Das Fragen Forum Netzwerk

Patientenfragen.net - wir haben die Antworten   Patientenfragen.net - wir haben die Antworten
Zurück   Patientenfragen.net > Diskussionsforen > Chat Ecke
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

an alle

In dieser Diskussion geht es um "an alle" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Zitat: von Brava dein so freunliche art mir gegenüber nicht zu vergessen,wenn ich dich dran erinnern darf war das ok? ich denk nicht Soviel zum ...

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen
Alt 04.04.2007, 09:44   #16
Teetante
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Standard AW: an alle - Dieser Beitrag ist 598 Tage alt

Zitat: von Brava
dein so freunliche art mir gegenüber nicht zu vergessen,wenn ich dich dran erinnern darf
war das ok? ich denk nicht
Soviel zum Thema Privates spielt hier keine Rolle!

Vielleicht solltest Du mich einfach in Ruhe lassen, Dich nicht ärgern über mich bzw. uns und einfach Deine Sache hier machen!

Im übrigen, Brava, meine Antwort "arm" zu nennen, grenzt schon an eine Unverschämtheit!

Ich schreibe schließlich auch nicht, lern erstmal die deutsche Rechtschreibung, auch wenn das bitter nötig wäre!!! So, nun habe ich es doch geschrieben, aber nun reicht es auch endgültig hier mit diesem Unsinn.

Laß mich einfach meine Sache hier machen, Du machst Deine und gut ist. Du brauchst uns auch nicht zu beobachten, ich denke mal, das können die Moderatoren hier schon ganz gut ohne Deine Hilfe!

Andrea
Werbung

Beitrag Gesponsorte Links

Alt 04.04.2007, 09:57   #17
Wohnt praktisch hier

Benutzerbild von Brava

Allgemeine Infos  Geschlecht: weiblich

Blog-Einträge: 3

Online Status: Brava ist offline

Autor

Brava eine Nachricht über Yahoo! schicken

zu was sollt ich dich beobachten?
geh mit den Menschen anständiger um mehr will ich nicht,
Mach deine Sache hier aber mit Anstand,und höflich
Alt 04.04.2007, 10:46   #18
Teetante
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Eure nervige zickerei
erst saufreundlich ind dann aber voll rauf ohne verluste egal um was es geht ich schau schon ne weile zu,
seit ihr frustriert oder was ist los,
Ach Brava, was soll das denn? Auf Seite 1 hast Du den jetzt von mir rot markierten Satz geschrieben und nun in Deinem letzten Beitrag fragst Du, "zu was sollt ich Dich beobachten?". Ist irgendwie recht widersprüchlich, meinst Du nicht auch?

Einen schönen Tag noch, Andrea
Alt 04.04.2007, 10:55   #19
Wohnt praktisch hier

Benutzerbild von Brava

Autor

Falsch verstanden!!!!
Wie ich dir schon schrieb lese und schreibe ich hier viel,nun deine Antworten meine ich
mit zu schaun wie gehst du mit leuten um ?
Alt 04.04.2007, 10:55   #20
Monsti
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Hallo Brava,

könntest Du mir bitte mal erklären, wo ich hier "rumzicke"? Hatte ich Dich jemals irgendwie angegriffen? Ich beteilige mich an einem Erfahrungsaustausch, stelle und beantworte Fragen, nicht mehr und nicht weniger. Dass man da durchaus unterschiedliche Standpunkte vertritt, halte ich für normal. Ist eben wie im "richtigen" Leben auch.

Übrigens: Frustriert bin ich ganz sicher nicht. *lach*

Gruß Angie
Alt 04.04.2007, 11:01   #21
Teetante
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Falsch verstanden!!!!
Wie ich dir schon schrieb lese und schreibe ich hier viel,nun deine Antworten meine ich
mit zu schaun wie gehst du mit leuten um ?
Nochmal langsam und zum mitschreiben:

Ich gehe hier ganz normal mit Leuten um, vertrete meinen Standpunkt und denke nicht, daß ich frustriert durch das Leben gehe. Wenn Du Dich von mir irgendwie angegriffen fühlst oder sonstwas aus meinen Beiträgen für Dich herausinterpretierst, dann ist das Dein eigenes Problem, an dem ich nun wirklich keine Schuld habe! Ich wüßte auch nicht, wann ich in den letzten Tagen in einem Thema etwas geschrieben habe, wo ich Dich in irgendeiner Weise angegriffen oder beleidigt habe. In den meisten Themen, in denen ich schreibe, kommt von Dir nichts, also was soll das ganze Theater hier heute morgen? Wenn Du Langeweile hast, dann mach ein vernünftiges Thema auf und höre auf, hier rumzuzicken, nichts andere tust Du nämlich!

Andrea
Alt 04.04.2007, 11:05   #22
Wohnt praktisch hier

Benutzerbild von Brava

Autor

Nicht nur ich denk so lies mal richtig
Alt 04.04.2007, 11:50   #23
Fühlt sich wohl hier

Benutzerbild von Caro

Allgemeine Infos 

Online Status: Caro ist offline

Ups was ist denn hier los

Auch wenn ich nicht täglich schreibe bin ich dennoch fast täglich hier auf Stippvisite.

Zu den Angriffen in Richtung Monsti und Teetante,sorry sowas ist deppert,dass erinnert mich an pubertärem Balzgehabe oder so.Beide sind mir hier gleich von Anfang an angenehm aufgefallen weil sie eigentlich immer Rat wissen und wenn einmal nicht,dann doch immer ein paar herzliche Worte für jeden hier übrig haben.

Ich möchte für niemanden hier Partei ergreifen,aber ich ersticke ungern an ungesagtem und das musste eben mal raus.
Alt 04.04.2007, 12:10   #24
Rettungsassistent

Benutzerbild von Patientenschubser

Allgemeine Infos  Geschlecht: männlich

Blog-Einträge: 16

Online Status: Patientenschubser ist offline

Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

So die Damen,

nun mal wieder recht freundlich miteinander.

@ Teetante

bitte keine persönlichen Angriffe, private Situation - Rechtschreibung… gehört hier nicht her!

Im Übrigen ist es nicht das erstmal das Du jemanden hier im Forum darum bittest das er dich in Ruhe lässt!

Da dies ein öffentliches Forum ist, darf hier jeder bei jedem Thema mitschreiben!
Oder eben auch lesen. Egal ob es dabei ums flirten geht oder um ein anderes Thema.

Was Brava wohl meinte ist, dass ihr aufgefallen ist, dass Du und Monsti zum Teil sehr unfreundlich (ungehalten) reagiert.
Siehe als aktuelles Beispiel die Beiträge an bzw. gegenüber Urologiker!
Ich erinnere auch an Eure Beiträge als Moderatoren in der Mod-Ecke zur Schließung eines Themas.
Oder eben auch im Thema flirten (Beiträge 266 bis etwa 285)

Auch in diesem Thema ist dies so, leider. Du wirst hier sogar ausfallend siehe oben.

Du fühlst dich angegriffen, das ist in Ordnung so, auch das du dich dann zur Wehr setzt.

Mir scheint aber dass nicht nur Brava so denkt (siehe Beitrag 1), sondern eben Andere hier im Forum auch.
Mir fällt da spontan ein Sprichwort ein:
„Getroffene Hunde bellen!“ oder wie muss ich die Reaktion verstehen

So nun dürfte soweit alles geklärt sein, hoffe ich.
Ich bitte noch mal darum das ab sofort in allen Themen wieder Freundlichkeit einkehrt!
Man muss nicht jeden mögen um freundlich zu ihm zu sein!

Gruß Schubser
Alt 04.04.2007, 12:20   #25
Obelix1962
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Standard AW: an alle - Dieser Beitrag ist 597 Tage alt

So jetzt platzt mir der Kragen.

Schluß jetzt Hände reichen und wieder vertragen
wir wollen doch alle weiter hier miteinander an einem
Strang ziehen.
Wir wollen doch alle auch nur die Meinung anderer hören
um mit unserer Krankheit oder unseren Leiden besser
umgehen zu können.
Wo sind wir den auf dem Hamburger Fischmarkt oder wie !

Nein wir sind im Patientenfragen.net

und hier geht und soll es Nett zu gehen.

Ich rate Euch allen mal in Euch zu gehen lest mal die Forumsregeln
und schaut was für eine Kleinkrämerei in Euern Beiträgen zum Teil herscht
Ruhe ist das was wir brauchen, weil diese gibt uns Kraft und Freude und hilft uns unsere Wunden zu heilen.
Streit hingegen zermürbt uns nur noch mehr und kostet unsere oft schon viel zu gering vorhandene Substanz.

Allo habt Euch wieder lieb, tut's für Euch und für die anderen und vor allem für mich

Euer Uwe
Alt 04.04.2007, 12:30   #26
Fühlt sich wohl hier

Benutzerbild von Caro

Allgemeine Infos 

Zitat: von Patientenschubser
....Mir scheint aber dass nicht nur Brava so denkt (siehe Beitrag 1), sondern eben Andere hier im Forum auch.

Gruß Schubser
Nu schubs ich den Schubser einfach mal einen Beitrag höher.Lies mal,...dann fällt Dir vielleicht doch auf das nicht jeder so denkt wie Brava

Und ich war bisher hier im Forum ja wirklich einfach nur neutral,oder?
Alt 04.04.2007, 12:34   #27
Rettungsassistent

Benutzerbild von Patientenschubser

Allgemeine Infos  Geschlecht: männlich

Blog-Einträge: 16

Online Status: Patientenschubser ist offline

@ Caro,

ich habe geschrieben:

sondern eben Andere hier im Forum auch

ich habe nicht geschrieben:

sondern eben Alle hier im Forum auch
Alt 04.04.2007, 12:37   #28
Teetante
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

So die Damen,

nun mal wieder recht freundlich miteinander.

@ Teetante

bitte keine persönlichen Angriffe, private Situation - Rechtschreibung… gehört hier nicht her!
@ Schubser!

Stimmt, gebe ich Dir recht, aber ich habe damit nicht angefangen!

Im Übrigen ist es nicht das erstmal das Du jemanden hier im Forum darum bittest das er dich in Ruhe lässt!
Auch da stimme ich Dir zu, aber was ist daran so schlimm? Wenn man mich hier offen angreift, ich darauf antworte, erstmal in Ruhe und nicht unbedingt nur auf eine Person bezogen, daraufhin eine Antwort einstecken muß, die mich alleine persönlich betrifft, dann darf ich doch schreiben, daß ich in Ruhe gelassen werden will, oder etwa nicht? Ob derjenige sich daran hält, ist ein ganz anderes Thema.

Da dies ein öffentliches Forum ist, darf hier jeder bei jedem Thema mitschreiben!
Warum verbietest Du mir dann gerade den Mund?

Oder eben auch lesen. Egal ob es dabei ums flirten geht oder um ein anderes Thema.
Das Flirtthema spielt doch hier keine Rolle mehr, das habe ich als Beispiel in einem ganz anderen Zusammenhang genannt in diesem Thema hier auf Seite 1, Beitragsnummer habe ich jetzt nicht im Kopf, kann ich nachliefern.

Was Brava wohl meinte ist, dass ihr aufgefallen ist, dass Du und Monsti zum Teil sehr unfreundlich (ungehalten) reagiert.
Das haben sowohl Monsti als auch ich schon verstanden, was Brava gemeint hat, aber eigentlich und da wirst Du mir wohl zustimmen, hatten wir mal Regeln in der Mod-Ecke aufgestellt, daß auch normale User (also keine Mod-Rechte) untereinander bestehende Schwierigkeiten per PN versuchen zu klären. Das, was hier gestern abend als Beitrag 1 von Brava geschrieben wurde, läßt mich keine PN erkennen!

Siehe als aktuelles Beispiel die Beiträge an bzw. gegenüber Urologiker!
Ich erinnere auch an Eure Beiträge als Moderatoren in der Mod-Ecke zur Schließung eines Themas.
Oder eben auch im Thema flirten (Beiträge 266 bis etwa 285)
Ok, die Mod-Ecke (Schließung eines Themas) gehört hier gar nicht hin und diese Beiträge kennt auch Brava nicht, also bringe hier bitte nicht Sachen ins Spiel, die man als Normaluser gar nicht wissen kann! Zum Thema Flirten denke ich, ist mittlerweile genug gesagt bzw. geschrieben worden, scheinbar beschäftigt Euch das so sehr, was ich da schrieb, daß ich gleich mal schaue, welcher Beitrag das war (nr.) und ihn löschen werde. Sollte mir das nicht gelingen mangels Löschrechten, würde ich Dich bitten, das zu tun, ich schreibe Dir dann aber eine PN, denn das gehört hier eigentlich überhaupt nicht hin!

Auch in diesem Thema ist dies so, leider. Du wirst hier sogar ausfallend siehe oben.
Schubser, ich werde hier massiv angegriffen von einer Userin, meine Antwort auf einen Beitrag ihrerseits betitelt sie als "arm", hallo, geht es noch? Was soll ich mir denn noch alles gefallen lassen? Ich möchte Euch mal erleben, wenn Euch jemand schreibt bzw. Dir in diesem Fall jetzt, daß Deine Aussage "arm" ist!

Du fühlst dich angegriffen, das ist in Ordnung so, auch das du dich dann zur Wehr setzt.
Dankeschön!

Mir scheint aber dass nicht nur Brava so denkt (siehe Beitrag 1), sondern eben Andere hier im Forum auch.
Erstens habe nicht nur ICH reagiert auf die massiven Beleidigungen und ungerechtfertigten Kritiken an uns, sondern auch Monsti und zweitens, natürlich halten andere User Brava die Stange, vor allem Urologiker, denn der fühlt sich auch von uns auf die Füße getreten. Drittens gibt es aber auch einen Beitrag von Caro, der uns (Monsti und mich) hier nicht als Ungeheuer des Forums hinstellt!!

So nun dürfte soweit alles geklärt sein, hoffe ich.
Ich bitte noch mal darum das ab sofort in allen Themen wieder Freundlichkeit einkehrt!
Man muss nicht jeden mögen um freundlich zu ihm zu sein!

Gruß Schubser
Stimmt, man muß nicht alle mögen, aber eines will ich Dir dazu noch schreiben: dieser ganze Zickenterror heute ist nicht von Monsti und mir angezettelt worden! Und die Unfreundlichkeit ist uns vorgeworfen worden von Brava, nicht andersherum. Es wäre schön gewesen, wenn Du da in Deiner Antwort auch mal was zu geschrieben hättest!

Gruß, Andrea
Alt 04.04.2007, 12:39   #29
Fühlt sich wohl hier

Benutzerbild von Caro

Allgemeine Infos 

@ Caro,

ich habe geschrieben:

sondern eben Andere hier im Forum auch

ich habe nicht geschrieben:

sondern eben Alle hier im Forum auch
Ich bin des lesens der deutschen Sprache durchaus mächtig

Wenn Du so vehement darauf hinweist das mehrere User der gleichen Meinung sind wie Brava,trete ich Dir halt auf die Füsse damit nicht untergeht das es eben aber auch jene gibt die NICHT mit Brava konform gehen.Und das sind halt nicht nur Monsti und die Teetante.

Wäre doch sonst sehr einseitig Deine Darstellung,oder?

So,..Familie ist nun satt und ich hab mir das alles nochmal in Ruhe durchgelesen.
Noch ein kleiner Nachsatz von mir,als Mod wäre eine gewisse Neutralität allen gegenüber nicht schlecht wenn nicht sogar Pflicht.
Die Kunst ein Forum zu moderieren liegt unter anderem darin auch den heissesten Streit neutral zu sehen und neutral einzugreifen und zu lenken.

Und jaaa ich weiss wovon ich rede :-)

Geändert von Caro (04.04.2007 um 14:07 Uhr).
Alt 04.04.2007, 15:11   #30
Rettungsa., Physio, ST

Benutzerbild von Küken

Allgemeine Infos 

Blog-Einträge: 2

Online Status: Küken ist offline

Also ehrlich gesagt hab ich nach der Hälfte der Beiträge aufgehört weiter zu lesen, aber wer hier zickt sei mal dahin gestellt.

Hab aber schon vor Tagen gesagt das es hier schon friedlichere Zeiten gab, auch wenn ich des öfteren mal länger abwesend bin.

Ich kann weder über Spatzi-Schatzi-Mausi-Hasi Teetante was sagen noch über Monsti und über viele ander auch nicht. Sei hier mal erwähnt das ich Patientenschubser, Micha und Obelix sehr sehr schätze.
Zickt weiter wenn ihr wollt, aber denkt mal drüber nach das das hier Patientenfragen heißt und nicht Zickenalarm

Und nu bin ich die Böse, JUHUU

Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen