| |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Für Dichter und DenkerIn dieser Diskussion geht es um "Für Dichter und Denker" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.netDa habe ich auch noch was: Das letzte Blatt Das letzte Blatt an jenem Baum hatte einen wunderbaren Traum. Doch der Winter kam - kalt ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #76 |
| Aktiver Teilnehmer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Da habe ich auch noch was: Das letzte Blatt Das letzte Blatt an jenem Baum hatte einen wunderbaren Traum. Doch der Winter kam - kalt und feste, das Blatt klammert sich an die Äste. Es verlor schon fast die Kraft und welk hing es an seinem Ast, doch gab es die Hoffnung nicht auf, die Kälte machte ihm nichts aus. Am nächsten Morgen setzten Winde ein, ein Sturm naht schon - oh, wie fein!! Dann lies das Blatt voller Freude los und setzte sich auf des Sturmes Schoß. Zusammen wirbelten sie auf und ab, vorbei an den Häusern.....das war knapp, hinauf in den Himmel - so war es schön, konnte es nun noch die Erde besehen! Es sah ein Dorf, Stadt, Felder und Wald, Kindergesang durch die Lüfte schallt. Der Sturm tobte übermütig immer weiter und Beide waren dabei so herrlich heiter. Im Freudentaumel verlor es dann den Halt, Der Sturm war schon fort, dem Blatt wurde kalt. Ganz sachte kreiste es zur Erde hinunter, es war nicht traurig, nein, immer noch munter! Wurde doch erfüllt, der sehnlichste Traum, den es da hatte, an seinem schönen Baum. Es torkelte auf den Boden, ein wenig schief, wo es für immer entschlief. i-Punkt 1990 Meine Lieblingsgedichte kommen von Heinz Erhard und Ringelnatz! Das kürzeste Gedicht ist auch von Heinz Erhard: Der Bach, ... ach! |
|
| | #77 |
| Schaut ab und zu mal rein ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo i-punkt das ist wirklich schön, das Gedicht, hab kürzlich auch mal was von ringellnatz gelesen, habs leider vergessen. am sonntag ging mir auch so etwas durch den Kopf(anfänge eines eigenen Gedichtes) habe es aber nicht zu Ende gedacht, bzw. nicht aufgeschrieben...vielleicht wirds mal was! |
|
| | #78 |
| Wohnt praktisch hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Freunde Wer Freunde hat der ist gut dran, lacht viel und ist viel unterwegs. Doch wer ist wirklich Freund Wer dann da, wenn man ihn braucht Ich konnt�s nicht glauben, was ich sah Erst grosse Töne und ein Schwur, doch hinterher dann keine Spur Die Freundschaft war nicht wichtig Der Schwur alsbald dann nichtig Wer hätt�s gedacht was Menschen tun Sie lassen einfach Freundschaft ruh�n Sind kleine Dinge, wie verrückt Wer Freund ist und wer Töne spuckt Die Ehrlichkeit die ist ganz wichtig Auch Vertrauen ist da richtig An Taten werd ich künftig messen Freundesdienste niemals vergessen |
|
| | #79 |
| Noch neu hier ![]() ![]() | Mann im Mond "Liebe!" Schreit es tief in ihm! er zögert ,springt, während Sie seinen Namen stottert. "Liebe?" Ein Wurm im Morgenmantel, schaut verschlafen von der Mondspitze herab! Wer weiß, viellleicht scheint einmal die Morgenröte auch auf mich? "Es trifft und drückt und schwitzt mein Herz, so das man meinen könnt das es sich nicht schickt, oh beim Herrn wenn mich die Mutter so erblickt?" In diesen Tagen vergisst man mich, "Oh Unbekannte, nimm meine Hand und sieh!" Eine Träne rollt laut ächzend von meinem Gesicht! Die Sternenschnuppen sind erloschen. Stille! Und jetzt erst verstehe ich, ein Herz, so etwas hatt ich nie! |
|
| | #80 |
| Noch neu hier ![]() ![]() | ich habe es gerade geschrieben, ...hat der Mann im Mond ein Herz oder nicht?!?! |
|
| | #81 |
| Wohnt praktisch hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Wenn Liebe und Mut sich vereinen Wenn Engel vor Freude, Tränen weinen Wenn Furcht und Hass verschwinden Wenn sich Feuer und Wasser Verbünden Wenn das Gute frei wird Und keiner mehr allein umherirrt Wenn Schatten nicht mehr existieren und Engel am Himmel triumphieren Wenn aus Kälte Wärme wird Und der Teufel in der Hölle friert Wenn das Schöne as Hässliche verdrängt Und süßer Duft in den Lüften Hängt Wenn sich die Menschen wieder lächeln schenken Und wieder an Freundschaft und Helfen denken * Dann weißt du das auch de Letzte Sein Leben für Glück und Frieden setzte! |
|
| | #82 |
| Schaut ab und zu mal rein ![]() ![]() ![]() ![]() | Manche Nacht Wenn die Felder sich verdunkeln, fühl ich, wird mein Auge heller; schon versucht ein Stern zu funkeln, und die Grillen wispern schneller. Jeder Laut wird bilderreicher, das Gewohnte sonderbarer, hinterm Wald der Himmel bleicher, jeder Wipfel hebt sich klarer. Und du merkst es nicht im Schreiten, wie das Licht verhundertfältigt sich entringt den Dunkelheiten. Plötzlich stehst du überwältigt. Richard Dehmel, (1863 - 1920), deutscher Dichter, Lyriker, Dramatiker und Kinderbuchautor |
|
| | #83 |
| Wohnt praktisch hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Verführerische Augen lächelnden Mannes im Mond Weisen dir steinarmen Pfad - "Nun wirst du belohnt" Der schwarze Nacht stillste Stund Gewährt dir des Waldes wundersamsten Fund Dunkle Schattengestalt nur zu sehen mit liebendem Herzen Öffne deines und es brennen tausend Kerzen Offenbaren dir in voller Pracht Leuchtendes Wesen, das über dich wacht Sein strahlendes Lächeln verzaubert schwarze Schmetterlinge Verwandelt stumpfen Rosendorn in glänzende Schwertesklinge Deine Lippen weiten sich, schwächelnde Violine Funkelndes Augenlicht erhellt trauernde Mine Engelsflügel schlagen nach dem Klang seines Atems Langsam, er wird ewig auf dich warten Keine Unruh, wenn der rote Stier beißt Siegen werdet ihr, du und der Waldgeist! |
|
| | #84 |
| Ganz neu hier ![]() | Welch Ding ist Dichterssache?wenn nicht das Dichterherz ihn leitet? Erneut Feuer,Flamm entfache...durch Sturm und sehenshafte Not dahin geleitet... Nicht Tod ist die Erlösung auf die schöne Frage Leben... Noch Liebe...doch welch Zeug bringt uns zu leben? Zu beben nach der Wahrheit spät zu streben ohne Wiederkehr Der Rückweg ist versperrt...voll Steine ist der Nächste...Brüder setzt euch zu Wehr Die Freiheit ist falls da...gleich auch gelogen Nur Lügen werden auf einer Wagen in Kältersfrüher immer wied gewogen Trügt euch nicht selbst und lasst euch nicht betrügen... Vllt ist Liebe doch ein Mythos vllt auch nicht...fangt niemals an zu lügen Heut Nacht ist auch die letzte die Offenbarung naht Was doch erscheint ist in größerer Entfernung...wie ein Diamant,Rubin oder Moosachat |
|
| | #85 |
| Ganz neu hier ![]() | würde mich gerne über i-welche Kritik freuen |
|
| | #86 |
| Wohnt praktisch hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Jemand, der da ist, geht's dir einmal nicht gut, und der, was er kann, für dich dann auch tut, der Zeit für dich hat, viel Zeit jederzeit, und zu dir steht in Freud und in Leid, der gern mit dir froh ist, der gern mit dir lacht, der Spaß versteht und Gaudi mitmacht. Und selbst, wenn alles um dich herum fällt, dich nicht ausläßt und jetzt erst recht zu dir hält, jemand, der da ist, wie es auch steht, durch dick und durch dünn für dich geht, ein Mensch, auf den man todsicher baut, vor dem man denken darf, sogar laut. Wenn du so jemand kennst, paß auf immerdar, denn das ist ein Freund, und Freunde sind rar. Freunde kannst du nicht kaufen für noch so viel Geld, einen Freund mußt du suchen wie nichts auf der Welt. |
|
| | #87 |
| Glaubt an nix! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hey brava, ist das auch von Bushido ? Pianoman |
|
| | #88 |
| Wohnt praktisch hier ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Nein!!!!!!!!!!! Pianomann was soll die Anspielung? |
|
| | #89 |
| Gast | Ich suche einen ausgefallenen Spruch, der auf eine Trauerschleife paßt. Sollte also nicht zu lang sein und soll auch nicht das Wort Gott oder Tod enthalten. Habt Ihr eine Idee? |
|
| | #90 |
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Mögliche Alternativen:
|
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|