Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: AUTSCH

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "AUTSCH" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AUTSCH

    Arg

    Wollte gerade meine geliebte Paprikareispfanne machen, da rutscht mir doch das Hackfleisch in die Pfanne und das ganze heiße Fett spritzt auf mich.

    Hab nun leichte Verbrennung auf dem rechten Bein und am rechten Handgelenk.

    Autsch.

    Das Eispack hilft auch nur bedingt

    Jaja, soviel zu Haushaltsunfällen

    Gruß

    Micha
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  2. #2
    Monsti
    Gast

    Standard AUTSCH

    Du gehörst ganz klar zur Hauptrisikogruppe!!! Lass das mal net Ulla und die Krankenkassen wissen!

    Gute Besserung und liebe Grüße von
    Angie

  3. #3
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AUTSCH

    hihi
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  4. #4
    Aktiver Teilnehmer
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    330

    Standard AUTSCH

    Ja, kann manchmal schnell passieren,

    tu mal Bepanthen drauf!

    Gute Besserung
    Claus

  5. #5
    Obelix1962
    Gast

    Standard AUTSCH

    OH MICHA,

    ich schenk Dir jetzt einfach mal so über das Netz eine Runde:

    M I T L E I D !

    kleiner Tip: "Man(n) nehme keine Pfanne sondern einen Topf !"

    Grüßle
    Obelix1962

  6. #6
    Ulrike
    Gast

    Standard AUTSCH

    Ooooooje

    Gute Besserung, Micha!

  7. #7
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AUTSCH

    Ist halb so wild, merke nur noch was, wenn ich direkt draufpatsche
    Aber das kann man ja vermeiden

    Danke für die Runde Mitleid Obelix
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  8. #8
    michmay
    Gast

    Standard AUTSCH

    Hallo Micha,

    auch von mir gute Besserung . Ein Dozent meinte kürzlich zu uns, dass man Verbrennungen nicht kühlen, sondern eher wärmen sollte wegen der Durchblutungsanregung... Was sagst Du denn als Medizinstudent dazu?

    Grüzlis,
    Micha

  9. #9
    Monsti
    Gast

    Standard AUTSCH

    Hi Micha,

    ich bin zwar keine Medizinstudentin, aber mein gesunder Menschenverstand und meine Erfahrung haben mir verraten, dass beides, d.h. kalt und warm (am besten im Wechsel) die Durchblutung anregt.

    Bei akuten Entzündungen ist Wärme aber pures Gift. Auch Laien-Erfahrung.

    Bei Verbrennungen und Verbrühungen ohne (!) offene Hautläsionen verwende ich mit Erfolg essigsaure Tonerde.

    Liebe Grüße von
    Angie

  10. #10
    michmay
    Gast

    Standard AUTSCH

    Hi Monsti,

    genau das habe ich mir auch gedacht. Ich war etwas verwundert, denn der Dozent meinte wortwörtlich zu uns, das, wenn wir uns eine Verbrennung zuziehen, wir die betroffene Körperstelle nochmal paar Minuten an den "Verbrennungsherd" halten sollen...

    Micha

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. werbung und autsch...
    Von puschenattel im Forum Chat Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 13:29