Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eure Erfahrungen mitVerhütungscomputer?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Eure Erfahrungen mitVerhütungscomputer?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    13.07.2015
    Beiträge
    132

    Standard Eure Erfahrungen mitVerhütungscomputer?

    Tagchen liebe Community,

    mein freund und ich sind auf der Suche nach einem geeigneten Verhütungsmittel und sind auf sogenannte Verhütungscomputer gestoßen. Kann uns jemand einige Efahrungsberichte schildern, wie sicher sind den solche Verhütungscomputer, und welche würdet ihr empfehle? Bitte nur aus peronicher Erfahrung antworten, lieben dank

  2. #2
    Gesperrt
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    30 Jahre
    Mitglied seit
    18.03.2016
    Beiträge
    36

    Standard AW: Eure Erfahrungen mitVerhütungscomputer?

    Hallo, es kommt darauf an, welchen du benutzt. Die besten drei meiner Meinung/Erfahrung nach sind folgende: Persona Verhütungsmonitor, Cyclotest 2 Plus, Daysy Zykluscomputer.. Wobei ich sagen muss, das der von Cyclotest doch ein wenig besser und einfacher ist als die anderen.


    Alle weiteren sind mir persönlich nicht bekannt, und kann daher nicht viel darüber sagen... Soviel jedenfalls mein aktueller Stand. Du kannst dich auch etwas ausführlicher auf folgender Ratgeber seite informieren, siehe hier https://www.zykluscomputer-test.de/v...computer-test/


    Dort gibt es a+einen aktuellen Testbericht mit detaillierten Beschreibungen zu den einzelnen Herstellern und Produkten. Hoffe es hilft euch..

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    25.04.2017
    Beiträge
    2

    Standard AW: Eure Erfahrungen mitVerhütungscomputer?

    Hallo Läuft,
    ich bin ganz frisch hier und hoffe, es ist okay, wenn ich auf deine Frage antworte. Ist so ein bisschen mein "Spezialgebiet", da ich nach sehr viel Stress mit Pille & Co. irgendwann auch bei Zykluscomputern gelandet bin. Persona hat mich ehrlich gesagt mit einem Pearl Index von 6 (wenn wir mal nett sind) nie überzeugt, Daysy und cyclotest klangen beide gut. Ich habe mich letztendlich für den myway von cyclotest entschieden, einfach weil ich es sehr wichtig fand, nicht nur ein Zyklusmerkmal, sondern ggf. auch mehrere zu beobachten. Gut, und das Gerät war auch Sieger bei Stiftung Warentest
    Im Gebrauch kann ich also eigentlich ehrlicherweise nur den cyclotest myway bewerten. Habe ihn jetzt seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden. Mag den Touchscreen, die Bedienung ist einfach und fühle mich damit auch sehr wohl und sicher.

Ähnliche Themen

  1. Ich brauch eure Hilfe!
    Von Ein User im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2015, 18:41
  2. Bitte um Eure Hilfe
    Von Eismann im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 00:53
  3. Verhütung - Eure Methoden und Erfahrungen?
    Von Teetante im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 15:15
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 23:33