Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meine Famulatur

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Meine Famulatur" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
Huhu Mache seit Montag meine letzte Famulatur in der Kinder- & Jugendpsychatrie. Bin deswegen leider den ganzen Tag über nicht online, und Abends, wenn ich ...

  1. #1
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Meine Famulatur

    Huhu

    Mache seit Montag meine letzte Famulatur in der Kinder- & Jugendpsychatrie.

    Bin deswegen leider den ganzen Tag über nicht online, und Abends, wenn ich zurück komme, eher Müde.

    Ich weiß ich war die letzten 2 Wochen nicht viel hier, wegen meinem anderen Projekt, ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel.

    Die Famulatur macht mir sehr viel Spass, ich hab eine wirklich nette Station mit einem sehr freundlichen und lustigen Team erwischt, und auch die Ärzte sind wirklich nett.
    Die Arbeit mit den Jugendlichen macht mir unheimlichen Spass.
    Das bestätigt mich mal wieder darin, dass meine Wahl für meine Berufliche Zukunft die richtige war.

    Seit mir bitte nicht böse, wenn die nächsten 3 1/2 Wochen nur unregelmäßig Beiträge kommen, da ich neben der Famulatur auch noch arbeiten muss.
    Ich hoffe, ihr haltet das Forum so lange am leben.

    Werde auf jeden Fall versuchen, jeden Tag zumindest ein wenig zu lesen und hier und da auch Antworten zu schreiben.

    Liebe Grüße

    Micha
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  2. #2
    Obelix1962
    Gast

    Standard Meine Famulatur

    @ StarBuG,

    mach Du mal Deine Famulatur, wir schaun schon danach das das PFNET
    an leben dazu gewinnt
    und nicht abstirbt.

    Wichtig wäre nur Nimm soviel Du kannst aus der Famulatur mit weil:
    Lebenserfahrung und einmal erlerntes ewig hält und hilft !

    Grüßle
    Obelix1962

  3. #3
    Teetante
    Gast

    Standard Meine Famulatur

    @ StarBug!

    Viel Spaß bei Deiner Famulatur!

    Hatte am Montag ein Vorstellungsgespräch bei einer Neurologin in Köln, die aber KEINE Psychatrie mit im Programm hat, für mich wäre das nix. Kinder- und Jugendpsychatrie ist bestimmt auch nicht immer schön und einfach. Gehört zur Kinderarztausbildung zwangsläufig die Psychatrie dazu oder interessiert es Dich nur einfach?

    Die Neurologin hat dafür andere Fachgebiete, wo ich mir auch nicht sicher bin, ob ich damit wirklich umgehen kann (MS, Epileptiologie, Unfallneurologie, Neuroorthopädie, Down-Syndrom-Behandlung etc). Also alles etwas exotischer als andere Neuro's. Da sie sich aber auch noch nicht gemeldet hat, erübrigen sich meine Gedanken über dieses Thema eventuell.

    Wie Obelix schon schrieb, werden wir hier fleißig ohne Dich weiterschreiben und freuen uns natürlich, wenn Du wieder Zeit hast, hier hereinzuschauen!!

    Viele liebe Grüße, Andrea

  4. #4
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Meine Famulatur

    Ich bin mir gar nicht so sicher, ob die Psychatrie zur Kinderarztausbildung gehört, aber bestimmt nicht ausführlich, da es ein eigener Facharzt ist.

    Die Famulatur macht sehr viel Spass, sind leider nicht sehr viele Jugendliche im Moment auf Station und Morgen werden davon noch mal 2 entlassen.

    Also überarbeiten tue ich mich da bestimmt nicht

    Ich hab die Kinderpsychatrie gewählt, weil ich mal in eine andere Fachrichtung reinschnuppern wollte, und ich muss sagen, dass ich mir nach meinem Facharzt für Kinderheilkunde durchaus auch noch einen 2ten Facharzt für Kinderpsychatrie vorstellen kann.

    Aber da wir hier von einem Zeitraum von 10 Jahren sprechen, lass ich das alles mal auf mich zu kommen
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  5. #5
    Teetante
    Gast

    Standard Meine Famulatur

    Hi StarBug!

    Wie schön, Dich hier heute abend zu lesen!

    Überarbeitest klingst Du auch nicht, wieviel Kinder oder Jugendliche sind denn da auf der Station?

    Ich erinnere Dich in 10 Jahren nochmal an den 2. Facharzt!

    Viele liebe Grüße, Andrea

  6. #6
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Meine Famulatur

    7 sind momentan auf der Station.

    Das Wochenende wird richtig langweilig für die Pfleger, wenn 2 weg sind und mind. 3 im Wochenend-Urlaub hihi
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  7. #7
    Krankenschwester Avatar von Leonessa
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    33 Jahre
    Wohnort
    Berlin- Reinickendorf
    Mitglied seit
    06.05.2006
    Beiträge
    495
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Meine Famulatur

    Hallo Michael!

    Ich wünsche dir noch viel Spass bei deiner Famulatur, wir versuchen das Board solange am Laufen zu halten!
    Und nimm an Lernangeboten mit was du kannst! Später hast du keine Zeit mehr, bei manchen Untersuchungen zuzuschauen, da schickst du die Leute nurnoch dort hin!

    Liebe Grüße Julia

Ähnliche Themen

  1. Meine Diagnose
    Von jani im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 00:58
  2. meine Vorstellung:
    Von Handicaplerin im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 20:02
  3. Meine Nase....
    Von Valerie im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 19:38
  4. Meine Geschichte
    Von Nane im Forum Chat Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 22:58
  5. Meine Kur ist genehmigt!
    Von Christiane im Forum Chat Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 12:40