Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Umfrageergebnis anzeigen: Alte Foto Galerie behalten oder neue Galerie einbauen?

Teilnehmer
7. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Neue Galerie

    3 42,86%
  • Alte Galerie

    0 0%
  • Mir egal, beide sind gut

    4 57,14%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Foto Galerie - Diese oder eine andere/bessere?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Foto Galerie - Diese oder eine andere/bessere?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Foto Galerie - Diese oder eine andere/bessere?

    An "Krankheits-"Bilder" " hatte ich auch schon gedacht, weil ich mich über Monstis schöne Port-Narbe gefreut habe. Von mir könnt ich mal ein Bauchfoto mit Pumpen-Katheter machen lassen, aber viele Krankheiten unserer Mitglieder sind zum fotografieren sicher nicht geeignet oder lassen sich einfach nicht ablichten.

    Ute

  2. #12
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Foto Galerie - Diese oder eine andere/bessere?

    Ich sehe ja was ihr meint, aber ich denke für den Anfang werden das zu viele Kategorien, meint ihr nicht?

    In der alten Galerie waren vielleicht 15 Fotos, und die Galerie gab es seit einem halben Jahr oder mehr.

    Wenn sich diese 15 Fotos auf ebenso viele Kategorien verteilen, dann wird das ein heilloses geklicke zwischen den einzelnen Kategorien.

    Wenn eine Kategorie später überläuft sollte und unübersichtlich wird, können wir die gerne aufteilen in mehrere einzelne, aber bis dahin würde ich die Themen einer Kategorie lieber großräumiger fassen.

    Schaut doch mal hier: Foto Galerie

    Urlaubsbilder wäre noch eine Möglichkeit.
    Besteht für so eine Kategorie denn bedarf?
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  3. #13
    mämchen
    Gast

    Standard AW: Foto Galerie - Diese oder eine andere/bessere?

    Foto-Galerie so wie jetzt reicht sicher für den Anfang, hab halt mal brainstorming mit mir selbst gehalten. Ein Punkt mißfällt mir aber doch:
    Kinder gehören für mich zur Familie, müssten nicht extra aufgeführt werden.
    Ute

  4. #14
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Foto Galerie - Diese oder eine andere/bessere?

    Wollte damit nichts gegenteiliges behaupten

    Hab es geändert
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  5. #15
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Foto Galerie - Diese oder eine andere/bessere?

    Hallo Michael,

    als "geordnete" Fotogalerie halte ich persönlich nur eine medizinische Galerie für sinnvoll. Dies hier ist in erster Linie ein Forum, in dem es um medizinische Fragen geht, deshalb meine ich, dass man dem medizinischen Bereich auch Vorrang einräumen sollte, und zwar deutlich.

    Liebe Grüße von
    Angie

  6. #16
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Foto Galerie - Diese oder eine andere/bessere?

    hallo monsti,

    ich akzeptiere deine meinung, hab da selber aber eine völlig andere.
    sicherlich werden hier viele medizinische fragen/probleme gelöst. aber wir sind kein forum (finde ich), in dem es nur um fachwissen geht.
    wenn ich das möchte besuche ich öffentliche vorlesungen der medizin.

    und ehrlich gesagt, erwarte ich als patient keine fotos von möglichen krankheiten oder wunden etc.

    wenns mir schlecht geht und dich hier rat suche, will ich weder, ich sags mal krass, nen hirntumor aufm bild haben, noch irgendwelche wunden.
    dann brauch ich was, was mich aufbaut, nicht runterzieht.
    is meine meinung.

  7. #17
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    49 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Foto Galerie - Diese oder eine andere/bessere?

    *indiegleichekerbehau*

    Also ich glaube nicht das wir ein Bildergalerie brauchen in der (nur) Bilder von irgendwelchen Krankheiten drin sind, da gibt es jede Menge Fachbücher dafür, nein ich will wissen wie die Leute aussehen mit denen ich hier schreibe.
    Im Zweifel falls der Bedarf besteht das der eine oder andere unbedingt sehen will wie eine bestimmt Erkrankung aussieht, abgesehen davon könnten einige sich hier garnicht ausstellen da viele Krankheiten sich nicht ablichten lassen...

    Gruß Schubser


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  8. #18
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Foto Galerie - Diese oder eine andere/bessere?

    Es gibt momentan drei Kategorien.

    Mein Umfeld und ich
    Mediznische Bilder
    Sonstiges

    Schauen wir erst einmal wie sich die entwickeln.
    Wenn später eine oder mehrere davon überlaufen, kann man immer noch Unterforen erstellen.
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  9. #19
    Monsti
    Gast

    Standard AW: Foto Galerie - Diese oder eine andere/bessere?

    Hallo Schupserle,

    einen Bereich "Medizinische Bilder" halte ich durchaus für sinnvoll. Manches lässt sich nun mal schwer beschreiben, z.B. Hauterscheinungen, Nagelveränderungen, Wunden u.ä. Da ist's wesentlich einfacher, ein Bild reinzustellen und im Posting darauf zu verweisen.

    Mag ja sein, dass Du zu Hause ausreichend mit medizinischer Literatur versorgt bist und weißt, wo Du im Falle eines Falles nachschlagen musst. Das gilt aber sicher nicht für die Masse.

    Liebe Grüße von
    Angie

  10. #20
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Foto Galerie - Diese oder eine andere/bessere?

    Das eine schließt das andere ja nicht aus.

    Schauen wir mal, wie stark die Galerie genutzt wird.
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe ich Burn-Out oder evtl. eine andere Krankheit?
    Von Desert90 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 12:22
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 13:40
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 19:31
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 19:00
  5. NEUES Feature #2: Foto Galerie
    Von StarBuG im Forum Chat Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 12:57