Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 82

Thema: Dampf-Ablass-Ecke

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Dampf-Ablass-Ecke" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #61
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Dampf-Ablass-Ecke

    Hi Schubser!

    Da biste ja auch mal wieder! Lange nicht gelesen hier! *freu*

    Lach, unseren Krach kann man eigentlich gut mit einem Ü-Ei vergleichen, Spannung, Spiel und Spaß oder so ähnlich ging das doch in dem Liedchen immer in der Werbung...

    So, bin später nochmal hier, dann auch länger, aber nun treibt mich mein Hunger an den Herd!

    Liebe Grüße, Andrea

  2. #62
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Dampf-Ablass-Ecke

    Hallo, Andrea,

    kannste nicht einfach bei solchen Kurztrips mal mitfahren? Stuttgart hat bspw. eine wunderschöne Fußgängerzone. Und wenn meine besser verdienende Hälfte weg ist, hat er ganz oft ein Doppelzimmer, aber (hoffentlich immer) alleine...
    Wenn da nicht Hund u. Kinder wären, hätte ich das bestimmt gemacht, Platz im Auto war noch, und ich hätte dann eben nur die 2. Person im DZ zahlen müssen (und den Etat vom shopping ).

    Ich drück dich mal, bin nämlich auch oft allein,

    Ute

  3. #63
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Dampf-Ablass-Ecke

    Hi Ute!

    Ach, wie gerne würde ich mitfahren, vor allem heute nach Stuttgart! Habe da doch mal gewohnt, als ich 10 oder 11 Jahre alt war, war danach immer mal wieder dort und nun schon Jahre nicht!

    Aber leider ist Lars heute mit einem Kollegen da zusammen nach dem Büro hingefahren, die sind immer noch unterwegs. Naja, und wenn dann so die Ehefrau mitfährt, ist das für ihn auch nicht so prickelnd, denke ich. Darf auch gar nicht bei denen mitfahren aus versicherungstechnischen Gründen, also müßte ich selber in den Zug steigen oder mit dem Auto runterfahren und mir ein eigenes Zimmer nehmen. Aber alles irgendwie doof, weil Lars ja meistens mit Kollegen dann essen geht, bisher war er ja auch noch nie über Nacht in Sindelfingen, da sind die beiden genaugenommen!

    Naja und nächste Woche im Sauerland genau das gleiche! Tagsüber Schulung und abends gemeinsames Essen und hinterher noch das ein oder andere Bierchen. Da habe ich auch nichts zu suchen bei.

    Bin es jetzt aber auch leid, erst kommt Jahre nix und dann ist er plötzlich den halben Dezember nicht hier! Das Schlimmste ist das alleine ins Bett gehen, lach, deshalb sitze ich auch meistens (wie letzte Woche auch) dann noch bis spät in die Nacht im Internet!

    Ist denn Dein Mann zur Zeit unterwegs?

    Liebe Grüße, Andrea

  4. #64
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Dampf-Ablass-Ecke

    Hallo zusammen!

    Irgendwie ist diese Woche der Wurm drin bei uns in der zwischenmenschlichen Ebene und ich muß hier jetzt einfach mal Dampf ablassen!

    Vorgestern Krach, gestern war mein Mann nicht da, heute abend kommt er wieder und wir fetzen uns eben am Telefon. Normal ist das irgendwie nicht.

    Wir sind nun knapp 3 Jahre zusammen, 8 Monate verheiratet und eigentlich läuft alles ganz toll.

    Nun war Lars heute morgen ja im Hotel in Sindelfingen und hat mich schlicht und ergreifend vergessen anzurufen! Das finde ich dann auch nicht normal. Muß ne heiße Nacht gewesen sein... *schrei, tob, brüll*

    Tja und nun warte ich mal wieder, daß der gnädige Herr anruft, daß ich ihn so gegen 21 Uhr am Bahnhof abholen kann, dann wünscht er was zu Essen auf den Tisch und möchte dann gerne heute früh ins Bett gehen! Mir fehlen bei solchen Aussprüchen einfach nur die Worte!!

    Habe eben aufgelegt am Telefon, bin schließlich nicht seine Hausdame!! Boah, ich bin soooo wütend!

    Ich gehe jetzt erstmal kochen, kann ja nicht aus lauter Wut alles in den Müll werfen! Aber Kochen entspannt mich und vielleicht rege ich mich ja auch ab dabei!

    Bis später mal, liebe Grüße, Andrea

  5. #65
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Dampf-Ablass-Ecke

    Hallo, Andrea,
    stimmt, so einfach ist das nicht mit dem mitfahren. Habs selber ja auch nie gemacht, aber jetzt wär es kindertechnisch möglich - zumindest, wenn er alleine unterwegs ist.
    Zur Zeit ist er zuhause u. muss wohl dieses Jahr auch nicht mehr weg - die Lieferanten kommen in die Firma. Wenn er nicht da ist pack ich es auch nicht beizeiten ins Bett, aber gestern hab ich erst 8 - in Worten: acht - Maschinen Wäsche schrankfertig gemacht, bevor ich mir erlaubt habe, das Forum zu besuchen.
    Dass du dich aufregst, weil er vergißt anzurufen, versteh ich schon. Aber für ihn ist die Situation ja auch noch nicht alltäglich, versuch, Verständnis zu haben.
    Ich hatte früher das umgekehrte Problem: er hat jeden Tag mindestens dreimal zuhause angerufen, und wenn ich nicht da war, bei meinem Vater, SchwieMu oder Freundin nach mir gesucht - Handy war gabs ja noch nicht! Ich war so was von genervt, hab mich kontrolliert gefühlt - wir hatten manchen Krach: "Du fehlst mir doch so, ich sorg mich halt...."
    Inzwischen haben wir eine beiderseits verträgliche Lösung gefunden.

    Lasst euch das Essen schmecken und raucht dann mal ein Friedenspfeifchen -

    schmunzelnde Grüße

    Ute

  6. #66
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Dampf-Ablass-Ecke

    Zitat von Teetante Beitrag anzeigen

    Nun war Lars heute morgen ja im Hotel in Sindelfingen und hat mich schlicht und ergreifend vergessen anzurufen! Das finde ich dann auch nicht normal. Muß ne heiße Nacht gewesen sein... *schrei, tob, brüll*
    Hallo also ich versteh dich nicht, aber das mag daran liegen das Männer und Frauen anders denken handeln und fühlen.

    Klar mag es ein doofes Gefühl sein wenn der Partner nicht anruft, keine Frage, aber scheint ja nur gestern (!? vorgestern oder wann auch immer) vorgekommen zusein, na und?

    Deswegen sich aber gleich irgendwelche seltsamen Gedanken machen wegen einer heißen Nacht - HE HALLO GEHTS NOCH ?.
    Die Tage davor werden halt entsprechend stressig gewesen sein für Deinen Göttergatten, oder etwa nicht. (Hast Du nie etwas vergessen das Deinem Mann vielleicht wichtig war)

    Wenn meine Frau heim kommt und ich zuhause bin, erwartet Sie, genauso wie ich, wenn es anders rum ist, ein Essen, und wir machen es beide gerne. Denn wenn ich oder Sie spät heim kommt haben wir noch ein bischen (ruhige) Zeit zusammen beim Essen und können uns über alles mögliche Unterhalten - ich liebe diese Zeiten -.

    Mach Sport das ist ein schöner Ausgleich und Mann/ Frau kann, äh nicht falsch verstehen, Streß - Druck und Unzufriedenheit abbauen....

    Also Kopf ausm Dreck und nicht klagen sondern leben in der Lage - alter Bundeswehrspruch - damit kommt man ganz schön weit.

    grüßle vom Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  7. #67
    Heike1
    Gast

    Standard AW: Dampf-Ablass-Ecke

    Hallo Andrea
    Dein Lars hat echt Glück, das er nicht an eine Frau, wie mich geraden ist
    Ich komme aus der Gastronomie, denke hier mir mein Teil, wobei man hier nicht alle über einen Kamm scheren sollte.
    Jedoch wüßte ich, was ich ganz cool am Telfon gesagt hätte.
    Abholen vom Bahnhof.....? Das müßte ich ersteinmal mit meiner Versicherung klären, er könnte ja mit seinen Kollegen mitfahren.
    Wenn er dann zu hause ist, solle er schon mal das Essen aufsetzen, ich hätte ein wichtiges Vorstellungsgespräch.
    Mal sehen wie der Schatz reagiert
    Tschüß Heike

  8. #68
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Dampf-Ablass-Ecke

    Hi Schubser!

    Jetzt mußte ich doch gerade richtig lachen über diesen Bundeswehrspruch!

    Mensch Schubser, ich habe gestern in meiner Wut mich an den Rechner gesetzt und in die Tasten gehauen!! Schließlich ist hier die Dampf-Ablaß-Ecke!!

    Natürlich weiß ich, daß es keine heiße Nacht gegeben hat und natürlich mache ich die Kocherei auch gerne, aber es hat mich eben maßlos geärgert, daß ich gestern am späten Nachmittag am Handy Zugdaten wegen Abholen bekommen habe und er auch noch zugegeben hat, mich morgens vergessen zu haben! Das hätte er doch auch anders verpacken können, aber nee, mein Mann macht Holzhammermethode!

    Vielleicht gibt es bei Euch keinen Krach, bei uns gibt es ihn, mal mehr mal weniger *grummel*, aber wir vertragen uns auch recht schnell wieder und vertrauen uns 1000%. Ich rege mich halt schnell auf, werde wütend und lasse Dampf ab, so wie gestern! Das pendelt sich alles wieder relativ schnell auf Normallevel ein!

    Ach weißt, Schubser, Frauen denken und handeln bestimmt anders als Männer, aber das Leben ohne diesen Unterschied wäre ganz schön langweilig!

    Auch wir lieben die Zeit bei und nach dem Essen abends und erzählen dann auch immer vom Tag, das kennen wir beide von zuhause so und machen es auch in unserer Ehe so.

    Gestern abend sind wir noch zum Dekobier mit dem Tauchverein gefahren, haben was getrunken und es war gut so. So waren wir nochmal draußen, haben uns vorher wieder vertragen und ein Friedensbier getrunken!


    Hallo Heike!

    Mit solchen Sprüchen, wie Du sie beschreibst, kann ich bei Lars nichts erreichen! Dann nimmt er sich ein Taxi, na und? Und was das Kochen angeht, er kann es und würde sich auch abends noch hinstellen, wenn ich trotzig wäre...

    Also Reaktion gleich Null!

    Da ich mir so ein zusätzliches Theater dann auch sparen kann, weil nicht erfolgbringend, lasse ich es direkt. Habe ich alles schon ausgetestet. Da lacht Lars drüber und kocht dann auch für mich mit. Wenn ich sage, ich bin nicht da, sieh zu wie Du klarkommst, sagt er, na klar mein Schatz, mach Dir einen schönen Abend.

    Ich finde es ganz gut, daß er so ein sonniges und friedliches Gemüt hat, so eskalieren hier die meisten Streitsituationen nicht. Tagelang nicht miteinander reden gibt es bei uns nicht, es wird nicht Gute Nacht gesagt, ohne daß wir uns vorher wieder vertragen haben und das finde ich auch super in Ordnung so!

    Liebe Grüße, Andrea

  9. #69
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Dampf-Ablass-Ecke

    @ Teetante

    Na da bin ich aber froh das Du "NUR" eine Wut hattest und nicht gleich zwei oder drei.

    Wir streiten übrings auch, nicht mehr so häufig aber immer wieder mal, VERSÖHNEN KANN JA SOOOOOO SCHÖÖÖÖN SEIN *grins*

    @ Heike1

    WAHNSINNIG WITZIG deine Sprüche, echt wahr, nein wirklich.
    Naja eine Partnerschaft heißt nicht das immer der Partner schafft, sondern eben beide.
    Da kommt man mit solchen Sprüchen sicherlich sehr weit.
    Ich würde es da wie Lars halten, nämlich auf sturr schalten, kochen kann ich auch alleine und Taxis gibts auch (fast) überall.
    Meine Frau würde sicherlich auch nicht anders reagieren!

    gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  10. #70
    Aktiver Teilnehmer
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    330

    Standard AW: Dampf-Ablass-Ecke

    Hallo Schubser,

    ich möchte mich da Deinen Worten einfach mal anschließen.

    Viele Grüße
    Claus

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chat-Ecke
    Von Pips im Forum Chat Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 20:52
  2. Ärzteschaft: Hartmannbund wirbt für ?Praxis um die Ecke?
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 18:21
  3. Spiele:Um die Ecke denken
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 14:33
  4. Medizin: Chemisches Signal macht T-Lymphozyten Dampf
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 20:12