| |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
an alleIn dieser Diskussion geht es um "an alle" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.netHallo! Als ich heute Abend nach Hause kam und eine kleine Runde durchs Forum stöbern wollte war ich echt schockiert, was sich heute alles in ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #46 |
| Krankenschwester ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo! Als ich heute Abend nach Hause kam und eine kleine Runde durchs Forum stöbern wollte war ich echt schockiert, was sich heute alles in diesem Threat abgespielt hat!!! Auch ich möchte hier keine Partei ergreifen, ich könnte mich auch nicht einer "Seite" zuordnen. Da ich aber glaube, dass man durch unfreundliche Diskussionen in der Öffentlichkeit, in Bereichen die jeder lesen kann sehr viele User die noch sehr frisch dabei sind und auch "alte Hasen", die unserem Forum immer etwas Gemütliches gegeben haben und etwas Vertrautes, gut vergraulen kann, finde ich sowas echt schade! Wir haben vor fast einem Jahr (Anfang Mai 2005) als durch und durch positiv-friedliches Forum begonnen und es war sehr schön! Ich möchte nun nochmal alle bitten, Schwierigkeiten untereinander öfter per PN wie in den Threats miteinander zu klären - es bringt auch vermutlich oft mehr. Und da die Stimmung recht aufgeheizt ist, auch wenn zwei User bereits Konsequenzen aus der Situation gezogen haben, fände ich es auch sinnvoll, wenn wir in den nächsten Tagen alle noch mehr wie sonst drüber nachdenken, wie andere unser Geschriebenes auffassen könnten. Ich wünsche mir ein Forum zurück, in das ich gerne reinschaue und in dem mehr Fachliches besprochen wird, als zwischenmenschliche Diskrepanzen! Gute Nacht, Julia |
|
| | #47 |
| Fühlt sich wohl hier ![]() ![]() ![]() ![]() | hallo, ich finde Auseinandersetzungen wichtig, aber bitte ohne persönliche Anwürfe. Entsetzlich finde ich dieses persönliche Beleidigen! Das finde ich atmosphärisch destruktiv! Es ist doch sehr fruchtbar verschiedene Ideen und Gedanken von verschiedenen Menschen zu lesen und darüber zu diskutieren (impliziert vielleicht auch die Erkenntnis, dass ein Thema für einen selbst nicht ansprechend ist, aber muss ich deshalb mein virtuelles Gegenüber abqualifizieren(?)). Aber über allem steht für mich das Recht der freien Meinungsäußerung und der absoluten Achtung vor meinem virtuellen Gegenüber. Auf dieser Basis kann man noch so konträr Meinungen austauschen. Ich würde mich freuen, wenn dieses sonst doch sehr nette Forum wieder auf dieser Basis kommunizieren könnte. Gute Nacht Julchen |
| Geändert von Julchen (05.04.2007 um 00:00 Uhr). | |
|
| | #48 |
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | @julchen&leonessa - da kann ich nur mit einstimmen! Und brava als threaderstellerin ist sicher einverstanden, wenn ab morgen ein neues Kapitel des Forums geschrieben wird - #topiclosed# |
|
| | #49 | |||||||||||||||
| Aktiver Teilnehmer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Guten Abend zusammen, auch ich kann hier zu späten Zeit nur verdutzt mitlesen.
| |||||||||||||||
| ||||||||||||||||
| | #50 |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | @ Claus, was Brava meint kannst du an etwa #44 im Thema Vollmond lesen, oder auch im Flirtthread ab #266 nachlesen.... Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Tag und frohe Ostern, grüßle vom Schubser |
|
| | #51 |
| Gast | @all So jeder hat sich jetzt über und im Threed erleichtert, ich bin zur Zeit schwer enttäuscht über die allgemeine Entwicklung hier. Ich bin zwar nicht seit Beginn des Forums mit auf dem Boot Patientenforum.net, aber als ich mich letztes Jahr im August dazu enschied mich hier mehr einzubringen und Moderator wurde war mir klar das hier Menschen sind die erstens an Langzeiterkrankungen laborieren, Schwerstkranke Kontakt zu Ihrer Umwelt suchten, Patienten selbst mit einem kleinen Wehwechen MTA , Studenten, kleine Patientenfragen.net Gäste, Ärzte und zum Teil auch sehr sozial angachierteForumsmitglieder die helfen wollen sich gefunden haben. Ich fand das Forum schön da es noch gerade mal so mit 100 Mitgliedern von dennen vielleicht 20% mit Ihren Beiträgen glänzten und der Rest der Juser sich zumindest vorstellte und an und zu einen Beitrag oder einen neuen Threed beisteuerte. Heute hab ich mit entsetzen feststellen müßen das wir alle auch die die schon länger hier im Forum tätig sind auf einem Viveu sind welches bedauerlich ist. In fast jedem Threed wird verbahl rumgestritten, die Meinungsfreiheit muß nicht immer beschnitten werden durch negative Gegendarstellungen. Alle sollten auch einmal über die Meinung anderer Nachdenken und dann konstruktiv und nicht negativ Ihre Antwort verfassen. Ich selbst schließe mich da nicht aus. Kontaktmöglichkeiten über Persöhnliche Nachrichten sind wie Leonessa schon schrieb eine Möglichkeit sich gegenseitig in der Luft zu zerreisen oder den persöhnlichen Liebesbrief zu übermitteln. Diese Entscheidung liegt jedoch bei Euch und diese können andere nicht für Euch entscheiden Ihr persöhnlich könnt dies Steuern, könnt und kennt Eure Grenzen und versteht diese abzustecken. Wir anderen wollen dies bestimmt nicht im öffentlichen Threed miterleben ! Schaut es ist sooo einfach. Schade das Monsti und Teetante gegangen sind, schade aber auch das sie nicht verstanden haben Ihre Leidenschaft im Zaum zu halten. Ihre Entscheidung wie Ihr seht wahr leider negativ. Schade das wir hier darüber diskutieren müßen Schade das der prodelnde Vulkan ausgebrochen ist und das Mitglieder uns verlassen haben. Schade das es so weit kam. Ich hoffe Alle lernen daraus und bitte um Verständnis Bleibt wie Ihr seit und entscheidet über die Grenzen die Ihr wollt und zulast allein Ich wünsche Euch allen schöne Osterfeiertage mit Euern Lieben sucht die Eier und findet alle, geht raus, geht unter die Menschen geniest Eure Freiheit und kommt erhollt und wieder auf dem Boden angekommen bitte alle wieder zurück hier her ins Patientenfragen.net Euer Obelix1962 |
|
| | #52 |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | So ich denke es wurde genug schrieben bzw. genug gesagt. Jetzt ist es endlich an der Zeit wieder nach vorne zuschauen. Deswegen werde ich den Thread jetzt schliessen. Nochmal von mir an alle Forumsmitglieder ein schönes Osterfest und ein paar schöne Tage mit der Familie.![]() ![]() Gruß Schubser |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|