid für dich.
    Wahrscheinlich wird es so sein das er die Antwort selber nicht wusste auf diese seltsame Behauptung...
    Aber du siehst, wenn man genauer Nachfrägt, ist scheinbar Rückzug immer noch die beste Art der Verteidigung...
    schade...


    @ kiki,

    es ist nicht nötig das Mann/ Frau gehen kann, um Informationen über etwas zu erhalten, dafür gibt es heutzutage (seit ca 100 Jahren) das nennt man Telefon.
    Damit kann man quer durch die Welt telefonieren, einzigste Vorraussetzung der den man erreichen will muß auch einen Anschluß haben.
    Oder aber das Internet....
    Ich weiß wo von ich spreche, ich hatte vor 3 Jahren einen Bandscheibenvorfall der mich quasi komplett lahm gelegt hat, für fast 6 Monate....

    Ansonsten sehe ich immer noch keinen Grund das es dein "Berufsbild" gibt.

    ….übrigens wird dieses „fummeln“ von "allen " die mit mir arbeiten ehrenamtlich gemacht
    Arbeitest du für nichts und lebst von Luft und Amore?


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  9. #29
    Fühlt sich wohl hier Avatar von kiki
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    76 Jahre
    Mitglied seit
    30.11.2007
    Beiträge
    119

    Standard AW: Wirksamkeitsnachweis für Alternativmedizin?

    .@schubser...........ich weiß nicht warum du eine diskussion suchts.............ich denke ich habe dir auskunft gegeben die reichen sollte ,oder soll ich dir nun mein privatleben darlegen nur weil ich von diesem forum provitieren möchte ?.

    lg kiki
    Geändert von Patientenschubser (08.08.2008 um 05:14 Uhr)

  10. #30
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Wirksamkeitsnachweis für Alternativmedizin?

    Warum ich die Diskussion suche, weil ich nicht verstehe was Dein Beruf bringt, von allem etwas, nichts richtig....

    Ich halte das für eine gefährliche Mischung aus Halbwissen und Sachen dürfen die andere über Jahrehinweg lernen... z.B. Wirbelsäulengymnastik - ich würde da NUR Profis ran lassen, wie z.B. meinen PT.

    Wie lange dauert den die ähm Ausbildung?
    Wie errechnet sich den dein Einkommen?


    Du musst nicht dein Privatleben hier darlegen - hab ich das irgendwann mal geschrieben?
    Nicht das ich wüsste nicht das ich das möchte!

    Gerne kannst du von diesem Forum profitieren, von was möchtest du den hier gerne profitieren?

    Gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pädiatrie: Tod nach Alternativmedizin
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 17:40
  2. Alternativmedizin
    Von petheihel im Forum Alternativmedizin kritisch betrachtet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 14:52
  3. An die Vertreter der Alternativmedizin im Forum
    Von StarBuG im Forum Chat Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 15:52