Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Euer Benutzerprofil hier im Forum

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Euer Benutzerprofil hier im Forum" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Euer Benutzerprofil hier im Forum

    So, hab noch ein paar zusätzliche Felder eingefügt

    Auch das Profilbild darf jetzt größer sein (max. 200x200px, 1MB)

    Gruß

    Michael
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  2. #12
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Euer Benutzerprofil hier im Forum

    Hi Micha!

    Vielleicht wären Fachgebiete noch ganz interessant, also für die medizinischen Berufe unter uns Mitgliedern, in denen wir schon tätig waren oder auf die man sich spezialisiert hat. Glaube, Lucy hatte sowas auch schon angeregt weiter oben.

    Allerdings müßte man da mehrere Möglichkeiten haben zum Auswählen oder Platz zum schreiben, denn ich war nun auch schon in mehreren Praxen verschiedener Fachrichtungen tätig.

    Die Patienten unter uns könnten dann natürlich auch ihre Spezialgebiete dort eintragen, eventuell mit dem Zusatz: keine medizinische Ausbildung o.ä.

    Was ich an der ganzen Profilsache nicht so prickelnd finde, ist, daß auch nicht registrierte Leute diese Sachen alle einsehen können, ich fände es weitaus besser, wenn nur die registrierten Mitglieder Zugriff auf die Daten hätten.

    Liebe Grüße, Andrea

  3. #13
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Euer Benutzerprofil hier im Forum

    Hallo Andrea,

    Das mit den Fachgebieten ließe sich sehr einfach realisieren.
    Auch mit Mehrfachauswahl und zusätzlichem Textfeld für eigene Einträge.

    Allerdings müssten wir dann mal eine Liste an Fachgebieten sammeln.
    Oder soll ich sämtliche medizinische Fachbereiche aufführen?

    Kannst ja mal eine kleine Liste erstellen, wie du dir das ungefähr denkst, und wir alle erweitern/ergänzen diese dann in Gemeinschaftsarbeit.

    Das die Infos von allen eingesehen werden können ist mir bewusst.
    Ich habe auch schon in einem Programmiererforum nachgefragt, ob mir nicht jemand eine Funktion schreibt, in der der Benutzer (also Ihr) entscheiden könnt, wer die Daten sehen kann.
    Leider wäre diese Arbeit ziemlich aufwendig und würde wohl nur mit Bezahlung erledigt.

    Und da momentan wichtigere Dinge auf der "Anschaffungsliste" stehen, muss ich das leider nach hinten verschieben.

    Aber wenn das Geld vorhanden ist, werde ich sicher noch mal darauf zurück kommen.

    Oder gibt es vielleicht einen guten Programmierer (PHP, MySQL) unter euch, der sich so etwas zutraut? Vorzugsweise mit vBulletin Erfahrung, da dies den Aufwand des einarbeitens drastisch reduzieren würde


    Liebe Grüße

    Michael
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  4. #14
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Euer Benutzerprofil hier im Forum

    Hi Micha!

    Also mit Programmierfähigkeiten kann ich leider nicht dienen und ich kenne auch keinen in meinem Umfeld!

    Die Liste kann ich gerne anfangen, aber ob ich sie vollständig hinkriege, weiß ich auch nicht, wäre dann der Gemeinschaftsgeist gefragt! Ich hatte schon an so eine drop-down-Auswahl gedacht, in der die wichtigsten Fachrichtungen drin sind und dann vielleicht noch etwas Platz für Zusatzangaben der einzelnen Mitglieder, also z.B. Allgemeinmedizin ausgewählt und als Zusatz könnte ich dazuschreiben Impfassistentin, Allergologiekenntnisse etc.

    Dann bräuchte man nicht alle Fachrichtungen, die es so gibt, in dem Menü einpflegen, sondern halt nur die Oberbegriffe wie Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Chirurgie, Orthopädie, Psychiatrie, Radiologie etc.

    Bei der Inneren Medizin könnte ich dann in das Zusatzfeld z.B. Gastroenterologie schreiben. Und halt so weiter!

    Ich fände das irgendwie schon sehr gut, dann weiß man sofort den oder die kann man ansprechen oder in einem Beitrag weiß man, ok, die oder der hat in dem Fachgebiet schon mal gearbeitet o. ä.

    Liebe Grüße, Andrea

    P.S. Geh mal wenn Du Zeit hast, auf Elternfragen in die Moderatoren-Ecke, habe da was Wichtiges geschrieben! Danke!

  5. #15
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Euer Benutzerprofil hier im Forum

    So wird das leider nicht ganz funktionieren.

    Es wird dann eine Liste geben und vor jedem Eintrag eine Checkbox [ ].
    Zusätzlich gibt es ein Feld unter der Liste, in der man selber etwas eintragen kann.

    Aber ich denke, das wäre auch ok.

    Klar arbeiten wir alle an der Liste, aber wenn es zu viel wird, wird es auch unübersichtlich.
    Also sollten wir uns auf große Fachbereiche beschränken.

    Gruß

    Micha

    ps: Hab schon vor deinem Beitrag hier in EF geantwortet
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  6. #16
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Euer Benutzerprofil hier im Forum

    Hi Micha!

    Also, ob man das nun auswählen kann oder ankreuzen kann, ist doch egal. Hauptsache, es geht überhaupt. Oder wie soll ich mir eine "Checkbox" vorstellen?

    Aber das mit dem Zusatzfeld ginge doch, oder?

    Naja, auf jeden Fall hatte ich eben schon geschrieben, daß wir nur die großen Fachgebiete reinnehmen sollten, denn sonst wird es eben doch zu chaotisch.

    Wie stellst Du Dir denn so eine Liste vor?

    Liebe Grüße, Andrea

  7. #17
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Euer Benutzerprofil hier im Forum

    Naja wir müssen die Fachgebiete zusammen tragen.

    Es reichen ja nicht nur die medizinischen Fachbereiche, da gehören ja auch Berufszweige wie Ergotherapie, Logopädie, Ernährungsberatung, Homöopathie, TCM, MTA, Apotheker, etc. dazu.

    Einfach mal mit so einer Liste anfangen und jeder dem noch was einfällt der ergänzt dann die Liste.

    Ich trag dann in einem Beitrag alle bisher genannten zusammen, und ergänze den dann immer um weitere, die nach und nach dazu kommen.
    Wenn die Liste dann halbwegs repräsentabel ist, werd ich sie einbauen.
    Nachtragen kann man danach immer noch weitere Punkte, das ist kein Problem.

    Es muss einer nur den Anfang machen
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  8. #18
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Euer Benutzerprofil hier im Forum

    Liste der Fachrichtungen:
    • Allgemeinmedizin
    • Anästhesie
    • Arbeitsmedizin
    • Augenheilkunde
    • Chirurgie
    • Dermatologie
    • Endokrinologie
    • Ergotherapie
    • Ernährungswissenschaft
    • Gastroenterologie
    • Gynäkologie
    • Hals-Nasen-Ohren Heilkunde
    • Hämatologie
    • Heilpraktiker
    • Homöopathie
    • Hygiene und Umweltmedizin
    • Innere Medizin
    • Kardiologie
    • Kieferorthopädie
    • Kinderheilkunde
    • Kinderpsychatrie
    • Laboratoriumsmedizin
    • Logopädie
    • Mikrobiologie,Virologie, Infektionsepidemiologie
    • Neurologie
    • Neurochirurgie
    • Nuklearmedizin
    • Onkologie
    • Orthopädie
    • Pharmakologie
    • Phlebologie
    • Physikalische und Rehabilitative Medizin
    • Physiotherapie
    • Proktologie
    • Psychiatrie
    • Psychologie
    • Plastische Chirurgie
    • Radiologie
    • Rettungswesen
    • Sportmedizin
    • Strahlenmedizin
    • Traditionelle Chinesische Medizin
    • Urologie
    • Zahnheilkunde
    Mehr fällt mir hier auch nicht ein. Bin mal das Alphabet runtergegangen, sicher fehlt noch einiges!

    So, der Anfang ist gemacht!

    Gruß, Andrea
    Geändert von Teetante (04.01.2007 um 19:33 Uhr)

  9. #19
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Euer Benutzerprofil hier im Forum

    Das ist ja schon mal ein guter Anfang.

    Wollte zuerst auch eine Berufliste machen, aber es gibt ja schon ein Textfeld, wo man seinen Beruf eingeben kann.
    Ich denke Fachbereiche sind besser.

    Wenn du nichts dagegen hast, werde ich deine Liste in deinem Beitrag erweitern, wenn neue Vorschläge kommen.
    Hab schon deine Fachrichtungsliste ein wenig bearbeitet
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  10. #20
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Euer Benutzerprofil hier im Forum

    Na klar, dafür war die Liste ja auch gedacht, daß sie erweitert werden kann!

    Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich das auch da hinein. Gehe ich dann auf Bearbeiten, um da wieder reinschreiben zu können? Hihi, so eine Frage kann ja wieder nur von mir kommen!

    Gruß, Andrea

    Habe es ausprobiert, funktioniert, habe die Liste schon erweitert...
    Geändert von Teetante (04.01.2007 um 15:48 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hallo Ich bin neu hier und grüße alle in diesem Forum
    Von wolle21 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2011, 13:18
  2. hallo bin neu hier im Forum
    Von Camilla im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2011, 09:32
  3. Alt an Jahren, aber neu hier im Forum
    Von Sigrid&Jo im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 16:34
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 15:44
  5. Werbung hier im Forum - Filtern
    Von StarBuG im Forum Chat Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 18:11