Das Fragen Forum Netzwerk

Patientenfragen.net - wir haben die Antworten   Patientenfragen.net - wir haben die Antworten
Zurück   Patientenfragen.net > Diskussionsforen > Chat Ecke
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

Dampf-Ablass-Ecke

In dieser Diskussion geht es um "Dampf-Ablass-Ecke" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Hi Schubser! Da biste ja auch mal wieder! Lange nicht gelesen hier! *freu* Lach, unseren Krach kann man eigentlich gut mit einem Ü-Ei vergleichen, Spannung, ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.12.2006, 15:45   #61
Teetante
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Standard AW: Dampf-Ablass-Ecke - Dieser Beitrag ist 675 Tage alt

Hi Schubser!

Da biste ja auch mal wieder! Lange nicht gelesen hier! *freu*

Lach, unseren Krach kann man eigentlich gut mit einem Ü-Ei vergleichen, Spannung, Spiel und Spaß oder so ähnlich ging das doch in dem Liedchen immer in der Werbung...

So, bin später nochmal hier, dann auch länger, aber nun treibt mich mein Hunger an den Herd!

Liebe Grüße, Andrea
  Mit Zitat antworten nach oben
Werbung

Beitrag Gesponsorte Links

Alt 06.12.2006, 22:05   #62
mämchen
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Standard AW: Dampf-Ablass-Ecke - Dieser Beitrag ist 674 Tage alt

Hallo, Andrea,

kannste nicht einfach bei solchen Kurztrips mal mitfahren? Stuttgart hat bspw. eine wunderschöne Fußgängerzone. Und wenn meine besser verdienende Hälfte weg ist, hat er ganz oft ein Doppelzimmer, aber (hoffentlich immer) alleine...
Wenn da nicht Hund u. Kinder wären, hätte ich das bestimmt gemacht, Platz im Auto war noch, und ich hätte dann eben nur die 2. Person im DZ zahlen müssen (und den Etat vom shopping ).

Ich drück dich mal, bin nämlich auch oft allein,

Ute
Alt 06.12.2006, 22:23   #63
Teetante
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Hi Ute!

Ach, wie gerne würde ich mitfahren, vor allem heute nach Stuttgart! Habe da doch mal gewohnt, als ich 10 oder 11 Jahre alt war, war danach immer mal wieder dort und nun schon Jahre nicht!

Aber leider ist Lars heute mit einem Kollegen da zusammen nach dem Büro hingefahren, die sind immer noch unterwegs. Naja, und wenn dann so die Ehefrau mitfährt, ist das für ihn auch nicht so prickelnd, denke ich. Darf auch gar nicht bei denen mitfahren aus versicherungstechnischen Gründen, also müßte ich selber in den Zug steigen oder mit dem Auto runterfahren und mir ein eigenes Zimmer nehmen. Aber alles irgendwie doof, weil Lars ja meistens mit Kollegen dann essen geht, bisher war er ja auch noch nie über Nacht in Sindelfingen, da sind die beiden genaugenommen!

Naja und nächste Woche im Sauerland genau das gleiche! Tagsüber Schulung und abends gemeinsames Essen und hinterher noch das ein oder andere Bierchen. Da habe ich auch nichts zu suchen bei.

Bin es jetzt aber auch leid, erst kommt Jahre nix und dann ist er plötzlich den halben Dezember nicht hier! Das Schlimmste ist das alleine ins Bett gehen, lach, deshalb sitze ich auch meistens (wie letzte Woche auch) dann noch bis spät in die Nacht im Internet!

Ist denn Dein Mann zur Zeit unterwegs?

Liebe Grüße, Andrea
Alt 07.12.2006, 17:17   #64
Teetante
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Hallo zusammen!

Irgendwie ist diese Woche der Wurm drin bei uns in der zwischenmenschlichen Ebene und ich muß hier jetzt einfach mal Dampf ablassen!

Vorgestern Krach, gestern war mein Mann nicht da, heute abend kommt er wieder und wir fetzen uns eben am Telefon. Normal ist das irgendwie nicht.

Wir sind nun knapp 3 Jahre zusammen, 8 Monate verheiratet und eigentlich läuft alles ganz toll.

Nun war Lars heute morgen ja im Hotel in Sindelfingen und hat mich schlicht und ergreifend vergessen anzurufen! Das finde ich dann auch nicht normal. Muß ne heiße Nacht gewesen sein... *schrei, tob, brüll*

Tja und nun warte ich mal wieder, daß der gnädige Herr anruft, daß ich ihn so gegen 21 Uhr am Bahnhof abholen kann, dann wünscht er was zu Essen auf den Tisch und möchte dann gerne heute früh ins Bett gehen! Mir fehlen bei solchen Aussprüchen einfach nur die Worte!!

Habe eben aufgelegt am Telefon, bin schließlich nicht seine Hausdame!! Boah, ich bin soooo wütend!

Ich gehe jetzt erstmal kochen, kann ja nicht aus lauter Wut alles in den Müll werfen! Aber Kochen entspannt mich und vielleicht rege ich mich ja auch ab dabei!

Bis später mal, liebe Grüße, Andrea
Alt 07.12.2006, 19:46   #65
mämchen
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Hallo, Andrea,
stimmt, so einfach ist das nicht mit dem mitfahren. Habs selber ja auch nie gemacht, aber jetzt wär es kindertechnisch möglich - zumindest, wenn er alleine unterwegs ist.
Zur Zeit ist er zuhause u. muss wohl dieses Jahr auch nicht mehr weg - die Lieferanten kommen in die Firma. Wenn er nicht da ist pack ich es auch nicht beizeiten ins Bett, aber gestern hab ich erst 8 - in Worten: acht - Maschinen Wäsche schrankfertig gemacht, bevor ich mir erlaubt habe, das Forum zu besuchen.
Dass du dich aufregst, weil er vergißt anzurufen, versteh ich schon. Aber für ihn ist die Situation ja auch noch nicht alltäglich, versuch, Verständnis zu haben.
Ich hatte früher das umgekehrte Problem: er hat jeden Tag mindestens dreimal zuhause angerufen, und wenn ich nicht da war, bei meinem Vater, SchwieMu oder Freundin nach mir gesucht - Handy war gabs ja noch nicht! Ich war so was von genervt, hab mich kontrolliert gefühlt - wir hatten manchen Krach: "Du fehlst mir doch so, ich sorg mich halt...."
Inzwischen haben wir eine beiderseits verträgliche Lösung gefunden.

Lasst euch das Essen schmecken und raucht dann mal ein Friedenspfeifchen -

schmunzelnde Grüße

Ute
Alt 08.12.2006, 07:27   #66
Rettungsassistent

Benutzerbild von Patientenschubser

Allgemeine Infos  Geschlecht: männlich

Blog-Einträge: 16

Online Status: Patientenschubser ist offline

Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Standard AW: Dampf-Ablass-Ecke - Dieser Beitrag ist 673 Tage alt

Zitat: von Teetante

Nun war Lars heute morgen ja im Hotel in Sindelfingen und hat mich schlicht und ergreifend vergessen anzurufen! Das finde ich dann auch nicht normal. Muß ne heiße Nacht gewesen sein... *schrei, tob, brüll*
Hallo also ich versteh dich nicht, aber das mag daran liegen das Männer und Frauen anders denken handeln und fühlen.

Klar mag es ein doofes Gefühl sein wenn der Partner nicht anruft, keine Frage, aber scheint ja nur gestern (!? vorgestern oder wann auch immer) vorgekommen zusein, na und?

Deswegen sich aber gleich irgendwelche seltsamen Gedanken machen wegen einer heißen Nacht - HE HALLO GEHTS NOCH ?.
Die Tage davor werden halt entsprechend stressig gewesen sein für Deinen Göttergatten, oder etwa nicht. (Hast Du nie etwas vergessen das Deinem Mann vielleicht wichtig war)

Wenn meine Frau heim kommt und ich zuhause bin, erwartet Sie, genauso wie ich, wenn es anders rum ist, ein Essen, und wir machen es beide gerne. Denn wenn ich oder Sie spät heim kommt haben wir noch ein bischen (ruhige) Zeit zusammen beim Essen und können uns über alles mögliche Unterhalten - ich liebe diese Zeiten -.

Mach Sport das ist ein schöner Ausgleich und Mann/ Frau kann, äh nicht falsch verstehen, Streß - Druck und Unzufriedenheit abbauen....

Also Kopf ausm Dreck und nicht klagen sondern leben in der Lage - alter Bundeswehrspruch - damit kommt man ganz schön weit.

grüßle vom Schubser
Alt 08.12.2006, 07:45   #67
Noch neu hier

Allgemeine Infos 

Online Status: Heike1 ist offline

Hallo Andrea
Dein Lars hat echt Glück, das er nicht an eine Frau, wie mich geraden ist
Ich komme aus der Gastronomie, denke hier mir mein Teil, wobei man hier nicht alle über einen Kamm scheren sollte.
Jedoch wüßte ich, was ich ganz cool am Telfon gesagt hätte.
Abholen vom Bahnhof.....? Das müßte ich ersteinmal mit meiner Versicherung klären, er könnte ja mit seinen Kollegen mitfahren.
Wenn er dann zu hause ist, solle er schon mal das Essen aufsetzen, ich hätte ein wichtiges Vorstellungsgespräch.
Mal sehen wie der Schatz reagiert
Tschüß Heike
Alt 08.12.2006, 09:44   #68
Teetante
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Hi Schubser!

Jetzt mußte ich doch gerade richtig lachen über diesen Bundeswehrspruch!

Mensch Schubser, ich habe gestern in meiner Wut mich an den Rechner gesetzt und in die Tasten gehauen!! Schließlich ist hier die Dampf-Ablaß-Ecke!!

Natürlich weiß ich, daß es keine heiße Nacht gegeben hat und natürlich mache ich die Kocherei auch gerne, aber es hat mich eben maßlos geärgert, daß ich gestern am späten Nachmittag am Handy Zugdaten wegen Abholen bekommen habe und er auch noch zugegeben hat, mich morgens vergessen zu haben! Das hätte er doch auch anders verpacken können, aber nee, mein Mann macht Holzhammermethode!

Vielleicht gibt es bei Euch keinen Krach, bei uns gibt es ihn, mal mehr mal weniger *grummel*, aber wir vertragen uns auch recht schnell wieder und vertrauen uns 1000%. Ich rege mich halt schnell auf, werde wütend und lasse Dampf ab, so wie gestern! Das pendelt sich alles wieder relativ schnell auf Normallevel ein!

Ach weißt, Schubser, Frauen denken und handeln bestimmt anders als Männer, aber das Leben ohne diesen Unterschied wäre ganz schön langweilig!

Auch wir lieben die Zeit bei und nach dem Essen abends und erzählen dann auch immer vom Tag, das kennen wir beide von zuhause so und machen es auch in unserer Ehe so.

Gestern abend sind wir noch zum Dekobier mit dem Tauchverein gefahren, haben was getrunken und es war gut so. So waren wir nochmal draußen, haben uns vorher wieder vertragen und ein Friedensbier getrunken!

Hallo Heike!

Mit solchen Sprüchen, wie Du sie beschreibst, kann ich bei Lars nichts erreichen! Dann nimmt er sich ein Taxi, na und? Und was das Kochen angeht, er kann es und würde sich auch abends noch hinstellen, wenn ich trotzig wäre...

Also Reaktion gleich Null!

Da ich mir so ein zusätzliches Theater dann auch sparen kann, weil nicht erfolgbringend, lasse ich es direkt. Habe ich alles schon ausgetestet. Da lacht Lars drüber und kocht dann auch für mich mit. Wenn ich sage, ich bin nicht da, sieh zu wie Du klarkommst, sagt er, na klar mein Schatz, mach Dir einen schönen Abend.

Ich finde es ganz gut, daß er so ein sonniges und friedliches Gemüt hat, so eskalieren hier die meisten Streitsituationen nicht. Tagelang nicht miteinander reden gibt es bei uns nicht, es wird nicht Gute Nacht gesagt, ohne daß wir uns vorher wieder vertragen haben und das finde ich auch super in Ordnung so!

Liebe Grüße, Andrea
Alt 08.12.2006, 19:29   #69
Rettungsassistent

@ Teetante

Na da bin ich aber froh das Du "NUR" eine Wut hattest und nicht gleich zwei oder drei.

Wir streiten übrings auch, nicht mehr so häufig aber immer wieder mal, VERSÖHNEN KANN JA SOOOOOO SCHÖÖÖÖN SEIN *grins*

@ Heike1

WAHNSINNIG WITZIG deine Sprüche, echt wahr, nein wirklich.
Naja eine Partnerschaft heißt nicht das immer der Partner schafft, sondern eben beide.
Da kommt man mit solchen Sprüchen sicherlich sehr weit.
Ich würde es da wie Lars halten, nämlich auf sturr schalten, kochen kann ich auch alleine und Taxis gibts auch (fast) überall.
Meine Frau würde sicherlich auch nicht anders reagieren!

gruß Schubser
Alt 09.12.2006, 11:02   #70
Aktiver Teilnehmer

Online Status: Claus ist offline

Standard AW: Dampf-Ablass-Ecke - Dieser Beitrag ist 672 Tage alt

Hallo Schubser,

ich möchte mich da Deinen Worten einfach mal anschließen.

Viele Grüße
Claus
Alt 11.12.2006, 07:51   #71
Noch neu hier

Allgemeine Infos 

Online Status: Heike1 ist offline

Standard AW: Dampf-Ablass-Ecke - Dieser Beitrag ist 670 Tage alt

Zitat:
@ Heike1

WAHNSINNIG WITZIG deine Sprüche, echt wahr, nein wirklich.
Naja eine Partnerschaft heißt nicht das immer der Partner schafft, sondern eben beide.
Da kommt man mit solchen Sprüchen sicherlich sehr weit.
Ich würde es da wie Lars halten, nämlich auf sturr schalten, kochen kann ich auch alleine und Taxis gibts auch (fast) überall.
Ach armer Schubser, bin ich dem männlichen Geschlecht auf die Füße getreten, tut mir aber Leid
Ach man schaltet auf stur, ich dachte als Partner hat man Verständnis, wenn es beim Gegenüber mal nicht klappt, erwartet ja Lars von seiner Andrea auch.
Ich lese schon genau, auch lese ich nicht nur einen Beitrag, sondern sehe auch die zeitlichen Zusammenhänge.
Sicherlich kann ein fleißiger Nikolaus und manches Gespräch das Gemüt besänftigen, jedoch sollte auch irgendwann und irgendwo ein Lösung des ewig verursachenden Streites in Sicht sein. Das kann nicht nur einer alleine, das müßen schon Beide machen.
Tschüß Heike
Alt 11.12.2006, 08:10   #72
Obelix1962
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Da muß ich doch mal einfach mal aufgrund der wiedersprüchlichen Aussagen ein Zitat hier her schreiben:

Eine gute Ehe hat der der sich nach dem Streit auch wieder versteht zu Verstehen !

Grüßle
Obelix1962
Alt 11.12.2006, 08:36   #73
Teetante
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Hi Obelix!

Ich hatte nur meinen Ärger hier niedergeschrieben! Eine Diskussion über Erwartungshaltungen in der Ehe wollte ich hier eigentlich nicht lostreten.

Nochmal für alle zum Verständnis:

Wir haben, wie wahrscheinlich alle Eheleute der Welt, hin und wieder Streit! Aber es wird sich ziemlich schnell wieder vertragen und wir sind auch in keiner Weise nachtragend dem anderen gegenüber!

Und das Beste an der ganzen Sache ist:
Wir lieben uns unendlich und vertrauen uns zu 1000 und mehr Prozent!

Viele Grüße, Andrea
Alt 14.12.2006, 09:37   #74
Rettungsassistent

Standard AW: Dampf-Ablass-Ecke - Dieser Beitrag ist 667 Tage alt

Hallo Heike1,

Du bist mir keinesfalls auf die Füße getreten, aber ganz ehrlich Dein Mann/ Freund tut mir leid.
Was wäre das den für ein Verhalten - "Gleiches mit Gleichem zuvergelten". Klar kann jeder mal
was vergessen, aber gerade das zeichnet doch eine gute Partnerschaft aus, das der andere
eben mal einsteckt und über seinen Schatten springt. Soll heißen (fast) egal was vorher war,
dann für den Anderen da zusein!

Das machen zumindestens meine Frau und ich so. Wenn ich grumpfelich von der Arbeit heim
komme, dann reagiert sie nicht sauer, sondern liebevoll.
Wenn Sie einen schlechten Tag erwischt hat, gehe ich mit Ihr auch behutsam/ liebevoll um.

Das war bei uns beiden ein Lerneffekt der sicherlich auch ein paar Jahre gedauert hat.
Um so mehr freue ich mich das ich meine Frau habe, das Sie zu mir und ich zu Ihr stehe.

Streiten tun wir übrings auch meine Frau und ich und ich und meine Frau! Gehört dazu,
aber wir haben gelernt Lösungen zufinden mit denen beide GUT LEBEN können.

Ich liebe meine Frau und Sie mich und ich liebe die "Produkte" unsere LIEBE nähmlich meine Kinder.

Gruß vom Schubser
Alt 14.12.2006, 09:56   #75
Teetante
Gast

Allgemeine Infos 

Online Status:

Standard AW: Dampf-Ablass-Ecke - Dieser Beitrag ist 667 Tage alt

Hi Schubser!

Das hast Du aber schön geschrieben, ja, den Lernprozeß machen wir auch durch. Noch vor 2 Jahren bin ich regelmäßig recht laut geworden, um es mal vorsichtig auszudrücken, mittlerweile regen mich Kleinigkeiten gar nicht mehr auf! Knallende Türen gab es schon ziemlich lange nicht mehr.

Alles in allem kann ich aber schreiben, daß Lars und ich auch total zueinander stehen. Er kommt auch mal brummelig vom Büro nach Hause, wieso sollte ich dann auch brummelig sein? So ein Quatsch! Ich lasse ihn dann erstmal "Nach-Hause-Kommen", sprich: Krawatte ab, Hemd aus, Hausanzug an, Uhr ab, Handy weg etc. Dann geht es meistens schon wieder und wenn nicht, auch nicht schlimm. Ich koche ja jeden Abend, also setzen wir uns hin und nach den ersten Bissen wird mein brummeliger Mann dann meistens ganz schnell wieder ganz fröhlich. Dann erzähle ich erstmal vom Tag und dann er auch, und danach ist alles brummelige verflogen.

Kannte ich auch, solche Brummelzeiten, als ich noch gearbeitet habe, die gibt es halt, so wie es auch schöne Tage gibt, die bei uns auch überwiegen!

Wir "arbeiten" ständig an uns, damit wir unser Ziel erreichen und auch noch in 50 Jahren glücklich verheiratet sind! Wenn jeder in einer Ehe/Beziehung seinen Standpunkt durchkämpfen will und nicht zu Kompromissen bereit ist, ist meiner Meinung nach Hopfen und Malz verloren und man kann es direkt lassen!

Viele Grüße, Andrea

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen