Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Forenname

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Forenname" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Alter
    57 Jahre
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    5

    Standard Forenname

    Ich finde den Namen des Forums "Patientenfragen" nicht gut. Was ich hier im Forum lese ist doch allgemeines. Die einzelnen Bereiche haben zwar ein wenig den Hauch aus der Medizin, aber meiner Meinung nach NICHTS damit zu tun, wie das Forum heißt.

    Ist Dir echt kein besserer Name eingefallen ?

    Patienen sind doch Kranke, meinste da , hier schreiben auch Gesunde mit ?

  2. #2
    Chris
    Gast

    Standard Re: Forenname

    Hallo Kleeblatt,

    ich habe zwar nichts mit der Namensauswahl zu tun, möchte mich aber dennoch zu deinem Post äußern.

    Da sich dieses Forum noch im Aufbau befindet, gibt es natürlich noch nicht viele spezielle Themen und Fragen.

    Ein Forum lebt nur von seinen Mitgliedern, denen es ja freigestellt ist, sich zu allem zu äußern und sogar gewünscht Fragen jeglicher Art zu stellen (so hab ich es jedenfalls verstanden).

    Also ist dabei auch deine aktive´Mitarbeit gefragt.....E
    Es haben sich auch einige im Gesundheitswesen Arbeitende dazu gesellt, um den wissenschaftlichen Hintergrund beleuchten zu können, oder einfach auch nur mit Patienten zu diskutieren. Ich kann nur ein guter Arzt/Gesundheits-und Krankenpfleger werden, wenn ich mich mit Patienten auseinandersetzte......und hier werden hoffentlich Fragen anders gestellt und diskutiert, als beim Arztbesuch.

    Gruß Chris

  3. #3
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard Re: Forenname

    Hallo Kleeblatt und Willkommen an Bord.

    Die Foren sind erst einmal sehr allgemein gehalten, weil viele spezialisierte Foren das Forum noch leerer aussehen lassen würden als es eh schon ist.

    Im laufe der Zeit, wenn sich das Forum entwickelt, werden auch die Foren spezialisierter.

    Es macht für den Start eines Forums einfach keinen Sinn 20-30 Bereiche zu haben.

    Also ich find den Namen gut.
    Jeder Patient war mal Gesund, und wird hoffentlich auch wieder Gesund.
    Manche Menschen sind ihr ganzes Leben lang Patienten ohne wirklich Krank zu sein, man denke nur mal an chronische Erkrankungen wie an den Bluthochdruck.

    Auch denke ich das jeder, der schon einmal Patient war, hier seine Erfahrungen mit anderen Teilen kann, ob positiv oder negativ und das andere davon profitieren können.

    Was fehlt dir denn an diesem Forum?

    Kannst ja gerne mal einen Verbesserungsvorschlag machen.
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  4. #4
    Fühlt sich wohl hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    127

    Standard Re: Forenname

    Wenn das Forum mal so richtig läuft und mehr Mitglieder da sind, könnte man unterscheiden:
    z. B.:
    Neurologie
    HNO
    usw.

  5. #5
    Noch neu hier
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    08.05.2006
    Beiträge
    37

    Standard Re: Forenname

    und natürlich nicht zu vergessen und an erster stelle ... "ZAHNMEDIZIN" !

  6. #6
    Fühlt sich wohl hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    127

    Standard Re: Forenname

    Zahnmedizin wäre supergut. Da kenn ich mich bestens aus!!!!! Leider.

  7. #7

    Standard Re: Forenname


    Hallo Kleeblatt!

    Warum hast Du denn nicht eine medizinische Frage gestellt, anstatt hier Kritik zu üben?? Diese Einstellung finde ich nicht gut! Du siehst doch, daß es hier erst richtig los geht!?

    Und es steht ja niergends, daß man krank/gesund sein muß, um hier zu posten, ... es steht doch nur, daß sich hier ein paar junge Leute sehr viel Mühe geben ein Forum zur Verfügung zu stellen!

    Ich finde das gut und der Name ist doch auch okey! :

  8. #8
    Aktiver Teilnehmer
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    330

    Standard Re: Forenname

    Hallo i-Punkt
    willkommen im Forum. Und ein schöner erster Beitrag!

    Grüße
    Claus

  9. #9
    Sternchen
    Gast

    Standard Re: Forenname

    Sorry, wenn ich vieleicht wem auf die Paddeln trete. Es gibt wohl fast überallein Haar in der Suppe. Ich für mich bitte alle, die noch nie dieses Arbeitsaufwand eines Forums kennen lernen durfte, sondern nur als Nutzer/in dabei war. Alle hat einen Anfang...
    Biba
    Sternchen