| |
| |||||||
| jetzt kostenlos Registrieren | Blogs | Hilfe | REGELN | Med. Lexikon | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Gästebuch? AHHH Gästebuch!In dieser Diskussion geht es um "Gästebuch? AHHH Gästebuch!" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Patientenfragen.neter ist nicht nur schlau siondern auch sehr gewieft, selbst wenn er mal ne antwort nicht weiß (etwa?), dann macht er aus dem gefühl heraus ... |
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #46 |
| Moderatorin / Marketing ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | er ist nicht nur schlau siondern auch sehr gewieft, selbst wenn er mal ne antwort nicht weiß (etwa?), dann macht er aus dem gefühl heraus das kreuz an die richtige stelle ob er das hier lesen wird? auf die reaktion bin ich gespannt |
|
| | #47 |
| Gast | *pruuuuust, lach* auf die Reaktion bin ich auch gespannt! ![]() LG, Andrea |
|
| | #48 |
| Gast | Huhu Andrea, danke Dir für die Erklärung *schmatzerle*. Aaaaaaber: Wie komme ich in mein eigenes Gästebuch? Grüßle von Angie |
|
| | #49 |
| Gast | Ähhhhhm was meinst Du Angie? Auf Deinen eigenen Namen klicken, in dem Menü dann auf öffentliches Profil klicken, dann bist Du in Deinem Profil und dann runter scrollen und dann müßtest Du eigentlich über Dein Gästebuch stolpern.... ![]() Danke für den Schmatzer! ![]() Liebe Grüße, Andrea |
|
| | #50 |
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Huhu Prüfung ist vorbei und wenn die nicht geklappt hat, geh ich mich ganz oben beschweren. War ne praktische Prüfung ![]() Lief eigentlich ganz gut (Anamnese, Röntgen und Feedback), bis auf die Provokationstests für das Schultergelenk bei der Untersuchungsstation. Da kam ich etwas ins straucheln. Vorher alles wunderbar gemacht, Inspektion, Palpation (drauf rum drücken ) Bewegungsumfang messen, etc.Aber wie soll man auch orthopädische Tests können, wenn man die im Kurs nur ein mal vorgemacht bekam und dann nie selber gemacht hat. Also versagt hab ich nicht, aber wirklich gut war der letzte Abschnitt dieser Station dann auch nicht. Naja, bestanden müsste ich auf jeden Fall haben, sonst versteh ich die Welt (Orthopäden) nicht mehr. Liebe Grüße Michi |
|
| | #51 |
| Gast | Hi Micha! Na, dann hatten wir doch recht mit dem schlauen Kerlchen! Aber was kann ich mir denn darunter vorstellen:"Provokationstests für das Schultergelenk bei der Untersuchungsstation"?? Provokationstest kenne ich nur in der Allergologie... Liebe Grüße, Andrea |
|
| | #52 |
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Du kannst durch bestimmte Manöver, Techniken, Bewegungen (eben standardisierte Provokationstests) bei bestimmten Problemen Schmerzen auslösen. Dadurch kannst du eine Diagnose festigen. Die haben dann auch noch so nette Namen wie:
Es liegt einfach an der Lehre. In manchen Bereichen gibt es echt noch massive Defizite. |
|
| | #53 | |||||||||||||||
| Gast |
Naja, anhand von Lehrbüchern das nachzumachen stelle ich mir auch doof vor, aber in der AH-Ausbildung ist das ähnlich in der praktischen Prüfung. Ich mußte über Allergietests referieren und wurde gefragt, was zu tun ist im Falle eines anaphylaktischen Schock's. Theoretisch wußte und weiß ich das, aber wie macht man denen das dann da vor ohne Patient und Liege etc?? Fand ich auch ganz toll.... Habe es aber mit Bravour geschafft, also wirst Du es heute auch geschafft haben! Liebe Grüße, Andrea | |||||||||||||||
| ||||||||||||||||
| | #54 |
| Gast | Ha, entdeckt, danke Andrea *nochmalsschmatzerle*. Morgen schaue ich mal, wessen Gästebuch ich mit meinen Ergüssen füllen kann. Erst mal sage ich Euch allen: A guats Nächtle! Grüßle von der blinden Angie |
|
| | #55 |
| Moderatorin / Marketing ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | @starbug ich hoffe du weißt zu schätzen, dass wir dir hier die daumen gedrückt haben. wenn du das nächste mal irgendwelche punkte drücken sollst (die genauen bezeichnungen sind mir völlig egal, hab davon keinen plan) tät ich mich zur verfügung stellen, damit du üben kannst. im mom findest du bei mir immer irgendetwas was mir bei berührung weh tut.also komm vorbei aber beeil dich, bevor ich gesund bin |
|
| | #56 |
| Arzt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Auf jeden Fall dank ich dir fürs Daumen drücken ![]() Ich bin jetzt nur extrem gespannt, was aus der Prüfung wurde. Werd mal sehen, evtl. am Freitag oder Montag mal nach dem Ergebnis fragen. |
|
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|