| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Für Dichter und DenkerDies ist eine Diskussion �ber "Für Dichter und Denker" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.netIch fange mal mit einem Lieblingsgedicht von mir an: Ich habe dich so lieb Ich habe Dich so lieb Ich würde Dir ohne Bedenken Eine ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 (Permalink) |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ich fange mal mit einem Lieblingsgedicht von mir an: Ich habe dich so lieb Ich habe Dich so lieb Ich würde Dir ohne Bedenken Eine Kachel aus meinem Ofen schenken. Ich habe dir nichts getan. Nun ist mir traurig zu Mut. An den Hängen der Eisenbahn Leuchtet der Ginster so gut. Vorbei verjährt Doch nimmer vergessen Ich reise. Alles, was lange währt, ist leise. Die Zeit entstellt Alle Lebewesen. Ein Hund bellt. Er kann nicht lesen Er kann nicht schreiben. Wir können nicht bleiben. Ich lache. Die Löcher sind die Hauptsache An einem Sieb. Ich habe Dich so lieb. Joachim Ringelnatz gruß Schubser |
|
| | #3 (Permalink) |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Na wer wird sich den hier gleich angesprochen fühlen, hier muss ich sofort ein Veto in den Thread werfen *vetoschleuder*. Das Gedicht ist -wenn es von mir kommt- nur für meine Frau. Tut mir leid, isso gruß Schubser |
|
| | #4 (Permalink) |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Aber hier ist noch eines von Ringelnatz (ja er gehört zu meinem Lieblingsautoren- dichtern) The Postage Stamp A postage stamp, male, was elated With joy, before he was dated. A princess licked him, by Jove! Which did awaken his love. He wanted to kiss her back But had to go on a trek. His love was thus unavailing So sad is often life's failing. Na, ist das nicht wirklich schön traurig? gruß Schubser |
|
| | #5 (Permalink) |
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Freudvoll Und leidvoll Gedankenvoll sein; Hangen Und bangen In schwebender Pein; Himmelhochjauchzend, Zu Tode betrübt, Glücklich allein Ist die Seele, die liebt! Johann Wolfgang von Goethe (1749- 1832) |
|
| | #7 (Permalink) | |||||||||||||||
| Gast |
Viele Grüße, Andrea | |||||||||||||||
| ||||||||||||||||
| | #8 (Permalink) |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hier eines von einem andern vom mir sehr geschätzten Dichter und Denker: Warum die Zitronen sauer wurden Ich muß das wirklich mal betonen: Ganz früher waren die Zitronen (ich weiß nur nicht genau mehr, wann dies gewesen ist) so süß wie Kandis. Bis sie einst sprachen: "Wir Zitronen, wir wollen groß sein wie Melonen! Auch finden wir das Gelb abscheulich, wir wollen rot sein oder bläulich!" Gott hörte oben die Beschwerden und sagte: "Daraus kann nichts werden! Ihr müßt so bleiben! Ich bedauer!" Da wurden die Zitronen sauer . . . Heinz Erhardt |
|
| | #10 (Permalink) |
| Gast | Frühling im Bauch Während die Schneeklöckchen nun langsam verblühn Tulpen, Narzissen aus der Erde erstehn der Winter zieht von dannen wir den Lenz langsam einfangen das Gefühl, die Natur sich regt die letzten verwelkten Blätter verweht Da hab ich am Himmel die Schwalben gesehn die Möwen die mussten geg'n Norden ich habe im im Herzen ich habe im im Bauch ich habe den Frühling vernommen Uwe 2007 |
|
| | #11 (Permalink) |
| im Urlaub ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Ich bin ein Stern am Firmament, |
|
| | #12 (Permalink) |
| Rettungsassistent ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | @ urologiker ein nachdenkliches Gedicht von Hermann Hesse. Sehr schön, ich sehe der Thread scheint doch bei einigen anzukommen. noch´n Gedicht eins zum Frühling: Frühling Wie wundervoll ist die Natur ! Man sieht so viele Blüten, auch sieht man Schafe auf der Flur und Schäfer, die sie hüten. Ein leises Lied erklingt im Tal: der müde Wandrer singt es. Ein süßer Duft ist überall, nur hier im Zimmer stinkt es ! Heinz Erhardt gruß Schubser |
|
| | #13 (Permalink) |
| Gast | Sterne und Träume Weißt Du noch, wie ich Dir die Sterne vom Himmel holen wollte, um uns einen Traum zu erfüllen? Aber Du meintest, sie hingen viel zu hoch ...! Gestern streckte ich mich zufällig dem Himmel entgegen, und ein Stern fiel in meine Hand hinein. Er war noch warm und zeigte mir, daß Träume vielleicht nicht sofort in Erfüllung gehen; aber irgendwann ...?! - Markus Bomhard - |
|
| | #14 (Permalink) |
| Gast | Überlass es der Zeit Erscheint dir etwas unerhört, bist du tiefsten Herzens empört, bäume nicht auf, versuch's nicht mit Streit, berühr es nicht, überlaß es der Zeit. Am ersten Tag wirst du feige dich schelten, am zweiten läßt du dein Schweigen schon gelten, am dritten hast du's überwunden; alles ist wichtig nur auf Stunden, Ärger ist Zehrer und Lebensvergifter, Zeit ist Balsam und Friedensstifter. Theodor Fontane (30.12.1819 - 20.9.1898) |
|
| | #15 (Permalink) |
| Gast | Heu Kopfschmerzen Augen tränen Partikel in der Luft Ein Tröpflein ein Drücken Verzücken Kampflos ich mich nicht hingeb doch der Wind kommt es ist zu spät Die Sonne tut Ihren Teil Partikel, Natur dabei Ein Niesen ein Schnäuzen die Augen Die Tränen bei vielen kann es nicht ganz glauben Froh bin ich ich hab nicht die Pein Heuschnupfenpatient zu sein Uwe2007 |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|