Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Thema: Fragen und Anregungen zum NEUEN FORUM

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Fragen und Anregungen zum NEUEN FORUM" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Teetante
    Gast

    Idee Fragen und Anregungen zum NEUEN FORUM

    Guten Morgen Ihr Lieben!

    Wie wir heute morgen beim Login gesehen haben, gibt es eine neue Version des Forums.

    Nun meine Bitte an Euch:

    Wenn Ihr Fragen habt oder Anregungen für Verbesserungen und/oder Veränderungen, dann schreibt das bitte hier hinein.

    Ich hatte PN's an Michael geschickt, weil ich doch einige Fragen hatte, aber wenn nun jeder PN's schickt, wird es einfach zu kompliziert, deshalb nun dieses neue Thema!

    Viele liebe Grüße, Andrea

  2. #2
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Fragen und Anregungen zum NEUEN FORUM

    Hätte da eine Anregung:

    Es wäre, so denke ich, ganz gut, wenn dieser Satz wieder gut sichtbar im Forum stehen würde: Das Patientenfragen.net-Forum ersetzt keinen Arztbesuch. Oder so ähnlich...

    Lg, Andrea

  3. #3
    Aktiver Teilnehmer
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    07.05.2006
    Beiträge
    330

    Standard AW: Fragen und Anregungen zum NEUEN FORUM

    Ich habe gerade mein Benutzerbild wieder hochgeladen, da es ja scheinbar weg war. Ich erhielt die Fehlermeldung "Hochladen fehlgeschlagen" (oder so ähnlich), ist aber trotzdem jetzt sichtbar. Falscher Fehler?

    Grüße
    Claus

  4. #4
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Fragen und Anregungen zum NEUEN FORUM

    Hi Claus!

    Ich hatte vorhin die gleiche Meldung, aber mein Bild ist auch da, auch nach ein- und ausloggen.

    Lg, Andrea

  5. #5
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Fragen und Anregungen zum NEUEN FORUM

    Zitat von Teetante Beitrag anzeigen
    Hätte da eine Anregung:

    Es wäre, so denke ich, ganz gut, wenn dieser Satz wieder gut sichtbar im Forum stehen würde: Das Patientenfragen.net-Forum ersetzt keinen Arztbesuch. Oder so ähnlich...

    Lg, Andrea
    Ja, der kommt auf jeden Fall noch rein.
    Werd ich gleich machen.

    Zitat von Claus Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mein Benutzerbild wieder hochgeladen, da es ja scheinbar weg war. Ich erhielt die Fehlermeldung "Hochladen fehlgeschlagen" (oder so ähnlich), ist aber trotzdem jetzt sichtbar. Falscher Fehler?

    Grüße
    Claus
    Das liegt an der Art wie der Server Dateien speichert, werd es hoffentlich heute noch geändert bekommen.

    Gruß

    Micha
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  6. #6
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Fragen und Anregungen zum NEUEN FORUM

    Ich schon wieder, diesmal mit einer Frage:

    Wenn man sich eingeloggt hat, wie lange bleibt man dann drin? Mir ist es jetzt passiert, daß ich eine Stunde oder so nicht geguckt habe und schwups, wenn ich einen Beitrag schreiben will, muß ich mich neu anmelden. In der alten Version konnte man das ja angeben, wie lange man eingeloggt bleiben wollte.

    Lg, Andrea

  7. #7
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Fragen und Anregungen zum NEUEN FORUM

    Mach einfach einen Haken rein bei "Angemeldet bleiben?" und du bleibst eigentlich für immer eingeloggt.
    Es sei denn du löscht die Cookies

    Ach ja, hab noch 2 neue Features eingebaut.

    1) Tags
    Tags sind beschreibende Keyworte oder Schlüsselworte, die ihr einem Beitrag (freiwillig) zuordnen könnt.
    Tags werden über jedem Beitrag angezeigt und in der Forumnavigation gibt es auch einen Punkt "Tags", der euch eine "Tag Wolke" anzeigt.
    Je öfter ein Tag vorkommt, desto größer wird er in der "Wolke" dargestellt.
    Klickt ihr in dieser "Wolke" auf einen Tag, werden euch alle Beiträge angezeigt, die mit diesem Tag versehen wurden.

    Beispiel:
    Ihr schreibt einen Beitrag über Schilddrüsenkrebs.
    Dann wären passende Tags zum Beispiel: Schilddrüse,Krebs,Schilddrüsenkrebs

    2) Die Mitgliederlandkarte ist wieder da
    Ihr müsstet halt eure Pins wieder neu setzen, aber ich denke das macht nichts
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  8. #8
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Fragen und Anregungen zum NEUEN FORUM

    Mit den Coockies muß ich mal sehen bzgl. des immer eingeloggt bleibens.

    Schön, daß wir nun "Tags" haben! Auch wenn ich den Sinn dieser noch nicht so ganz begriffen habe... Aber vielleicht kommt das ja noch!?

    Lg, Andrea

  9. #9
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    39 Jahre
    Wohnort
    Fulda
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Fragen und Anregungen zum NEUEN FORUM

    Ich hab diesem Beitrag mal 2 Tags verpasst.
    Wenn du in der Forumnavigation jetzt auf Tags klickst, siehst du die.
    Du siehst die Tags auch über diesem Beitrag.

    Das Feature wird erst richtig ersichtlich, wenn viele Beiträge eigene Tags bekommen.
    Es hilft beim finden von häufigen Themen, es zeigt welche Themen häufig diskutiert werden, usw.

    Es gibt momentan noch Probleme mit Umlauten, aber sobald das behoben ist,
    werde ich alle alten Beiträge automatisch Taggen, so das der Benefit dieses Features ersichtlicher wird
    Das Forum-Netzwerk:
    Elternfragen | Patientenfragen | Abnehmfragen | Asthmafragen | Diabetesfragen | MeineHunde


    Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU

  10. #10
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Fragen und Anregungen zum NEUEN FORUM

    Aha, ich glaube, ich weiß jetzt was Tags sind.

    Andere Frage: Wenn man die aktuellen Informationen beguckt, steht da: aktive Benutzer: Teetante, Küken+, StarBug+.

    Was bedeuten denn nun die Pluszeichen hinter Euren Namen?

    Lg, Andrea

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fragen über Fragen...und ich hab Angst
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 19:36
  2. Neu im Forum
    Von asbirk im Forum Vorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 15:22
  3. fragen über fragen..
    Von JeMiAlDa im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 09:56
  4. Ideen/Anregungen für das neue Forum
    Von StarBuG im Forum Chat Ecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 16:49