Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 82

Thema: Dampf-Ablass-Ecke

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Dampf-Ablass-Ecke" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #71
    Heike1
    Gast

    Standard AW: Dampf-Ablass-Ecke

    @ Heike1

    WAHNSINNIG WITZIG deine Sprüche, echt wahr, nein wirklich.
    Naja eine Partnerschaft heißt nicht das immer der Partner schafft, sondern eben beide.
    Da kommt man mit solchen Sprüchen sicherlich sehr weit.
    Ich würde es da wie Lars halten, nämlich auf sturr schalten, kochen kann ich auch alleine und Taxis gibts auch (fast) überall.
    Ach armer Schubser, bin ich dem männlichen Geschlecht auf die Füße getreten, tut mir aber Leid
    Ach man schaltet auf stur, ich dachte als Partner hat man Verständnis, wenn es beim Gegenüber mal nicht klappt, erwartet ja Lars von seiner Andrea auch.
    Ich lese schon genau, auch lese ich nicht nur einen Beitrag, sondern sehe auch die zeitlichen Zusammenhänge.
    Sicherlich kann ein fleißiger Nikolaus und manches Gespräch das Gemüt besänftigen, jedoch sollte auch irgendwann und irgendwo ein Lösung des ewig verursachenden Streites in Sicht sein. Das kann nicht nur einer alleine, das müßen schon Beide machen.
    Tschüß Heike

  2. #72
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Dampf-Ablass-Ecke

    Da muß ich doch mal einfach mal aufgrund der wiedersprüchlichen Aussagen ein Zitat hier her schreiben:

    Eine gute Ehe hat der der sich nach dem Streit auch wieder versteht zu Verstehen !

    Grüßle
    Obelix1962

  3. #73
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Dampf-Ablass-Ecke

    Hi Obelix!

    Ich hatte nur meinen Ärger hier niedergeschrieben! Eine Diskussion über Erwartungshaltungen in der Ehe wollte ich hier eigentlich nicht lostreten.

    Nochmal für alle zum Verständnis:

    Wir haben, wie wahrscheinlich alle Eheleute der Welt, hin und wieder Streit! Aber es wird sich ziemlich schnell wieder vertragen und wir sind auch in keiner Weise nachtragend dem anderen gegenüber!

    Und das Beste an der ganzen Sache ist:
    Wir lieben uns unendlich und vertrauen uns zu 1000 und mehr Prozent!


    Viele Grüße, Andrea

  4. #74
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Dampf-Ablass-Ecke

    Hallo Heike1,

    Du bist mir keinesfalls auf die Füße getreten, aber ganz ehrlich Dein Mann/ Freund tut mir leid.
    Was wäre das den für ein Verhalten - "Gleiches mit Gleichem zuvergelten". Klar kann jeder mal
    was vergessen, aber gerade das zeichnet doch eine gute Partnerschaft aus, das der andere
    eben mal einsteckt und über seinen Schatten springt. Soll heißen (fast) egal was vorher war,
    dann für den Anderen da zusein!

    Das machen zumindestens meine Frau und ich so. Wenn ich grumpfelich von der Arbeit heim
    komme, dann reagiert sie nicht sauer, sondern liebevoll.
    Wenn Sie einen schlechten Tag erwischt hat, gehe ich mit Ihr auch behutsam/ liebevoll um.

    Das war bei uns beiden ein Lerneffekt der sicherlich auch ein paar Jahre gedauert hat.
    Um so mehr freue ich mich das ich meine Frau habe, das Sie zu mir und ich zu Ihr stehe.

    Streiten tun wir übrings auch meine Frau und ich und ich und meine Frau! Gehört dazu,
    aber wir haben gelernt Lösungen zufinden mit denen beide GUT LEBEN können.

    Ich liebe meine Frau und Sie mich und ich liebe die "Produkte" unsere LIEBE nähmlich meine Kinder.

    Gruß vom Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  5. #75
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Dampf-Ablass-Ecke

    Hi Schubser!

    Das hast Du aber schön geschrieben, ja, den Lernprozeß machen wir auch durch. Noch vor 2 Jahren bin ich regelmäßig recht laut geworden, um es mal vorsichtig auszudrücken, mittlerweile regen mich Kleinigkeiten gar nicht mehr auf! Knallende Türen gab es schon ziemlich lange nicht mehr.

    Alles in allem kann ich aber schreiben, daß Lars und ich auch total zueinander stehen. Er kommt auch mal brummelig vom Büro nach Hause, wieso sollte ich dann auch brummelig sein? So ein Quatsch! Ich lasse ihn dann erstmal "Nach-Hause-Kommen", sprich: Krawatte ab, Hemd aus, Hausanzug an, Uhr ab, Handy weg etc. Dann geht es meistens schon wieder und wenn nicht, auch nicht schlimm. Ich koche ja jeden Abend, also setzen wir uns hin und nach den ersten Bissen wird mein brummeliger Mann dann meistens ganz schnell wieder ganz fröhlich. Dann erzähle ich erstmal vom Tag und dann er auch, und danach ist alles brummelige verflogen.

    Kannte ich auch, solche Brummelzeiten, als ich noch gearbeitet habe, die gibt es halt, so wie es auch schöne Tage gibt, die bei uns auch überwiegen!

    Wir "arbeiten" ständig an uns, damit wir unser Ziel erreichen und auch noch in 50 Jahren glücklich verheiratet sind! Wenn jeder in einer Ehe/Beziehung seinen Standpunkt durchkämpfen will und nicht zu Kompromissen bereit ist, ist meiner Meinung nach Hopfen und Malz verloren und man kann es direkt lassen!

    Viele Grüße, Andrea

  6. #76
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Dampf-Ablass-Ecke

    Was soll ich zu so einer Antwort noch schreiben ausser:


    DANKE



    Nix anderes habe ich gemeint.


    liebe grüße

    Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  7. #77
    Obelix1962
    Gast

    Standard AW: Dampf-Ablass-Ecke

    @Teetante, Patientenschubser,

    Na dann auf weitere schöne Jahre mit Euerm Partner !

    Grüßle
    Obelix1962

  8. #78
    Aktiver Teilnehmer
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    330

    Standard AW: Dampf-Ablass-Ecke

    Genau, Andrea und Schubser, genau so sehen meine liebe Frau und ich es auch. Ihr habt es gut ausgedrückt!

    Viele Grüße
    Claus

  9. #79
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Dampf-Ablass-Ecke

    Euch Allen Wunderschöne Weihnachten
    Und Einen Guten Rutsch Ins Neue Jahr


    Ausserdem wünsche ich Euch (ebenso) noch viele wundervolle und erfüllte Jahr mit euren Partnern.

    Viele Grüße vom
    Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  10. #80
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Dampf-Ablass-Ecke

    @Schubser, Obelix und Claus!

    Lars ist zurück von der Schulung, ich bin glücklich und nun freuen wir uns auf das vor uns liegende Wochenende und auf Mittwoch, letzter Arbeitstag vom Liebsten und dann bis Neujahr URLAUB!!

    Schön, daß ich nicht alleine dastehe mit meiner Meinung von wegen brummelig aus dem Büro kommen etc. Ist doch nett, daß es bei Euch auch so oder zumindest ähnlich funktioniert, also ist das wohl nicht das Schlechteste, wie wir das handhaben!

    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Andrea

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chat-Ecke
    Von Pips im Forum Chat Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 20:52
  2. Ärzteschaft: Hartmannbund wirbt für ?Praxis um die Ecke?
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 18:21
  3. Spiele:Um die Ecke denken
    Von zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 14:33
  4. Medizin: Chemisches Signal macht T-Lymphozyten Dampf
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 20:12